Meine Konfiguration

nick007123

Cadet 2nd Year
Asus P8Z77-M PRO Intel Z77
Intel Core i5 3570K
8GB Kingston HyperX LoVo DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermalright HR-02 Macho
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5
750GB WD Black WD7500BPKT 16MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Cooltek Skiron Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss

140x140x25 Akasa Apache PWM-Fan schwarz

benutzen will ich ihn zum zocken bf3, (bf4), usw.... und auch mit fraps recorden.

ich denke die Konfiguartion ist schon ganz ok.

ich könnte es zwar selber zsm bauen aber mir ist es lieber wen ich es von einen Fachmann machen lasse daher würde ich es beim IT Laden in meiner Stadt (ist mir wichtig) bestellen und zusammen bauen lassen das würde mich alles zusammen
Gute 1.200 Euro Kosten ohne zusammen bau 1.100

Ich würde mich über Weitere Vorschläge, und Tipps zur Hardware freuen
mfg

Einen anderen Lüfter und andere Festplatte (3.5")!

Der Thermalright True Spirit 140 wäre noch ein wenig besser und ist nicht so groß.

Den zusätzlichen Lüfter würde ich nicht als Gehäuselüfter nehmen, am besten nimmst du ein Enermax T.B. Silence oder Noiseblocker XL1.

Weil das mit dem Kühler und der Grafikkarte vom Platz dann ziemlich knapp werden könnte, würde ich dir zu einem ATX Board raten. Am besten eines von denen: http://geizhals.at/de/?cmp=746837&cmp=749610&cmp=749618&cmp=746839

Als HDD nimmst du lieber eine EcoGreen oder Caviar Green, denn die sind nicht so laut, haben allerdings auch etwas niedrigere Durchsatzraten.

Für mich passt das doch so mMn.

Ok von den Vorgeschlagenen Mainboards würde ich mich jetzt für das Gigabyte entscheiden da mir das Asus zu teuer ist
Den Vorgeschlagenen Lüfter habe ich auch genommen... reichen den die beiden bei der HDD bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich mir ja extra eine Leistungsstarke ausgesucht habe. Wie ist es bei dem Netzteil reichen da 450 Watt für das System ?

Ja, reicht.

Wenn du übrigens eine Grafikkarte mit etwas mehr Leistung fürs gleiche Geld möchtest, kannst du dir mal die HD 7970 ansehen. Zu der gibt es von den meisten Händlern sogar noch ein Spielebundle.

ist die 7970 wirklich besser als eine gtx 670 ??

hat jemand hier erfahrung mit der gtx 670 phantom ? diese ist etwas billiger als die von Gigabyte es ist zwar nicht die OC version aber das ist ja auch nicht wirklich nötig, oder villeicht doch eine EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2

Zuletzt bearbeitet:
Na schau dir doch Benchmarks an. Wenn beide Grafikkarten jeweils mit Referenztakt arbeiten, ist die 7970 meistens vorne.

Die Phantom hat einen etwas schlechteren Kühler als die Gigabyte.

Die EVGA soll hingegen echt leise sein beim Spielen.

stimmt du hast recht selbst wen die gtx 670 besser wäre bei bf3 auf ultra in full hd auflösung kommt die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X auf 90-110 fps das ist mehr als genug und sie ist sogar noch billiger als die gtx 670 ich denke ich werde den die Radeon HD nehmen

So ich habe nochmal ein paar sachen geändert

8Gb Kingston HyperX LoVo DDR3- 1600
Thermalright HR-02 Macho
I5 3570K
120 GB Samsung 840 Basic Series 2.5
1 TB WD Blue 3,5
Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel z77

NZXT Phantom 630

450 Watt be quit Straigt Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Das ganze den natürlich auf Windows 7 Home Premium 64 bit

Wie schon gesagt:
Hibble schrieb:
Der Thermalright True Spirit 140 wäre noch ein wenig besser und ist nicht so groß.

Den würde ich dem Macho auf jeden Fall vorziehen. Der ist einfacher zu montieren und verschwendet nicht so viel Platz auf dem Board.

jenachdem bei welchem händler du bestellst könntest du als ssd die bessere plextor m5s nehmen, die kostet bei manchen händlern sogar weniger als die samsung.
wenn du wert auf einen leisen pc legst und die hdd nur als datenspeicher verwenden willst dann warst du mit der 2,5 zoll hdd schon auf dem richtigen weg, hier würde ich dir die HGST Travelstar 5K1000 1000GB vorschlagen da sie recht leise arbeitet, kühl bleibt und sehr sparsam ist.

ja die hdd soll eigentlich nur als speicher dienen für dokumente bilder usw

ich war am überlegen ob ich mir noch eine 60 gb ssd von Kingston reinbaue extra für games weil auf meiner jetzigen ssd auch 120 gb habe ich noch 12 gb frei und da ist das system drauf und bf3

dann würde ich dir zur oben genannten travelstar raten, für die aufgaben ist sie sehr gut geeignet.
als ssd solltest du eher darüber nachdenken eine größere zu nehmen als zwei kleine, beispielsweise die Intel SSD 330 Series 180GB oder Samsung SSD 840 Series 250GB.

Ok den werde ich gleich eine größere nehmen

Gibt es noch einen Cpu Kühler der nicht so hoch ist aber die gleiche Leistung bringt ? wens geht in der gleichen preisklasse wie die beiden von thermalright

Warum soll der nicht so hoch sein? Umso mehr Höhe genutzt wird, desto besser ist das doch.

naja der muss ja auch ins gehäuse passen, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin z.z geh ich in die richtung von dem CoolerMaster 690 II Advanced da sind schon viele lüfter drine, hat staubfilter, und ist günstig. das ist 214 mm breit das sollte ja eigentlich reichen..

Bei Dem Netzteil bin ich mir nicht sicher 450 Watt hört sich immer so wenig an mit ner gtx 670 dem i5 den die lüfter alle noch da drane

Ja, 450 W reichen ohne Probleme. Bei normaler Belastung wird das Netzteil vielleicht zur Hälfte ausgelastet..

In das Coolermaster Case passt der Kühler.

ok und welchen kühler soll ich jetzt nehmen den Thermalright True Spirit 140, oder den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Der Macho lohnt sich nur, wenn passiv / semi passiv gekühlt wird.

Zurück
Oben