Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute
Ich möchte diese Einstellungen so hoch wie möglich einstellen...jedoch soll dadurch kein Schaden oder überlastung entstehen..
Wie hoch kann ich diese 2 Einstellungen setzten??? (2 Schwarze Pfeile im Screen/Dateianhang)
wenn die karte nicht mehr die neuste is geh einfach in kleinen schritten hoch und probier in spielen ob du wirklich nen performancegewinn feststellen kannst, wovon ich nicht überzeugt bin.
wenns nicht dein rechner ist oder du kein geld für ne neue hast, dann lasses bleiben... hättest eh kaum was davon
Da die 6600 GT schon mit 500 Mhz GPUtakt läuft und zudem keinen so tollen Kühler verbaut hat, würde ich nicht zum übertakten raten. Ein Kumpel hat auch noch eine 6600 GT. Sie produziert schon dann Bildfehler, wenn der Kühler nicht absolut sauber ist, d.h. ausreichend Kühlleistung vorhanden ist. Mit übertakten der Karte wirst Du nur minimalen Erfolg haben. Aber das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Lass es lieber und spar auf eine neue Karte. Glaube mir, übertakten macht hier wenig bis keinen Sinn.
Übertakten bringt wirklich nicht gerade viel bei der 6600GT.
Meine läuft selbst auf 500/1000 (Standart 500/900). Bringt aber nicht wirklich einen Performanceschub.
Also meine 6600gt läuft mit 550/1170 ... etwas höher und ich bekomm grafikfehler .aber wie schon meine vorredner gesagt haben beginn langsam und steiger dich in kleinen schritten (5-10 mhz).
Übertakten ist keine tätigkeit die man in 10 minuten erledigt hat um das optimum aus seiner grafikkarte rauszukriegen brauchst du einige stunden (mit der gesamten testerei).
P.S. Jede Grafikkarte hat unterschiedliche Eigenschaften dh. sie lassen sich auch unterschiedlich gut übertakten
Klar kriegt man das auch in 10min hin!
Also ich habt dazu das ATi Tool benutzt (dies unterstützt auch GeForce Grafikkarten), aber mit einer GeForce 8800 GTS (habe aber auch eine GeForce 6600 GT, dennoch noch nicht probiert). Es steigert die Taktraten immer um 5MHz (glaub ich)... nebenbei gibt es ein 3D- Fenster, dass Grafikfehler analysiert! Falls ein Fehler auftritt geht das Tool einfach wieder in 5MHz schritten zurück und hat somit dann den optimalen Takt.
Aber nicht vergessen auf die Temperaturen zu gucken! Ganz wichtig, (vor allem) wenn man den Standardkühler benutzt.
Ich denke aber, dass man bei dieser Grafikkarte nicht mehr viel rausbekommen wird. Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es gar keinen Schub, außer Grafikfehler! Bei einer GeForce 8800 GTS ist das wieder eine ganz andere Sache (viel mehr Übertaktung möglich; bis zu 33% mehr!!!).
Naja, viel Glück noch dabei, aber dann hol dir lieber eine neuere Grafikkarte, wie z.B. die ATi x1950 oder wie die alle heißen. Die sind glaub ich von P/L mit am besten.
Hoffentlich nimmt ATI die X1950 oder wie die alle heißen bald vom Markt. Ich kann diese P/L-Sprüche, die ohne Rücksicht auf die restliche Hardware rausgeblubbert werden echt nicht mehr hören...