meine neue gebrauchte graka gibt kein bild

• Ersteller Ersteller messias
  • Erstellt am Erstellt am
M

messias

Gast
habe mir bei ebay ne geforce3 geholt, doch mußte heute feststellen das ich kein bild bekomme
ein signal scheint jedoch anzukommen, denn der bildschirm geht in den standby-modus, wenn ich ih nan die graka anschließe.
woran könnte es liegen und falls sie kaputt ist, was kann ich tun, wenn der verkäufer sturr bleibt oder auf einen versandschaden pocht????
Sie steckt auf jeden fall richtig im agp slot...

tHx

Wenn der Monitor in den stand By Modus geht kommt kein signal an. Entweder die karte hat ne macke oder du hast die vorgänger Karte nicht richtig deinstalliert. Prüfe nach ob du alle Treiber richtig deinstalliert hast.
Am besten du entfernst nochmal alles an Grafiktreibern und versuchts es ein nochmal.Sollte die Karte wirklich Kaputt sein und der Verkäufer macht probleme musst du dich an ebay selbst wenden.

Möglichkeit: VGA Ausgang kaputt

Hast du einene FlatScreen oder vielleicht einen Fernseher zur Han (obwohl ich nicht sicher bin, ob das mit dem Fernseher geht!) ?! Dann versuchs mal damit. Dreht sich der Lüfter der GraKa ?! Wenn ja, kann es sein, dass es so ist, wie bei meiner jetzigen GraKa (vor dem Umtausch), nämlich das der VGA Ausgang kaputt ist! Wenn es mit einer anderen AGP Karte geht, ist es fast sicher, dass es daran liegt, weil dir Karte beim Hochfahren (wenn sie kaputt wäre) kein Signal geben würde und wenn sie nicht kaputt wäre, muss sie beim hochfahren (fast egal welche BIOS einstellungen) ein Bild geben! Versuch, das Geld zurückzukriegen und kauf dir eine GraKa mit funkt. VGA-Ausgang.

mfg,
wauwau

/edit

@Mark: An den Treibern kann es nicht liegen, wenn beim hochfahren der Moni schwarz bleibt, weil die Treiber erst mit dem Windowsstart geladen werden. Es ist ziemlich sicher ein Defekt an der Karte.

/editend

Zuletzt bearbeitet:
@wauwau:

Als ich letztens meine Graka gewechselt habe, hatte ich die Treiber der alten Karte nicht ordnungsgemäß entfernt. Die Folge war: Monitor ging direkt in den Stand by modus (Karte war korrekt angeschlossen). Nachdem die Treiber weg waren bootete auch alles normal.

Aber dennoch wird die karte wohl defekt sein.

@Messias:

Kannst ja mal die artikelnummer posten.

@ onkel_mark:
Den POST des Bios zeigt dir Graka so oder so an,
auf der Console braucht man halt keinen Treiber.

ach ja was ich vergessen habe, wie nehme ich e-mail kontakt mit e-bay auf? ich find keinen link, vielleciht bin ich ja blind...

Bei der beschreibung steht ja das diese karte Neu ist, also müsste der Verkäufer im falle eigentlich einen umtausch gewähren.
Schau mal bei Ebay unter Hilfe, da müsste eigentlich was zu finden sein. Hast du denn mit dem verkäufer schon Kontakt aufgenommen?
Wurde die Karte mit einem versicherten Paket verschickt?

nein bisher habe ich noch keinen kontakt mit dem verkäufer aufgenommen, da ich mir erst sicher sein will, ob die karte wirklich defekt ist! tja ob es ein versichertes paket war, weiß ich nicht, steht nicht drauf, müßte ich nachfragen. aber da die karte wohl nicht beim versand beschädigt wurde ist das ja sowieso egal oder?

Warum sollte die Karte nicht beim versand beschädigt worden sein? Die Post geht nicht umbedingt zimperlich mit den paketen um. Wenn die ganze sache nicht ordentlich verpackt war...
Ich denke aber auch nicht das es beim versand passiert ist, wenns halt versichert wäre würdest du den schaden ersetzt bekommen.
Probier die Karte aber erst ma bei jemand anderem aus.

so hat sich alles erledigt, die karte geht, war nich richtig im agp slot*lol* manchmal bin ich halt zu blöd

Zurück
Oben