Meine SSD läuft nicht mit Maximaler Geschwindigkeit.. Mainboard?

Ansich läuft der PC TOP die neusten Spiele sind auch voll dabei nur leider fährt der PC extrem langsam hoch und die SSD lässt die Texturen als Beispiel langsam laden.

gäbe es ein Upgrade am Mainboard auf ein SATA 3 Mainboard mit dem chipsatz für den XEON X5660
 
Das liegt aber nicht an der Geschwindigkeit der SSD. Man merkt keinen wirklichen Unterschied zwischen 250 MB / sec und 500 MB / sec bei solchen Dingen.

Da hängt es woanders. Die Plattform ist halt ewig halt und die CPU leistet das, was für man 20€ erwarten kann. Aber eben auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Selbst eine Crucial MX500 ist auf dem alten C2Q LGA7750 zügig hoch gefahren und das hat einen älteren intel Chipsatz. Aber der CPU Takt und die angebundene Hardware und Software geben nun mal den Ton an.

Bitte mal die SSD mit ATTO Disk Benchmark testen.
Sowas sieht nämlich noch katastrophaler aus.
https://www.tweaktown.com/reviews/7726/sandisk-ssd-plus-z410-sata-iii-review/index4.html

Den Xeon auf 3,5-3.8Ghz auf allen Kernen zu takten würde sicher bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit helfen ohne die TDP zu sehr explodieren zu lassen. Die Sandisk hat nur kein DRAM verbaut und das wird auf einer gut gefüllten SSD bei heute aufwendigen Spielen und Programmen schnell zum Problem, wenn Windows und andere Wolkenprogramme im Hintergrund automatisch mal Updates ziehen.
 
Zurück
Oben