meine zusammenstellung bitte absegnen

rebirthstorm

Cadet 3rd Year
so hab jetzt lange gebraucht und mir jetzt mein wunschsystem zusammengestellt:

*CPU: * AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed

*Arbeisspeicher*: G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie

*Mainboard*: ASRock M3A790GXH/128M, 790GX

*Festplatte:* Seagate Barracuda 7200.12 750GB SATAII 32MB

*Gehäuse:* Antec Three Hundred

*Grafikkarte:* Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe lite retrail

*CPU Kühler:* Scythe Mugen 2

*Netzteil:* OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2

denke das die zusammenstellung so ok sein sollte

dazu kommt noch ein dvd brenner und tastatur maus hab ich e schon

also leute bitte eure meinung dazu :) .....

Gar nicht schlecht, kann man eigentlich so nehmen. Ich persönlich würde kein Asrock Board kaufen.

was fürn mainboard sollte ich sonst nehmen was so ungefähr dem preis entspricht??
bin eigentlich mit meinem budget schon am anschlag

habt ihr sonct vl noch verbesserungen bzw kleine tweaks^^??

Die Zusammenstellung ist schon sehr gut. Ich würde aber noch Folgendes austauschen:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Als Online-Versandhändler würde ich natürlich nicht Alternate, sondern z.B. www.hardwareversand.de nehmen :)
Ergänzung ()

Die Preise bei www.hardwareversand.de sehen wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 73,67 Euro

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 52,16 Euro

Übrigens: Wie ist eigentlich dein Budget? :)

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
also die 1 tb festplatte hatte ich nur genommen wegen mehr platz aber wollte e zuerst die wd 640 nehmen

wegen dem board:

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+AM3

hab jetzt immer nach 790 chipsätzen gescuht bzw eigentlich nirgends nen unterschied feststellen können ich will mein system ggf auch aufrüsten können würde das mit diesm board auch gehen?

hab mich wegen des 770 chipsatzes bzw diesem board nicht so genau informiert weil es das "billigste" von den am3 war^^

naja nachdem ich jetzt doch noch n dvd brenner und tastatur maus kombi kaufen muss insges edit 750€ exkl versand

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@ rebirthstorm

Zur Festplatte: Reichen dir 640 GB nicht aus? :)

Zum Mainboard: Ich würde kein Mainboard von ASRock nehmen, aber das ist jedem selbst überlassen.

Zum Arbeitsspeicher: Whoozy hat Recht ... ich würde auch eher zu die von ihm empfohlenen Arbeitsspeicher greifen :)

Zuletzt bearbeitet:
nö doch hab nur gedacht wegen den 5€ is e egal^^

aber 640 reichn mir eigentlich locker

is ok crossfire benötige ich sowiso nicht da kauf ich mir dann lieber ne neue graka

wegen dem ram sind die timings jetzt soo wichtig oder reicht "mein" ausgesuchter ram auch?

Genau ... und das Mainboard von Gigabyte ist besser weil es kein Mainboard von ASRock ist :)

Auf die paar Euro sollte es dir nicht ankommen ...

ok dann pack ich noch den besseren ram ein^^

sonst noch was zum "ausbessern"?

Nope ... wenn du Mainboard, Festplatte und Arbeitsspeicher nach unseren Vorschlägen ausgetauscht hast, dann ist deine Zusammenstellung perfekt :)

Viel Spass an deinem neuen Rechner :)

Das Netzteil soll nicht so berauschend sein. Im Vergleich laut. Außerdem ist es nicht 80 plus zertifiziert. Würde da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Netzteile aus der FAQ nehmen (500W reichen).

Kenn zwei Kumpels denen ASRock-Boards gestorben sind, würde daher lieber zu Gigabyte, ASUS oder MSI greifen.

@ KeilerUno

Das mag durchaus sein, aber ein qualitativ höherwertigeres Netzteil könnte das Budget von rebirthstorm sprengen.

Der Preisunterschied z.B. zu einem Enermax PRO82+ 525W (welches ich eigentlich immer empfehle) ist nicht gerade gering:

http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

@ rebirthstorm

KeilerUno hat nicht Unrecht. Ich würde dir auch zu einem anderen Netzteil raten. Aber du musst selber schauen, was dein Budget noch hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
danke leute werds dann so handhaben wenn ihr noch was findet ich werd e erst am freitag bestellen

Zurück
Oben