Hi liebe CB'ler und allgemein anerkannte Systemabsegner 
es sieht wie folgt aus:
- komplett neuer Rechner muss her
- Verwendung:
--> 20% Office
--> 10% Multimedia
--> 60% Gaming (zurzeit 1680 x 1050, die Monate vllt. richtung 1900 x ...) [vor allem Shooter]
--> 10% fürs Studium (Matlab, CAD etc. pp.)
- wann? - die nächsten Tage (max. nächste Woche)
- Gebastelt wird selber
- Budget: 1100 € zahle ich noch gerne, alles darüber nur mit ordentlicher Begründung
Mein Ideen bisher (nach ausgiebiger Lektüre im Forum und der FAQ)
CPU: X6 1055T (ist der 1090T auch ne option euer Meinung nach (evtl Begründung))
Cooler: Megahalem & AMD Kit (oder doch nen anderen? - hier kommt es mir auch auf die Ausrichtung gen Gehäuserückwand an [habe da mal was von ein Problemen gelesen, dass Kühler dann nach oben respektive nach unten ausgerichtet waren])
Board: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (oder doch eher ein MSI bzw Gigabyte 890FX?)
RAM: KA, die RipJaws?
Graka: ATI 5870 (PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1024MB <-- die?)
Systempaltte: SSD min 80 GB (soll für Win 7 + Programme = 25GB + Spiele reichen), also auch gerne größer als ne 80er (welche sollte ich da nehmen, habe leider gar keinen Überblick über den SSD Markt)
Datengrab: ne F3 500 GB?
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: ?!
Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W (auch gerne ein anderes, min. Bronze & Modular)
Ich sage nun schon einmal Danke für eure kompetente Beratung
es sieht wie folgt aus:
- komplett neuer Rechner muss her
- Verwendung:
--> 20% Office
--> 10% Multimedia
--> 60% Gaming (zurzeit 1680 x 1050, die Monate vllt. richtung 1900 x ...) [vor allem Shooter]
--> 10% fürs Studium (Matlab, CAD etc. pp.)
- wann? - die nächsten Tage (max. nächste Woche)
- Gebastelt wird selber
- Budget: 1100 € zahle ich noch gerne, alles darüber nur mit ordentlicher Begründung
Mein Ideen bisher (nach ausgiebiger Lektüre im Forum und der FAQ)
CPU: X6 1055T (ist der 1090T auch ne option euer Meinung nach (evtl Begründung))
Cooler: Megahalem & AMD Kit (oder doch nen anderen? - hier kommt es mir auch auf die Ausrichtung gen Gehäuserückwand an [habe da mal was von ein Problemen gelesen, dass Kühler dann nach oben respektive nach unten ausgerichtet waren])
Board: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (oder doch eher ein MSI bzw Gigabyte 890FX?)
RAM: KA, die RipJaws?
Graka: ATI 5870 (PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1024MB <-- die?)
Systempaltte: SSD min 80 GB (soll für Win 7 + Programme = 25GB + Spiele reichen), also auch gerne größer als ne 80er (welche sollte ich da nehmen, habe leider gar keinen Überblick über den SSD Markt)
Datengrab: ne F3 500 GB?
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Gehäuse: ?!
Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W (auch gerne ein anderes, min. Bronze & Modular)
Ich sage nun schon einmal Danke für eure kompetente Beratung