Meine Nvidia Geforce 6600 GT Spielt scheibe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witzkewutzke

Cadet 3rd Year
Guten Abend Helfer, ich hab ein wahnsinniges Problem mit meiner "super" Grafikkarte. Jedesmal wenn ich ein besseres Spiel spielen will geht mein Monitor auf Standby. Das heißt im Klartext , ich starte zum Beispiel Brothers in Arms und mein Computer kommt bis zur Auswahl Einzelspieler-Multiplayer, Grafikoptionen etc. und kurz darauf wird der Bildschirm schwarz, der zeigt an "KEIN SIGNAL" und der Monitor ist aus. Das Problem hab ich bei jedem anderen Spiel auch was ich frisch installiere. Neuer Treiber und Directx 9.0c sind auch drauf.

ich weiß echt nicht mehr weiter!!! :mad: :mad: :mad:

Bittttttttttttttttttttte helft mir

Was für ein Netzteil? Gesamtkonfiguration?
War das bis jetzt immer so?
Virus/Wurm überprüft?

Entferne den Haken bei "Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Geforce Hastnichtgesehn / Grafikmodus-Timing / Doublescan für niedrige Auflösungen aktivieren". Alternativ kauf dir einen vernünftigen Monitor.

Vielleicht ist die Auflösung oder Hertz Zahl zu hoch? Wenn der Monitor das nicht mit macht dann geht er auch aus.

Entweder hast du die Auflösung im ForceWare, oder mit einem Tool wie Powerstrip festgesetzt. Mach das also rückgängig oder wähle eine für deinen Monitor verträgliche Auflösung.

Falls das bei dir nicht zutrifft, dann ist es leider ein größeres Problem.

Also an meinem Bildschirm kann es echt nicht liegen. Ich hab ein Neovo F-417(flach).
Mein Arbeitsspeicher liegt bei 512mb. Ich hab gehört das,das auch ausreichen sollte. Ich weiß einfach nich weiter.Hier noch ein paar daten zum genaueren Verständnis und Danke für die kleinen Tipps vorab :)
Prozessor AMD Athlon 64bit 4000@3000+OC 2.4Ghz
CPU Kühler Arctic Cooling FREEZER
512MB DDRAM PC 400Speicher von Kingston
Nvidia Geforce 6600GT 128 MB/ 8xAGP
420w Silent Power Netzteil

Und was ist daran jetzt falsch oder zwingend aufrüstbar

Hilfe dringend erforderlich

/edit
Also mein Monitor läuft bei 60Htz und bei 1024x768. Braucht ihr noch Daten zur Problembehandlung? Also ich brauch dringend clevere aber simple erklärte Ratschläge und am besten recht flink.

mfg ww

/DunkelAngst
Bitte benutze den Edit-Button, wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen willst! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem "noName" TFT, der letztendlich auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen war.

Hast du die Möglichkeit, ihn woanders zu testen?
Nimm mal zum Test andere Treiber (die Standard Monitor Treiber für TFTs, die Microsoft mitliefert. Läuft es dann?

Hab gestern den originaltreiber von Neovo raufgemacht und es funzt auch nicht . Also sollte ich mal den Monitor an nem anderen pc testen,oder was? Aber der monitor ist verdammt neu!! :(

Mfg ww

witzkewutzke schrieb:
Also an meinem Bildschirm kann es echt nicht liegen. Ich hab ein Neovo F-417(flach).
Mein Arbeitsspeicher liegt bei 512mb. Ich hab gehört das,das auch ausreichen sollte. Ich weiß einfach nich weiter.Hier noch ein paar daten zum genaueren Verständnis und Danke für die kleinen Tipps vorab :)

Hast Du das ganze mal probiert, wenn weder der CPU noch der Speicher übertaktet sind? Denn da wird vermutlich Dein Problem liegen.

Also du solltest als erstes herausfinden ob es am Monitor liegt.
Wenn du die spiele startest, hast du dann noch Sound oder kommst du mit STRG + ESC oder sonstwie wieder in Windows?
was hast du fürn board?

versuch mal irgendwo nen anderen monitor auszuleihen und damit zu testen.

Also mit übertackten und so hab ich echt keine Erfahrungen . Bin in dem Bereich ein Neuling.
hab schon alles während des Spielstarts versucht. Also mit dem Affengriff komm ich im Vorspann noch raus aber wenn der Monitor mal auf Stanby gegangen ist kann ich echt nur reseten. Kann es auch am DDRAM liegen

Mfg ww

witzkewutzke schrieb:
Also mit übertackten und so hab ich echt keine Erfahrungen . Bin in dem Bereich ein Neuling.
Gut das du Trotzdem übertaktet hast! :rolleyes:

Wie siehts denn mit den Temperaturen aus? Hast du schonmal alles auf Normaltakt runtergedreht und nochmal versucht? Ist die Grafikkarte auch übertaktet? Welche Temps hat die Graka?

Ich hab garnix verstellt bei der Grafikkarte und die Temps sind auch ok ich glaub ich schweiß nen Henkel ran und weg damit :eek: :eek:

mfg ww

Stell mal CPU und Ram auf normal Takt und teste dann mal ob alles läuft.

Also, ab ins BIOS und die Einstellungen wieder auf den Normalzustand bringen.

es tut mir leid aber mit bios und so hab ich echt kein Plan

Ne kleine Hilfe vielleicht für nen Datenneuling

Mainboard Gigabyte K8NS 939 ULTRA mit NForce 3 ULTRA Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt? wer hat deinen rechner denn übertaktet? dann lass ihn von ihm zurück takten.
erstmal sollten alle anwendungen ohne takt-erhöhung laufen, wie schon erwähnt wurde.

und ja, teste den monitor an einem anderen pc.
dafür brauchst du auch keine treiber installieren, denn die standard-treiber reichen erst einmal.

An dem Rechner hat noch keiner die Takte verändert.Ich will doch wissen, wie man ihn wieder zockfähig macht.

mfg ww

und warum steht das dann in deinem post?

nochmal: teste den monitor an einem anderen pc, oder hast du das schon? dann berichte uns, ob der fehler dort auch auftritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben