Signal Probleme

Vollversion

Lieutenant
Hallo, habe auf dem Handy ein update geladen von Signal, danach ist plötzlich der ganze verlauf weg sowie der account udn ich habe plötzlich einen anderen namen... wie kann sowas sein? hat das was mit sicherheitsupdate zu tun? würde gerne den alten namen inc den nachrichten udn den kontakten wieder funktioniert dies irgednwie? der neue account hat auch meine festnetz nr im profil und nicht meine handynr... schon etwas seltsam. Kanna ber von einem anderen Handy immernoch den alten Benutzernamen anschreiben ...
danke für tipps

Die Frage ist wo du dieses Update geladen hast, die Geschichte ergibt weder Sinn noch passt sie zusammen.

Ich könnte mir vorstellen. dass das Signal-Konto übernommen wurde.

Screenshots?
Melde mal vom normal Funktionierenden Handy alle sessions ab

das update bietet signal grade an auf einem anderen account stet dies nun auch "signal secure backups" wäre es nicht einfacher auf dem wo ich nun einen neunen account habe signl zu löschen und wieder zu installieren? vergibt signal über die tel nr den account namen oder worüber? weil dann hätte signal doch nur meine handynr....

Screenshots?
Melde mal vom normal Funktionierenden Handy alle sessions ab

Habe nur ein Handy mit dem neuen account jetzt .... habe nur auf einem anderen handy also nciht meines gesehen das es den alten account wohl noch gibt ich kann noch hinsenden nachrichten werden aber nicht gelesen.... also muß ich doch den neuen irgendwie löschen können um den alten wieder zu erlangen... oder? durch eine backupfunktion oder sowas`? sind doch sicher noch datein auf dem handy drauf alte chatverläufe kontakte usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bzw. war das alte Smartphone das Gerät mit dem du dich initial bei Signal angemeldet hast?
Ist da noch die SIM-Karte drin / eSIM aktiv mit der du dich registriert hast?
Ich kenne es eigentlich so: Man hat sein Hauptgerät (i.d.R. sein Smartphone?), und kann darüber zusätzliche Geräte authorisieren (Tablet, PC, ...). Wenn das alte Hauptgerät ersetzt werden sollte, habe ich die Umzugsfunktion von Signal genutzt (kommt AFAIK wenn man Signal das erstmal auf einem neuen Gerät startet), was dann den gesamten Verlauf inkl. Medien auf das neue Gerät übertragen hat. Auf dem alten Gerät wurden die Signal Daten nach erfolgreichem Umzug automatisch gelöscht.

Wenn das alte Gerät noch das Hauptgerät ist, würde ich beim neuen Gerät Signal löschen und versuchen neu als zusätzliches Gerät zu koppeln.
Wenn du bei dem alten Gerät unter Einstellungen noch die Option "Gekoppelte Geräte" (iOS) siehst, sollte das Umziehen noch funktionieren. Falls nicht, befürchte ich dass du noch Zugriff auf den Account hast, wiederherstellen/umziehen/neue Geräte hinzufügen wird dann wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Warum bei dem neuen Gerät bei dir ein neuer Account kommt - kA. Hast du dort eine neue Handynummer?

Zurück
Oben