Meine neue "Dreckskiste" :D

JoKa1988

Ensign
hallo community,
es ist nun so weit, nach ca einem halben - dreiviertel jahr bin ich soweit und habe mich entschlossen mir einen neuen pc anzuschaffen. hier mal die endgültige config:

solange bis der q9450 rauskommt/günstig/verfügbar ist, hau ich erst einmal den e2140 rein und übertakte den mal ein bisschen ... :D

wie siehts mit der config aus? passen die einzelnen einzelteile zusammen
(speziell board und ram ... bei alternate steht, dass das abit nur ddr2 800 unterstützt ... )?
verbesserungsvorschläge etc. erwünscht. :D

einsatzgebiete: neben afghanistan und kolumbien (:D) soll er in folgende bereichen eingesetzt werden:

>> grafik/videobearbeitung
>> daddeln (css, bf2, crysis, ut3 etc)
>> office, programmierung
>> multimedia (tv, video, musik)

der klassische alleskönner halt. :D

es soll außerdem geoced werden ... e2140 sowieo q9450 (bis an die grenzen ...) :D

momentan hab ich im aktuellen pc noch ne ...

>> creative x-fi music
>> pinnacle dual dvbt pro 2000i
>> 2*250 gb sata 2 (samsung und wd)

... rumfliegen.

später soll noch ein 22 oder 24" tft dazu kommen.

wollte den wohl nächste woche bestellen. ;)

mfg joka

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus ich würde aber bei hardwareversand bestellen ist billiger .
Das Gehäuse ist etwas zu teuer , ist aber geschmacksache.
Welches Betriebssystem möchtest du eig?

hardwareversand bestell ich nie wieder. preise sind vllt oke aber der service ist schrecklich.
warte seit zwei wochen auf die rückerstattung meine retoure ... :freak:

werde wohl vista ultimate 32 oder 64 bit dazuholen. bin mir allerdings noch nicht sicher.
stimmt das, dass mit dem sp1 nun auch 4 gig bei 32 bit erkannt werden?

passt das wohl mit dem abit und dem ddr2 1000?
und ist der mugen auch nicht zu hoch fürs nzxt hush?

Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr gut aus, auch die überlegung mit dem kleinen intel bis der quad verfügbar ist ist gut. kauf ihn so, und viel spaß damit

edit: wegen der 4 gb frage, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das auf einmal ein 32 bit OS 4 gb ram adressieren können sollte, kauf einfach gleich die 64 bit version, biste auf der sicheren seite.

edit2: ok ich hatte recht :D

Zuletzt bearbeitet:
die 4gig werden bei 32bit angezeigt, aber nicht genutzt.

Wenn du 4 GB hast dann nimm die 64 bit version mit der 32 bit werden nur 3,2 annerkannt.

Was soll dir der RAM bringen? Kauf RAM mit 800 MHz, leistungsmäßig besteht da kein Unterschied. Außer du hast zuviel Geld oder willst weit über FSB 400 MHz gehen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

er hat geschrieben das er bis an die Kante ocen will...

ergo wird er wohl über 400MHZ FSB gehen

ja, beim übertakten sollen beim q9450 fsb 400+ wohl recht gut sein (hab ich iwo gelesen) ^^

Also ich würde die X-Fi drinne lassen....habe selber eine X-FI Platinum Fatality aber die Music ist auch noch gut. Hatte die 2ZS über 4 Jahre. Mfg Chris

renna schrieb:
edit: wegen der 4 gb frage, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das auf einmal ein 32 bit OS 4 gb ram adressieren können sollte, kauf einfach gleich die 64 bit version, biste auf der sicheren seite.

edit2: ok ich hatte recht :D
Naja, nicht ganz, gehen tuts schon, aber nur mit Server-Betriebssystemen und geeigneten Mainboards. Vista zeigt hingegen die 4GB nur an, nutzt sie aber nicht.

Chris<>Striker schrieb:
Also ich würde die X-Fi drinne lassen....habe selber eine X-FI Platinum Fatality aber die Music ist auch noch gut. Hatte die 2ZS über 4 Jahre. Mfg Chris
bevor ich die rausschmeiße reiß ich den onboard chip raus :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch vor mir fast genau das gleiche Übergangssystem zu holen.

Wie JoKa schon geschrieben hat, steht bei Alternate, dass das Abit nur 800MHZ ram packt.... stimmt das?

Zuletzt bearbeitet: (test war doof)
diese 4gb scheiße regt mich auf^^

32bit betriebssysteme können mit genau 4gb umgehen, BASTA(weil: 2^32=4096)! es werden aber nur 3-3,5gb angezeigt weil der rest für die adressräume der hardware draufgeht und somit nicht mehr zur verfügung steht. 64bit systeme können theoretisch mit 16exabyte umgehen, da es sich aber nicht lohnt haben aktuelle 64bit prozessoren nur 36bittige(intel) bzw 40bittige(amd) adressräume für den ram(also maximaler ram von 64gb bzw 1tb)

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GiB-Grenze

Hennimo schrieb:
32bit betriebssysteme können mit genau 4gb umgehen, BASTA(weil: 2^32=4096)! es werden aber nur 3-3,5gb angezeigt weil der rest für die adressräume der hardware draufgeht und somit nicht mehr zur verfügung steht.

du sagst es doch selbst, es kann zwar mit 4 gb umgehen aber nicht nutzen weil eben ein halber gig bis gig draufgeht durch die adressraumreservierung.

real_general schrieb:
Mit SP1 werden 4GB angezeigt, allerdings sind glaube ich auch nur 3,5GB nutzbar...

aber jetz mal im ernst was bringt mir das wenn 4 gb angezeigt werden und erst nicht genutzt werden :(:lol:

naja ich weis ja nicht wie neu deine DVB-T Karte ist, aber meine unterstützt keine 64Bit und das ist bei DVB-T Karten auch wohl eher normal.....

Zurück
Oben