SATA Festplatte lässt sich nicht mit Adapter einbinden!

wieder.so.einer

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
18
Servus liebe CB Mitglieder!

Habe folgendes Problem habe eine alte SATA Festplatte welche ich ausgebaut haben aus dem alten Rechner und als externe Platte nutzen wollte. Dafür habe ich mir so einen Adapter geholt.

Die Festplatte wird auch erkannt. Aber wenn ich in das Verzeichnis Benutzer: Sa gehe kommt das Teil einfach nicht in den Ordner und zeigt den Inhalt an. Sieht so aus als würde es dauerhaft arbeiten.

Jemand einen Tipp was ich machen kann?

1537185307836.png

Lieben Dank.

VG
 
wenn du ihn rödeln lässt wird nach einiger Zeit die Meldung kommen du hättest keine Zugriffsrechte. Ist vollkommen normal. Wenn du die Daten behalten willst Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit und die Ordnerrechte komplett übernehmen für deinen aktuellen Benutzer.

Wenn die Daten egal sind formatier das Ding einfach schnell und gut is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Da sind noch alte Berechtigungen drauf.
Das einfachste wäre die HDD komplett löschen (diskpart clean) und dann extern neu einrichten. Dann hast du diese Probleme nicht mehr.
Die Daten sind dann aber natürlich futsch.

Alternativ erstmal die Daten wegsichern, dann neu einrichten.
 
Berechtigungen stimmen nichtmehr ;)

Übernehmen oder Formatieren wenn du die Daten nichtmehr brauchst.
 
Probier’s mit einem Live-Linux wie GParted, das schert sich nicht um NTFS-Berechtigungen. Hersteller und Modell des Adapters wären auch noch interessant zu wissen.
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
Erstmal danke für die Infos! Möchte den inhalt der Platte auf jeden Fall nutzen! Wie ändere ich die Berechtigungen denn? Wieder an den urspunglichen PC anschließen?
Und dort was tun?

LIEBEN DANK!
 
hab ich doch direkt gesagt, über die Eigenschaften den Ordnerbesitz übernehmen für deinen aktuellen Nutzer
 
korrekt, das kann je nach Geschwindigkeit der Platte (und Adapter sowie USB-Port) und der Menge an Daten in den Ordnern etwas länger dauern. Futsch gehen tut dabei nix

Wenn du jetzt aber nur ne Handvoll Daten von der Platte brauchst wärs einfacher die in den alten PC zu stopfen, die Daten zu sichern und die Platte komplett zu formatieren.
 
@Janz
Sind ne Menge Daten die ich brauche. Also würde ich es lieber so nutzen. Leider ist mir nicht ganz klar was ich jetzt zu tun habe? Wie ich das sehe haben all bereits vollzugriff?
1537369257302.png
 
Oben bei Besitzer auf ändern gehen, dann im unteren Bereich des neuen Fensters deinen Nutzernamen eingeben, auf Namen überprüfen drücken. Mit OK bestätigen. In dem Fenster von dem Screenshot noch unten den Haken bei Alle Berechtigungsblabla... setzen und alles übernehmen. Dann rödelt der ordentlich und das Problem ist weg
 
Zurück
Oben