Meine Konfiguration

passiv heißt ohne lüfter, semipassiv heißt das der kühler luft von einem anderen (gehäuse-) lüfter mitbekommt der nicht direkt am kühler montiert ist.

gut den ist das ja mir semipassiv im gehäuse sind ja lüfter verbaut

Das ist eine Fehlinterpretation.

Wenn du semi passiv kühlst, nutzt du den Lüfter auf dem Kühler nicht. Ich glaube nicht, dass du das vorhast.

Wie gesagt kann ich dir nur den True Spirit 140 empfehlen, wenn du oben genannte Kühlmethoden nicht verwenden wirst. Um einen semi-passiv Betrieb zu erwägen, müsstest du dir sowieso erst einmal hochwertige Lüfter anschaffen.

ich möchte einfach ganz normal kühlen sprich ein normaler cpu kühler in verbindung mit gehäuselüfter...

aber der tue spirit ist doch kleiner bzw schmaler hat der den nicht weniger kühl leistung ? oder sehe ich das falsch

Nein, der ist trotzdem stärker.

Das liegt daran, dass der Kühler höher ist, der Lamellenabstand kleiner ist und der Kühler somit eine größere Anzahl an Lamellen hat.

ja ok den werde ich den verwenden... ehm eine frage habe ich noch gibt es einen guten monitor so 21-22 Zoll unter 100 euro ? Könnt ihr mir da einen empfehlen

Meine Empfehlung: spar nicht am Monitor, es geht hier um deine Augen, Nacken und Rücken. An deiner Stelle würde ich die 128Gb SSD und nicht die 256Gb nehmen und mit dem Ersparnis einen guten Monitor besorgen.

so viel ist das jetzt auch nicht von 82 euro auf 132 euro

habe mir jetzt den Asus VS Serie VS248H 24 Zoll ausgesucht hab mir da ein paar test, und videos zu angeschaut und der hat mich überzeigt er hat zwar einen stolzen preis mit 170 euro aber er liegt in meinem budget

ja den habe ich vorhin auch schon gesehen der hat als pal typ ja E-IPS ich hab gehört das das wichtig sein soll oder so stimmt das ?

Wichtig kann man nicht sagen, die Farben sind aber m.E. natürlicher. Wichtig finde ich hingegen die ergonomischen Eigenschaften des Dell, drehbar, neigbar, höhenverstellbar, und vertikal oder hoizontal aufstellbar.

Zurück
Oben