Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für was soll der PC genutzt werden? (Jetzt habs ich auch gemerkt )
Generell ist es schwierig ein Einsatzgebiet zu finden in welchem der Bulldozer einem i3 oder i5 überlegen ist.
Als CPU wäre der i3-2120 oder für ein paar Euro mehr der i5-2400 die weit bessere Wahl.
Ich würde in einem reinen Spielerechner lieber die SSD weglassen, als eine schwächere CPU, GPU zu wählen (habe im Laptop selber eine, aber für meinen Spiele-Desktop halte ich das nicht für nötig).
Das Netzteil darf auf jeden Fall geändert werden, z.B. in das Cougar A450.
Wie gesagt, stell die SSD ganz hinten an, beim spielen bringt dir die nämlich nämlich am wenigsten.
Wenn du übertakten willst i5-2500k und P67 oder Z68 Mainboard, wenn nicht i5-2400 und H67 Mainboard.
Macho HR-02 (ohne OC kann auch der Boxed bleiben oder ein günstigerer Kühler verwendet werden)
2*4GB DDR3-1333
HD 6950 / GTX 560Ti (wenn die SSD weg bleibt HD 7950?)
Cougar A450
Samsung 830, oder Crucial M4 mit 64GB / 128GB (wie gesagt, aus meiner Sicht, total unwichtig für einen Spielerechner, dann lieber die HD 7950)
wenn der zum gamen is, nimm nen i5 2500k oder i7 2600k und ein passendes board.
netzteil brauch nich so stark sein.
grafik - warte noch bis februar und hol dir ne hd7950...
Ein FX mit Radeon 6970 macht mehr FPS als ein 2400 mit einer 6950.
Da der i5 so stark im Preis gestiegen ist ist der FX mit stärkerer Grafikkarte also eine echte Alternative. Zumal man bei Grafikkarten im Bereich bis 300 Euro die Mehrleistung der Intel-Cpus nur messen, nicht spüren, kann.
Außerdem bekommt man aktuell für einen FX-6100 von AMD 15 Euro zurück erstattet: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/geld-zurueck-aktion-bei-amds-bulldozer-prozessor.34189/
Dadurch ist das Preis/Leistungsverhältnis noch besser.
Wenn es jedoch auf 50 Euro nicht ankommt greif zum i5-2400.
CPU/Board: Aktuell bekommst du bei Intel deutlich mehr Leistung. Selbst ein i5-2300 ist schon deutlich schneller als der FX-6100: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index31.php
Auch wenn die CPU in Spielen oft nicht so entscheidend ist, würde ich überlegen etwas mehr zu investieren und einen i5-2300 + H67 Board zu nehmen. Die CPU/Board sind idR etwas langlebiger als die GPU.
Gehäuse: Es gibt bereits ein Asgard II und III. Sofern das Design nicht entscheidend für die Auswahl war, würde ich zumindest zum im Detail verbesserten II greifen.
Oder etwas mehr in das deutlich bessere Shinobi investieren: http://geizhals.at/de/620861
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, wieso dann eine SSD?
Der Preis der HD 7950 soll im Bereich 300€-350€ liegen und von der Leistung in der Region einer GTX 580 angesiedelt sein, als Releasedatum steht der 31.01. im Raum.
Ich würde auch den i5 2400 nehmen, soviel kostet er ja nicht mehr. Beim Mainboard kannst du ja ein günstiges H61/67 nehmen, dann ist der Preisunterschied insgesamt noch geringer
Netzteil reichen auch gut 450w bei dem System, wenns günstig sein soll z.B. Cougar A 450, das habe ich auch, kanns echt empfehlen, hat allerdings kein Kabelmanagement.
SSD macht wie bereits gesagt keinen Sinn.
Was soll denn an die Soundkarte angeschlossen werden?
Da ich ja eher nix vom Zusammenstellen weis bitte ich jemanden um diese aufgabe sollte die neuersten Spiele auf hoher Grafik Packen buget 700 € ohne Festplatte da diese schon vorhanden ist
Bereich GAMING
ein i3 2130 ist genauso schnell wie ein 6kerner von amd. kostet weniger, ist sparsamer und wird nicht so warm. ein cpu füttert dein gpu. der i3 reicht locker für die nächste geration mittlerer/obere mittelkasse grakas aus. die grafikkarte macht das spiel, nicht andersrum.
solange du nicht 100te programme offen hast brauch man kein i5 es sei den man hat die gelds***.´
außerdem empfehle ich dir ne kleine 60gb ssd für dein system und virenporgramm etc da es einfach ein befriedigendes gefühl ist wenn alles so fix geht. ssd ist die zukunft.