Meine Pc Zusammenstellung

iDeLaGhetto

Cadet 3rd Year
Hey!
Also ich habe mir einen Computer zusammengestellt und wollte fragen ob das alles so hinhauen würde,nicht das da irgendetwas nicht passt oder zu wenig Strom hat.Ich will nicht übertakten oder sonstiges einfach ganz normal den Pc nutzen zum Gamen (z.B. Bf4) und z.B. zum Videos rendern.
Also... Als
Gehäuse: Sharkoon T28
Cpu: i7 4771
Cpu Kühler: ARCTIC Freezer 13
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: Corsair CX Series 500Watt Modular 80 PLUS Bronze
Ssd: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 120Gb
Hdd: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Ram: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz,das low profile
Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 2Gb GDDR5

Schonmal Danke für eine Antworten :)

Meiner Meinung nach lieber einen i5 und dafür eine größere Grafikkarte für deinen Verwendungszweck!

Sieht an sich gut aus, nur würde ich lieber einen Xeon Prozessor nehmen:
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
Beim Kühler reicht auch der hier, bei dem Arctic kann man den Lüfter nicht wechseln falls der mal verreckt:
http://geizhals.de/raijintek-aidos-0p105246-a979291.html
Netzteil würde ich auch ein anderes nehmen, das Corsair hat keinen 8pin Grafikkartenanschluss. Falls es auch ohne abnehmbare Anschlüsse geht würde ich folgendes nehmen:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
Besser wäre das:
https://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
Bei der Grafikkarte würde sich auch folgende anbieten, die kostet gleich viel ist aber leiser als die Gigabyte:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Zuletzt bearbeitet:
Das budget liegt bei 1000€ und ich wollte eigentlich bei einem i7 bleiben wegen dem hyper threading.Ich selber habe bessere Erfahrungen mit Samsung SSDs vielleicht sind die nicht unbedingt besser,aber ich wollte es so lassen.Meine Frage ist nur ob das so hinhauen würde mit dem Netzteil und sowas?Und ob das mit dem Kühler nicht allzu laut wäre,weil ich gerne nen etwas leiseren Pc haben möchte.Ums Geld geht es mir da eher nicht so.Ist die r9 280x besser als die gtx 770 oder ungefähr gleich,weil ich eigentlich ein Nvidia Fan bin und da auch bleiben möchte und mir da das Programm shadowplay dabei ist.

Der Xeon hat HT, deswegen hab ich ihn ja empfohlen!

Ist ein i7 nur ohne iGPU und wesentlich günstiger.

Die 770er und 280er sind auf dem selben Niveau.

Ich will halt nen Netzteil mit kabelmanagement,was genug Leistung für mein Pc bringt an Watt und die Grafikkarte soll lieber mehr Leistung haben,als Leise zu sein.:)

Wenn du Hyperthreading willst kannst du auch den empfohlenen Xeon nehmen, das ist ein i7 ohne Grafikeinheit, da sparst du 60€.
Ob Samsung oder Crucial macht kaum einen Unterschied, da würde ich lieber die M500 mit 240GB nehmen.
Netzteil hab ich bereits geschrieben, die GTX770 braucht einen 6-Pin und einen 8-Pin (die MSI 2x 8-Pin) das Netzteil hat aber nur 2x 6-Pin. Da wurden dir ja schon Alternativen empfohlen.
Der Kühler ist recht leise, hat aber das Problem, dass der Lüfter nicht wechselbar ist. Wenn der also kaputt gehen sollte müsstest du einen neuen Kühler kaufen. Als Alternative wären zum Beispiel Cooler Master Hyper T4, Thermalright True Spirit 120, Raijintek Themis oder vielleicht auch der Raijintek Aidos zu nennen.
Wenn du Shadowplay nutzt, dann bleib bei der GTX770 oder geh gleich auf die 780. Die R9 280X hat etwa die gleiche Leistung wie die 770, aber 3GB VRAM.
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung vom PCTüftler kannst du so nehmen, sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die 200 Mhz weniger viel aus vom Intel Xeon E3-1230 v3 im Gegensatz zum i7 4771? Und brauch die gtx 770 eine 8pin Grafikkartenanschluss der am Corsair ja nicht verfügbar ist?

Die 200 Mhz wirst du nicht bemerken. Zu dem Netzteil ja, die 770 braucht den Anschluss, hab ich doch aber schon in meinem letzten Beitrag geschrieben.

Die 200 MHz werkst du nicht wirklich, und wenn du meine letzte Zusammenstellung anschaust ist sogar eine GTX 780 verbaut :)

die Grafikkarte soll lieber mehr Leistung haben,als Leise zu sein

Und ganz neben bei, die GB 770 ist um nichts schneller als die MSI.

Die GB 770 braucht einmal 6 und einmal 8, die MSI 2 x 8 und die 780er ebenfalls einmal 6 und einmal 8.

Der 8-Pin ATX Anschluss ist nicht für die Grafikkarte, der kommt ins Mainboard. Die Anschlüsse für die Grafikkarte sind die PCIe Anschlüsse.

Achso und ich werde die Sachen via Amazon bestellen und da sind manche Dinge teurer deswegen bin ich da ohne Netzteil und Arbeitsspeicher schon bei 986€ mit der gtx 780.

Warum zur Hölle willst du bei Amazon bestellen?

Bei Amazon würd ich keine Hardware bestellen, da kostet, wie du sch bemerkt hast, alles mehr. Zudem sind die Pakete teilweise nicht ausreichend gepolstert. Hab schon des öfteren von Festplatten gelesen, die nur in eine Antistatikfolie verpackt waren und völlig lose im Paket lagen.
Bei Mindfactory sind die Preise deutlich besser und die Lieferzeiten sind auch sehr gut.

Reicht ein 430Watt Netzteil auch für den Pc und die Einzelteile will ich von der Amazon seite aus bestellen.

Einzelteile will ich von der Amazon seite aus bestellen

Warum?

Für was gibt's dann Shops die sich auf Hardware spezialisiert haben?

Wenn du bei zB MF bestellst bist du locker 100 - 200 € günstiger unterwegs!

430 Watt reichen wenn es ein Marken NT ist gerade noch so aus, kommt auf die Grafik an. Wenn ein Billig NT ist: NEIN (sollte man so oder so nicht kaufen!)

Zurück
Oben