SoDaTierchen
Commodore Pro
WannaCry haben wir schon wieder vergessen? Übrigens funktionieren Sicherheitslücken ein bisschen wie die Herdenimmunität bei Impfungen - wenn genug Leute und Firmen die Patches drin haben, sind Hacks zu unattraktiv und werden nicht mehr durchgeführt, selbst wenn sie funktionieren würden. Die Erkenntnis sollte aber sein Patches einzuspielen und nicht zu den Leuten zu gehören, die sich nur auf andere verlassen.chr1zZo schrieb:Zeigt mir irgendeiner bitte eine sinnvolle Studie, wo genau deswegen Sachen passieren wie Hacking?
Da bin ich mir sogar recht sicher. Aber das Argument halte ich nicht für geschickt. Du sagst ja auch nicht "es stolpern mehr Leute über Kieselsteine als sie von Herdplatten verbrannt werden, also lass mal das Gesicht auf die Herdplatte pressen". Es können immer mehrere Probleme und Gefahren gleichzeitig passieren und oft interessieren sich die Gefahren nicht dafür, was du gerade wichtig findest. Deshalb ist es überaus ungeschickt keine Updates einzuspielen, nur weil mehr Leute von Telefonbetrügern hops genommen werden. Im Idealfall spielt man trotzdem Updates ein und freut sich, wenn da nix passiert.chr1zZo schrieb:Ich behaupte einfach mal, die Leute lassen sich mehr abziehen durch Anrufe von Betrügern oder durch Fake Mails (und da hilft Win11 auch nicht), als das Sie ein Win10 haben was keine Updates mehr bekommt![]()