Meine zusammenstellung.

cr4zyiv4n

Captain
nabend.

Ich poste es hier nochmal...

Ich habe hier was bestellt und zwar

q6600
zalman 9700 kühler dafür
gigabyte p35-ds3
2gb ddr2 ram (800) von a-Data 4-4-4-12

nun fehlt mir noch ein netzteil und ne grafikkarte!!!!

Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch min 2 wochen auf die grafikkarte warten muss also wollte ich frolgendes machen.

Ich wollte die ganzen sachen die oben stehen zurück schicken AUSSER den ram, ich denke mal der ist ganz gur und war auch recht günstig (50€) , und ddr3 wollte ich mir nicht holen.

Jetzt wollte ich gern von euch wissen ob mein vorhaben sinn hat.

Nach dem ich die sachen zurück geschickt habe wollte ich warten bis die neue 8800gts raus kommt oder bis die 8800gt AMP von zotac verfügbar ist.

ergo , würde ich in 2 wochen alles neubestellen, dann wäre mainboard bestimmt günstiger und cpu auch, wollt mir dann allerdings ein e6750 holen weil der q6600 eh noch nicht wirklich unterstützt wird.

dann sehe meine neue zusammenstellung irgendwann im dezember wie folgt aus

cpu: e6750

Kühler: Scythe Mugen

Board: HIer brauch ich eure hilfe, was wäre dort am besten ?? wollte die cpu gern OC'n und evtl SLI nutzen

Netzteil: Chieftec CFT-560A ODER SilverStone Strider ST56F

Grafikkarte: 8800gt AMP oder die neue 8800gts

SOOO nun seid ihr gefragt .. ich schreibe am 8.12 prüfung so das ich davor nicht zwingend bestellen muss, wenn es allerdings möglich wird (verfügbarkeit der 880gt) wäre natürlich auch ok.
Was würdet ihr an dem system verändern ??

Es soll hauptsächlich auf games ausgelegt sein, laufen wird das ganze über ein 19 zoll asus tft.

Zuletzt bearbeitet:
mh verstth zwar nicht ganz den sinn, aber ich will mir demnächst ein sehr ähnliches system kaufen!
das mit dem quad gegen ein dual core macht schon sinn wenn du aufs geld achten musst, ansonsten auch egal weil irgednwann werden sie unterstützt. glaub mit dem stider st56f biste besser dran! wenn du SLI haben willst musste halt n mainboard mit nem 680er chipsatz nehmen. das billigste is da des von XFX!
aber mir wurde hier auch schon von diesen boards abgerate, da sie wie ich bei meinem bruder auch selbst festellen kann sau heiß werden (nb) und die 30% leistungszuwachs von einem SLI-gespann lohnen sich eigentlich nicht wirklich! dann lieber auf ne neue hinsparen! nehm lieber ein P35 board!

MfG Tode

Zu deinem neuen System:

Netzteil ist ziemlich überdimensioniert.
Seasnic S12II 430W

Board: Abit IP35
Alternativ: Gigabyte P35 DS3 oder MSI P35 Neo2-FR oder Biostar TForce TP35D2-A7

MfG Campino

oki also board wird dann ein p35, das von abit klingt gut zumindestesn hört man nur gutes.

ich brauch jetzt noch bestätigung das der umtausch des q6600 gegen den e6750 sinnvoll ist .. es sind 50 euro unterschied, diese kann man dochsicherlich sinnvoller investieren oder ?? z.b. noch mal 2gb ram oder halt 50 euro mehr in graka oder board.

netzteil dachte ich nur an 560w wegen zukunfts orientiert und so.

danke erstmal freue mich auf mehr antworten und meinungen

Bei einem Gaming-PC ist Grafikpower wichtiger als CPU Power. Somit reicht auch ein E6750.

Netzteile brauch man nicht wegen Zukunftsorientierung größer kaufen. Die kommenden Komponenten (CPU und Grafik) werden dank kleinerer Fertigungsprozesse nicht mehr verbrauchen, als heutzutage.

und in sachen cpu's .. kommt diese jahr noch was ?? irgend welche p/l to produkte.

und von sli würdet ihr also alle abraten oda?

Ja, SLI wirst du nicht brauchen.

Anfang nächsten Jahres bringt Intel die Penryns und in nächster Zeit kommen die Phenoms von AMD. Was letztere zu leisten im Stande sind, weiß bisher aber nur die Gerüchteküche.

oki danke., falls noch wer andere meinung hat , immer her damit

Zurück
Oben