Meine SSD ist langsam! Kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janis00

Ensign
Hey leute ich habe mir eine SSD (Samsumg 830 series) bestellt und windows 8 drauf installiert. Im moment habe ich also eine hdd mit win 7 und SSD mit win 8. Die HDD ist noch nich formatiert also bin ich gerade in win 7 hier und mache ein benchmark der SSD da As SSD iwie faxen macht auf win 8. Doch leider ließt meine SSD angeblich nur mit ca 200mb/s und schreibt mit 170 dabei sollte sie nach angaben des herstelles und kunden feedback mit ca 500mb lesen und 300 schreiben.(Vergleich unten in den bildern) Muss ich noch irgendwas einstellen oder ist sie kaputt? Ich weiss ja dass sie nach jedem schreibzugriff etwas langsamer wird aber ich habe jetzt in 2 tagen windows 8 , bf3 und ein paar kleinere programme installiert also ca 50GB alles in allem aber das ist doch nicht normal. Was soll ich jetzt machen? Sie zurück schiken?

Anhänge

• meins.PNG
    meins.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 929
  • 616QiaePAEL.png
    616QiaePAEL.png
    118,1 KB · Aufrufe: 778
Und außerdem wurde dir schon vor dem Einbau geraten auf AHCI umzustellen. Und auch diese Farge war vorher schon tausende Male im Forum beantwortet worden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Unerfahrenheit und Beratungsresistenz mit deinem Alter (JANIS00-->12 Jahre) zu tun haben. Wenn das so ist finde ich es sehr gut, dass du viel ausprobierst, wenn das aber nicht dein Alter ist, dann solltest du dich besser ins Thema einlesen und nicht ständig alle mit trivialen Fragen nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr frech von zwei Nullen aufs Alter zu schließen.

Und dir mangelt es an Kreativität, weil du 12345 hast?

In einem anderen Forum sagte man mir ab windows 8 müsse man nichts mehr im bios einstellen das würde das windows machen würde, naja danke werd ich das umstellen. Aber was heisst bitte" JANIS00-->12 " ich bin 16 und ja ich bin halt nicht allwissend, wenn man mir sagt da muss man nichts umstellen glaub ich das dem!

Das hat nichts mit Kreativität zu tun, als viel mehr mit Anonymität.
Wenn aber jemand einen Usernamen aus einem (möglicherweise) real existierenden Vornamen,zwei Zahlen dahinter schreibt und diese Zahlen zu einem Geburtsjahr passen, dann halte ich es für legitim zu behaupten, dass diese genau dieses darstellen.

Und die 12345 sind dafür da , dsas ich mir mein Login Passwort 'geheim12345' besser merken kann.

Edit:
Also in diesem Thread wurde dir das mehrmal gesagt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsumg-ssd-830-series-konfigureren.1131606/

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sowohl bei Windows 7 als auch Windows 8 darauf achten, dass bei Nutzung einer SSD im BIOS dort AHCI aktiviert ist.

Weitere Maßnahmen sind sowohl bei Windows 7 als auch Windows 8 nicht notwendig.

Wie, wo was zu beachten ist, wenn man bei einer bereits vorhandenen Installation auf einer SSD diese in der Registry auf AHCI umstellt ... Forensuche ... ist x-hunderte Male bereits besprochen.

Hi,

In einem anderen Forum sagte man mir ab windows 8 müsse man nichts mehr im bios einstellen das würde das windows machen würde

Das Forum würde ich künftig meiden, das ist ziemlicher Humbug. Die Einstellungen von Windows selbst musst du ab Windows 7 nicht mehr anpassen - mit dem BIOS sprich in diesem Fall AHCI hat das aber nichts zu tun.

VG,
Mad

OK ich habe jetzt AHCI aktiviert der neue benchmark zeigt jetzt read 250 und write 250mb/s das ist immer noch nur knapp die hälfte von dem was es eigentlich brigen sollte was ist denn falsch da? Auf dem Motherboard steht SATA3G das heisst meiner meinung nach 3Gigabyte/S oder ist 3G etwas anderes als SATA3?

hat dein mainboard denn auch sata3?? denn mit sata2 kann die ssd gar nicht ihre leistung entfalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben