Meine Pc-Zusammenstellung

Achso, dann hol ich mir nen be quit :P vlt. so eins wie du :P... Ok, ich glaub dann wirds der :) . Wie würdest du denn den PC einschätzen von der Leistungsfähigkeit ?

Als der PC ist schon zimlich Leistungfähig zum zocken besser als meiner.

Als NT brauchst du keins mit 650Watt eins mit 550 reicht wollt ich mir auch kaufen war aber nicht auf Lager als ich den PC bestellt hab und bei einem anderen Laden zu bestellen wäre teuere gewesen als ein größeres zu kaufen.

Ok. Danke für eure Hilfe. Meld mich dann bestimmt nochma wegn zusammenbauen und so :P . Echt klasse Forum !

melde mich auch mal wieder zu Wort:)

Ich würde an deiner Stelle kein Board mit X38 Chipsatz nehmen, nicht dass sie schlecht wären, aber sind etwas teuer und brauchste nur für ein Crossfire System. Ich würde an deiner Stelle das Asus P5N-D nehmen. Habe ich auch erst vor kurzem in einen PC verbaut. Ünterstützt auch PCIe 2.0 für die zunkunft un kostet dabei noch 40€ weniger. Du kannst damit zwar kein gescheites SLI System damit aufbauen, aber das geht mit dem X38 erst recht nicht;), also meiner Meinung nach die bessere Entscheidung. Bei der Grafikkarte würde ich dir die XFX 8800GTX empfehlen. Ist momentan die günstigste. Ich habe auch eine, aber XXX Version. Bezüglich Hardwareversand, schau doch mal bei Mix-computer.de rein, die haben noch viele 8800GTX und der Service bei Hardwareversand ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe dort mal ein Defektes Netzteil zurückgeschickt, und es dauerte sage und schreibe 3 Wochen bis ich ein neues bekam.

MFG Andi

Hmm, also ich hab da eh net so viel Ahnung und ich glaub SLI würd ich eh net wollen, deswegen bleib ich jetzt erstma bei dem Board. Danke für den Tipp mit mix-computer.de Und jetzt noch mal nen paar Fragen zum Schluss :P :
1. Wie laut ist das System ca. ?
2. Muss ich noch irg was beim Kauf beachten ?
3. Passen die Komponenten so zusammen ?
4. Muss ich noch irg was für den Zusammenbau dazu kaufen ?
5. Ist es sehr schwierig den Pc zusammenzubauen ?

MfG
Moritz

P.S. : Hier nochma meine Liste:

1. Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Seagate ES Serie 750GB,16MB,ST3750640NS
3. NZXT Lexa Silverline, ATX, ohne Netzteil
4. LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
5. Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" Cardreader RL032
6. Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
7. 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
8. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
9. XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Wer hat dir denn einen E8500 eingeredet? Vollkommen überflüssig - nimm einen E8400.
Und der RAM ist auch überlüssig - kauf dir lieber eine Kit aus 2x2GB, 800Mhz, CL5.

Zu 3)
Ja

Zu 4)
Wenn du bei Hardwareversand oder Atelco bestellst, kannst du dir den PC für 20€ zusammenbauen lassen. Wenn du selbst basteln willst, passt alles.

Zu 5)
Nein, vorallem nicht wenn man ein Forum hat, das man fragen kann ;). Ansonsten gäbe es noch meinen Vorschlag aus Punkt 4.

OK. Ich nehm dann noch deine Vorschläge mit dem RAM und CPU an und werd mich dann selber ans basteln machen. Wenns nicht klappt kann ich ja hier fragen :)

glaubt ihr das nen zusätzlicher Lüfter noch gut wäre ?
und wird das System sehr laut sein ? wenn ja, gibt es ne möglichkeit es leiser zu machen ?

@ zeta-kyle

Es hat ihm niemand so weit ich weis einen E8500 eingeredet, ich jedenfalls nicht ;).

@ Mor!tz

also wenn du kein Wert auf SLI setzt, würde ich dir trotzdem das Asus P5N-D empfehlen, habe es wie gesagt schon bei einem Freund von mir verbaut. Es hat nur den Vorteil dass du eventuell damit SLI betreiben könntest! Ist halt billiger wie das Gigabyte mit dem X38 Chipsatzt, denn es ist ein Crossfire Board von dem du Null Vorteile hast. Bei dem Ram stimme ich Zeta-Kyle zu, denn Intel Prozessoren profitieren im Gegensatz zu AMD Prozessoren von höheren Taktraten, wobei AMD CPU s eher von zugriffszeiten profitieren.

MFG Andi

Zuletzt bearbeitet:
Besser gesagt, es ist für die Auswahl der Grafikkarte interessant welche Größe und Auflösung der Monitor hat an dem der PC angeschlossen werden soll.
Die Auflösung mit der du auf deinem Laptop spielst ist für die Frage völlig egal. "Laptop" wurde wohl einfach überlesen.:D

also die Grafikkarte ist bei mir unhörbar (8800GTX), selbst bei 4 Stündiger Lan. Temperatur dürfe kein Problem sein, so wie ich Alternate die Daten deines Gehäuses entnommen habe, hat es einen 80mm und 3 120 mm Lüfter. Die CPU Kühler von Intel werden unter Vollast schon Laut, aber erträglich. Falls du etwas mehr inverstieren willst, würde ich dir den Skythe Mugen empfehlen. Die Gehäuselüfter kannste ja dann übers Mainboard regeln, zwar nicht alle aber dafür gibts auch lösungen. Ich selbst ahbe ein Thermaltake Soprano DX und habe alle Lüfter auf voller Drehzahl laufen und sind fast nicht hörbar.

MFG Andi

ok . Das mit dem 8500 war nen versehen, weil ich das alles von hardwareversand kopiert habe und da das 8400 nicht sofort lieferbar ist und ich dann halt mal wegn der berechnung des preises den 8500 genommen habe.
Noch nen paar Fragen :D :
1. Habe ich jetzt bei dem Pc W-Lan ?
2. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen ?

nimm das Mainboard hier : http://geizhals.at/deutschland/a255479.html
hat W-Lan und ist sowohl günstiger als auch besser, als das EP35 DS4 ;)

So würde es dann aussehen :
1. Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Seagate ES Serie 750GB,16MB,ST3750640NS
3. NZXT Lexa Silverline, ATX, ohne Netzteil
4. LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
5. Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" Cardreader RL032
6. ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
7. 4096 mb MDT DDR2 800 MHz 2x2GB
8. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
9. XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Ok. Ist das denn einigermassen zukunftssicher ? Wie würdet ihr das system generell einschätzen ? Welche Shops könnt ihr mir im Internet empfehlen, wo ich die Komponenten gut und günstig kaufen kann ?

Zurück
Oben