Meine Zusammenstellung ich hoffe sie ist gut.

k gut^^
nurnoch so in der Oberpfalz (jaja da wohn ich^^) gibts jetzt ja DVBT, lohnt es sich da ne Karte für oder nen stick zu kaufen? oder ist es übers Internet doch noch besser zu Fernsehen?

jo die würd eich auch empfehlen. Die shops sind sehr gut. Habe mit allen nur gute erfahrungen gemacht.

Bei den anderen ist das so eine sache. Man hört vile negatives und wenig gutes. Ob man dem immer trauen kann ist so eine andere sache. Aber bei den von Campino & HZH kann ich dir zumindest sagen das ich gutes erfahren habe.

Gruss Jens

Ach ja könntet ihr mich mal sagen, in welchem Gehäuse perfekt platz währe reciht ein midi gehäuse?

Noch eins^^
Also wenn ich 2 3870er im Crossfire laufen lasse, dann habe ich eine Leitungseinbuße von ca. 10% (da PCIe nur 2x8fach geht), richtig?
Währe es da nicht besser, 2 3850er zu nehmen, da ich dann wahrscheinlich keine Leitungseinbußen habe und sie dadurch ein besseres PLV besitzt?
Währe echt wichtig!

Dann ist dasselbe da du nur 2x8Lanes zur Verfügung hast.

Campino hat recht nur hat er leider einen Buchstaben vergessen "F" :)

AMD Chipsatz:

790X Singel = 1x16
790X CF = 2x8
790FX CF = 2x16
790FX Quad = 4x8

gruss

Simon

SO jetzt aber^^ Ich hab mir mein System zusammengestell, was sagt ihr dazu?
(ist ein bischen teurer geworden, 2te 3870er kommt dann später noch dazu)
Zur Festplatte, ich hab ne externe 500GB eSata

http://img118.imageshack.us/my.php?image=pchi3.jpg

Schonmal danke für eure posts!

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich persönlich mein Geld da anders anlegen (was ich ja auch getan hab, wie du in meiner Sig erkennen kannst).
Ich würde auf jeden Fall den Quad von Intel nehmen, wenn schon Quad und 1000€ zur Verfügung.
Das System das ich dir mal bei Mindfactory zusammengestellt habe, kostet 100€ weniger (okay, ich habe die Soundkarte jetzt mal weggelassen, weil ich persönlich der Meinung bin, dass die onboard Soundkarte völlig reicht).

- Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box 222,59 €

- MSI P35 Neo2-Fir S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX*** 104,46 €

- Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 40,54 €

- 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB 59,27 €

- 512MB Club 3D HD3870 GDDR4 HDMI Dual-DVI/TV-out PCIe*** 194,43 €

- Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa 71,25 €

- Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk 36,55 €

- ATX Midi SF465T1-BK schwarz (ohne Netzteil)*** 52,81 €

- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB (DE) 1er Pack 86,13 €

Macht zusammen : 868,03 €

Wenn du halt jetzt noch ne die Soundkarte dazu nimmst, sinds halt ca. 900€,
aber das System ist Leistungsstärker als dein AMD System und das Mainboard hat 2 PCIe 16x Slots (steht zumindest in der Beschreibung).

Wie gesagt, ist meine Meinung dazu, aber es gibt hier sicher viele (wahrscheinlich sogar die Mehrheit), die dieses Intel System dem AMD vorziehen würden, da es einfach besser ist.
Und bei Mindfactory sparst du ausserdem noch die Versandkosten, wenn du ab 00:00Uhr bestellst.

Mfg

Ace

Zuletzt bearbeitet:
@ ace
Find ich super, dass du mir auch mal ein Intel-System zusammengestellt hast. Echt spitze.
Währ ne gute Alternative. Wenns schneller ist werds ichs mir mal überlegen^^ auch wegen Übertaktbarrkeit vom q6600(soll da ja ganz gut sein).
Ach ja zu Vista 64Bit, ist des schon so ausgereift weil ich hör da immernoch so Leute, die sagen immer des ist noch zu buggy.

Faranor

das sind in erster Linie Treiberprobleme nichts dramatisches. Es sind beides gute Systeme ist mehr eine Glaubensfrage, preislich nehmen die sich nicht viel so um die 900€ ohne Soundkarte

@AceofSpades Asus hat auch 2x16 und dein MSI hat keinen WiFi ;)

gruss

Zurück
Oben