Meine Titan X kaputt defekt?

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Guten Tag

Habe ein ganz merkwürdiges Problem und weiß nicht mal wie ich es erklären kann. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Graka im Arsch ist. Habe insgesamt 4 Monitore. 3 über DP und 1 über DVI.´

Also gestern liefen alle noch, zumindest 3. Der 4. DVI hat wohl ne Menge Pixelfehler, daher dachte ich der wäre defekt. Soweit alles ok.

Heute nach Hause gekommen und PC angeschmissen. So sieht es bei mir aus:

https://gyazo.com/28cd184bf085c986172bec9d77022c55

Nr 1: Acer Predator x34
Nr 2, 3 und 4: ASUS VG 248 QE

Nr. 1 scheint normal angezeigt zu werden
https://gyazo.com/28cd184bf085c986172bec9d77022c55

Nr. 3 auch:
https://gyazo.com/61cd5ea98f52cfe8e519a06393131795

Nr. 2 sieht mal sehr falsch aus:
https://gyazo.com/087edc229daae18e107ca1393455a608

Nr. 4 ist momentan nicht angeschlossen:

Habe alle mal einzeln angeschlossen:

Nr 1 und Nr. 2 kein bild (egal welche DP)
Nr. 3 kommt ein Bild (egal welche DP)

Jetzt ist die Frage noch die Kabel....macht es Sinn sich wirklich alle Kabel nochmal an jedem einzelnen Monitor zu testen oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass meine Graka einen weg hat?

Spiele momentan Arma 3 und auch dort habe ich große Probleme. Nach einer Weile friert fast mein bild ein, und ich habe dann nur noch 3 - 4 FPS wo ich normalerweise 80 FPS habe. Da kann ich drauf warten das so eine Fehlermeldung kommt:

https://gyazo.com/7908e5595a11a7a1bbd1f5dd91f3fcfe

Das ist jetzt kein Original Fehler von mir aber so ein Speicherfehler kommt regelmäßig. Nun dachte ich die ganze Zeit mein RAM spinnt oder das Game aber nach dem jetzigen Stand frage ich mich ob der Fehler auch was mit der Graka zu tun haben kann?

Nun brauche ich wirklich eure komplette Hilfe denn ich bin einfach nur gefrustet gerade weil ich nicht weiß, ob ich neu kaufen soll oder nicht?

Danke euch schon mal

LG
Stefan
 
Nur kurz zu Arma3:

Den "3fps bug" gibt es schon länger und betrifft u.a. auch mich. (GTX 1060)
Du bist kein Einzelfall.
 
Der arma 3 fehler ist bekannt und es liegt am spiel selbst. ist seit dem letzten oder ich glaueb sogar vorletzten update mehr die regel anstatt ausnahme!
 
Hast du noch ne Karte zum Testen...sonst ist es doch bestimmt ein Garantiefall?
 
Kabel Testen.
Bei DP ist sehr oft das Kabel das Problem.
Besonders wenn es billig war (und damit meine ich alle Kabel die den Monitoren beiliegen oder unter 20 Euro gekostet haben)
 
Zurück
Oben