meine Sata Platte wird nicht erkannt

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Hi habe heute mein Rechner bekommen habe mir eine 160 GB Sata Western Digital Platte gekauft !
Habe alles eingebaut ,
habe den Sata saftstecker von meinem Netzteil in die Platte gesteckt und direkt daneben das Daten kabel(das was das IDE Kabel für DVD rom ist nur als sata)) und direkt neben den Saft Kabel gesteckt!

Habe danach den Rechner gebooter und dann stand da eine schrift irgendwas mit DVD gefunden brenner gefunden und danacgh kam etwas wie Master 0 WD blah blah blah

Als windos XP von DvD staretete die ganzen Treiber geladen hatte und ich auf WinXP installieren ging stand da ! "konnte keine Festplatten im System festellen blah blah blah Rechner neu neu starten!
Was ist das?
Ich habe das Board MSI K8t NEO !
Kann es sein das ich für das Board 2 Sata platten brauche und es nur im Raid läuft oder was kann es sein?
Bitte helfet mir schnell !
Bin gerade im inet cafe !
Bios einstellungen habe ich so gelassen wie sie voreingestellt waren glaube aber der Sata Kontroller war schon eingeschaltet !
Bitte helft mir
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Feile mal an deiner Schreibweise, kriegt man ja Kopfschmerzen. ;) Hast du die Platte formatiert?
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Hast du die Diskette mit dem SATA Treiber eingelegt? Am Anfang fragt der nach SCSI (F6 drücken) oder ähnlichen Treibern. Da muß die dann rein
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

erstens ich bin im inet cafe da muß ich schnell tippen und kann nicht auf fehler achten!
Zweitens !
ich habe kein Disketten Laufwerk im Rechner und was jetzt ?
Geht das auch von CD zu kopieren?
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Jop, Du musst bei der Installation ne Treiber Diskette für SATA einlegen, wärend der die Treiber läd wird irgendwann gefragt, SCSI Treiber von blabla laden da musste dann deine Diskette einlegen und die Treiber laden lassen

ob das auch von CD geht weiss ich nicht, versuch macht kluch :)

ps

Diskettenlaufwerk kostet um die 9 öcken ;)
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Nicht ohne weiteres soweit ich weiß. An dem Punkt will er nur Floppy. Aber es gab hier schon mal sowas und da hatte einer ne Lösung. Kuck mal durch ich such auch mal
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Ich habe aber kein Disketten Laufwerk , ist der Treiber auch auf CD und kann ich den von CD installieren?
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

derohneWolftanzt schrieb:
Nicht ohne weiteres soweit ich weiß. An dem Punkt will er nur Floppy. Aber es gab hier schon mal sowas und da hatte einer ne Lösung. Kuck mal durch ich such auch mal


Hi ich bin schlecht im suchen! kannst du mir bitte helfen und die Lösung die er hatte hier posten
Oh man ich habe nen ultra Modernen Rechner da dachte ich nicht das ich noch ein olles Disklaufwerk brauche was für ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Meines Wissens nach nicht. Das Floppy muß mindestens per Bios emuliert werden, wenn es auf einen anderen Datenträger zugreifen soll.

Kein anderen Rechner mit Diskettenlaufwerk zur Hand? Nicht noch ein paar Cents in der Tasche für ein Floppy? Nee, nee, dicken Rechner, aber kein Diskettenlaufwerk haben :D.
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Mal ne Frage kann ich mit dem K8t Neo überhaupt nur mit 1 Sata Platte nutzen oder geht das nur mit 2 im Raid?
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Nein, eine Platte reicht völlig.
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

MEIN GOTT Da kaufe ich mir nen RECHNER für 1100 Euro und das dingen braucht nen uralt Floppy ich werde verrückt :(
Sowas gibt es doch nicht :(
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Nimms locker. Brauchst ja auch immer noch ne Tastatur ;)
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

das ist in der tat ein wenig dämlich von microsoft. ich meine: wer hat heut' zu tage noch nen floppy? ok ich hab zig inner ecke liegen aber keins eingebaut. man brauchs einfahc nicht mehr. und dann kommen die klappspaten von ms und bestehn dadrauf treiber nur übers floppy zu laden bei der installation. ich verstehs nicht, aber es is halt leider so
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Hab da noch ne Idee. Wenn du vom nem USB-Stick bootest, meldet der sich doch als a: . Kann man aus dem DOS das Setup von XP starten? Dann würde der SATA-Treiber auf USB "offiziell" auf nem Floppy liegen. Irgendjemand ne Idee ob das geht?
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Kauf dir mal nen TFT von Fujitsu-Siemens (aber nicht nur bei der Firma), da sind die Treiber auch auf ner Diskette, wenn du dann kein Internet hast :rolleyes:


Nimms locker. Brauchst ja auch immer noch ne Tastatur
hehe, das erinnert mich jetzt an Star Trek IV, wo Scotty am PC sitzt und in die Maus spricht "Hallo Computer" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

Genau darauf hab ich angespielt! Wenigstens einer der es merkt ;)
 
Re: Brauche schnell hilfe meine Sata Platte wird nicht erkannt brauche schnelle hilfe

derohneWolftanzt schrieb:
Nimms locker. Brauchst ja auch immer noch ne Tastatur ;)
Rofl , so hab ich das ja noch gar nicht gesehen !
RECHT haste :D
Habe mir heute nen Floppy gekauft
 
Zurück
Oben