Meine Pc-Zusammenstellung

mor!tz

Ensign
Hey,
ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Kenne mich eigentlich überhauptlich nicht mit PC-Hardware aus und wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hier mal meine Zusammenstellung:

1. Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

2. Gigabyte GA-X48-DS5 ,Intel X48, ATX, PCI-Express

3. 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

4. Silverstone SST-TJ05 schwarz ohne Netzteil

5. ATX-Netzteil Xilence Power 750 Watt / SPS-XP750.CS

6. XFX GeForce 9600GT 700M ,512MB DDR3, PCI-Express

7. Seagate ES Serie 500GB,16MB, ST3500630NS

8. NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe

9. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

10. D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

MfG
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ Forumbase

das netzteil is vollkommen übersiemensioniert, ein 450w nt reicht vollkommen aus
ram am besten den günstigsten nehmen
wiso brauchst du eine netzwerkkarte wenn du schon eine onboard hast?
n p35er board würde auch vollkommen reichen

greez

achso...
Bin halt noch nen Noob in solchen Sachen. Bei welcher Komponente ist die Netzwerkkarte denn schon OnBoard ? Und was ist nen p35 Board ?
Sry für die Noob-Frage, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem :P.
Schonma Danke.

Edit: Joa, habe ich mir schon angeguckt, aber ich wollte mir mein Pc selber erstellen :P
Edit2: Ich hab da doch schon diese von Creative, das ist doch ne Soundkarte oder ?

MfG
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Achso...und ne seperate Netzwerkkarte ? Ich brauch nämlich eine, mit der ich in unser W-Lan Netz kann. Was ist denn so professionel ?

hallo Mor!tz,

meine erste Frage. Wofür brauchst du den PC? Wenns es ein Gamer PC werden soll, in welcher Auflösung zoggst du?

Hey,
also sollte schon ein Gamer-Pc werden. Im Mom habe ich noch nen Laptop, aber eig spiele ich immer mit der höchsten Auflösung, bei der die Framezahl auch noch gut ist.

Zurück
Oben