Meine Probleme mit dem LGOS

thefeinkoster

Cadet 3rd Year
Hallo Leutz, ich bein seit ca. einer Woche besitzer eines LGOS und mehr oder weniger zufrieden. Ich denke die 3 Systemabstürze die ich hatte sind fast verkraftbar. Ich habe vor der nutzung sofort auf 2.3.4 geupdatet weiß deshalb nicht ob meine Probleme was mit dem Update zu tun haben.

Meine Probs bis jetzt:
USB Tethering
GPS

Mein Problem bezieht sich zunächst auf das USB Tethering unzwar würde ich mein Handy gerne als "Wlan Stick" für den PC nutzen. Habe alle Treiber instaliert (glaube ich jedenfalls) wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe und USB Tethering akteviere ist es möglich über das Mobile internet am PC zu surfen, deakteviere ich dieses und versuche die Wlan verbindung des Handys am PC zu nutzen ist keine Internetverbindung mehr vorhanden. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Wenn jemand ne Lösung für den auch recht verbreiteten GPS bug hat wäre das auch sehr willkommen: Ich kann jedenfalls über Maps oder OpenStreetMap nicht geortet werden

LG Thefeinkoster

Funktioniert die Ortung überall nicht oder nur in Gebäuden nicht?

Mit dem USB Tethering kann ich dir nicht helfen, nie gehört den Bug

Der Sinn hinter Tethering ist, soweit ich das verstanden habe, die Nutzung des (Mobilen-)Netzwerks für einen PC, welcher sich ausserhalb irgendwelcher Wlan Reichweite aufhält.
Bzw. Ein Telefon als Wlan Stick zu missbrauchen kann ja kein Dauerzustand sein, da du immer auf die Akkuladung und alles angewiesen sein wirst.

Habe das GPS im Moment nur im Haus bzw auf dem Balkon getestet, das Defy meines Bruders hatte damit keine Probleme propte Ortung werde es aber morgen mal bewusst außerhlab testen.
Was das Wlan betrifft so ist mir klar das das kein dauerzustand sein sollte aber funktionieren sollte es doch, finde ich jedenfalls bei nem Kumpel aufm S2 funktionierts aufjedenfall problemlos. Wäre ja nur für Ausnahmesituationen falls mal das Lokale Netzwerk brach liegt um das Wlan zu nutzen.

lg sagt ein LG Nutzer ;)

danke für weitere anregungen

wenn er das handy als "wlan-stick" nutzt (nutzen könnte) müsste er doch nicht auf den akku achten..
wenn das handy über usb mit dem pc verbunden ist lädt der akku sich ja auch, also eher das gegenteil :P

es sei den er verbindet den pc über bluetooth mit dem handy was ich aber irgendwie ausschliesse ^^

und wegen dem GPS, das ist in gebeuden wirklich sehr schlecht zu empfangen. sogar ein garmin navigon autonavigator welcher ja nur die eine funktion hat, GPS und navigieren, findet bei uns keinen sateliten (in der wohnung).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl :D,selbst wenn ich die Verbindung schwachsinniger weise über Bluetooth aufbauen würde wäre es ja kein Prob das Ladekabel permanent zu verbinden.
Egal hat jemand den ne Idee woran das Liegen könnte das die Verbindung nur bei der Nutzung des Mobilen Internets besteht bzw welche Einstellungen angepasst werden müssten?

zum gps empfehle ich erstmal es auf der straße zu probieren. und lad dir mal das app GpsFix runter, das hilft manchmal.

Dein Tetheringproblem kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie schon beschrieben ist das Tethering da das mobile Internet deines Handys an den PC weiter zu leiten, aber nicht das Wlaninternet, dafür haben ja eigentlich 99,9% der Laptops nen Wlanempfänger eingebaut.

Das mobile Internet an den Laptop weiterzuleiten klappt auch über wlan, sodass du dein Handy via Wlantethering mit dem Laptop verbindest und das Handy dann so seine Internetverbindung weiterreicht.

Btr. GPS hast du unter Standort und Sicherheit im Menue
Dratlosnetzwerk zur Standortbestimmung verwenden ausgewählt?
(beim S2 zumindest an der Stelle)

Ansonsten nur durch das GPS Modul bekommst im Haus nie einen Lock....

GPS scheint zu funktionieren :D
hatte es unterwegs nie ausprobiert und es hatte mich gewundert das es mim Defy geht aber nicht mim OS (also im Haus bzw Balkon)

sooo danke soweit mal, hat jemand ne Idee wegen USB tethering??

Hab mich mal damit beschäftigt, USB Tethering funktioniert nur mit Mobilem Internet

Zurück
Oben