Meine Pc-Zusammenstellung

also, dann würde ich sagen, dass die zusammenstellung nicht wirklich nach Gaming aussieht:).
Ein Quadcore brauchst du überhauptnicht zum zocken und sind sehr teuer. Meine Cpu empfehlung wäre ein Core 2 Duo E8400 (2x3GHZ). Garfikkarte würde ich dir eine 8800GTX empfehlen, da diese im Moment nur noch ca 210€ kosten. Habe mir selbst letzte Woche eine gekauft. Mainboard würde ich dir ein Asus P5N-D. Da haste wesenlich mehr Grafikpower wie mit ner 9600GT.

Achso,
joa das mit der GraKa habe ich auch schon bemerkt, dass das eig Quatsch ist. Hmm, hatte da an einen 22 Zoller gedacht. Sind denn die Quad-Core viel leistungsfähiger ?

Edit: Was ist eig der Unterschied zwischen 880 GTX GTS und GT ?

Also dann würde ich eine 8800GTX kaufen ist zurzeit sehr günstig.
Also wenn du nur spielst reicht ein Dualcore weil 4Kerne meist nicht unterstützt werden.
Die Quads sind schon deutlich leistungfähiger aber nur wenn alle Kerne ausgelastet werden das ist aber bei Spielen selten der Fall.

bei einem 22 Zoll würde ich auf jeden Fall die 8800GTX nehmen, auch für die Zukunft. Quadcore sind schon leistungsfähiger, aber beim zocken bringen dir die 2 weiteren Kerne keine wirkliche mehrleistung. Für das Geld bekommt man wie gesagt einen viel höher getakteten Dualcore (E8400 ca 170 €).

zum vergleich,

ein Q9300 hat 4x2,5GHZ wobei du die 2 weiteren Prozessorenkerne wahrscheinlich nie nutzten wirst, außer du arbeitest mit viel CPU Lastiger Software( Bildbearbeitung).

ein C2D E8400 hat 2x3GHZ und kostet knapp 100€ weniger. Also bringt dir der höhere Takt weit mehr wie 2 weitere Kerne.

ja, haste Recht :P. Danke für eure schnelle Hilfe und das ihr nicht die Nerven verloren habt, bei meinen Newbie -Fragen.

besser wie wenn du viel Geld ausgibts für Hardware wo dir nichts bringt! ;)

Ja mach ich. Aber erst morgen, muss jetzt erstma pennen. Sry :p . Aber nochma vielen Dank, morgen seht ihr dann meine Zusammenstellung und könnt nochma drüber gucken.

Thx

MfG
Moritz

Soo,
hier ist meine finale Zusammenstellung:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Seagate ES Serie 750GB,16MB,ST3750640NS

NZXT Lexa Silverline, ATX, ohne Netzteil

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" Cardreader RL032

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Geforce 880 GTX (habt ihr da nen Tipp wo ich die bestellen kann, weil die gabs net bei hardwareversand.de)

nur bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht so sicher und vlt. nehm ich anstatt des 8400 den 8500, weiß aber nicht ob da so nen großer Unterschied ist und ob sich das vom Preis her lohnt)
Ist das Mainboard auch noch in der Zukunft gut oder sollte ich da nen anderes nehmen ?

Also die Zusammenstellung sieht gut aus.
Willst du die CPU ocen?
Also wegen Zukunftssicher ist es schwer zu sagen weil die nächsten CPUs einen anderen Sockel haben und eigentlich keins von den jetztigen mobos Zukunftssicher ist.
Was willst du für ein NT oder hab ich es übersehen.

Achso :D
Ka irg eins von hardwareversand.de, so 550 Watt oder so... Hmm, muss ich mal gucken, kannste das denn gut mit dem CPU denn ich ausgesucht habe ?

Achso, ist ja schonma gut. Wollte mir eins von Corsair oder be quit holen. Sind die gut ? Und ist das Gehäuse gut ? oder ist nen anderes besser ? Also mir kommts hauptsächlich auf Qualität an und Funktionalität ?

Zurück
Oben