Meinen lauten PC in Ordnung birngen

arthur154

Ensign
Hallo leute :)
Ich habe einen Asus essentio CM6340.
Der Pc ist eigentlich ziemlich schnell, nur habe ich da paar Probleme:
-Die Grafikkarte ist ziemlich schlecht ( Nvida Gt 640 mit 3gb )
-Das Netzteil ist sehr laut und schwach
->Möchte Grafikkarte und Netzteil austauschen ! Kann mir da jemand helfen ?
Hänge noch ein bild vom Netzteil an.

Ich danke für jede Hilfe :)
P.S: Die Grafikkarte soll die neusten Games aushalten und nicht zu teuer sein :):D
IMG_20141026_155520.jpg
Ergänzung ()

Falls falscher Bereich bitte verschieben

GTX970 und ein be quiet 450W System Power. Ich würde aber vorher mal messen ob die Graka reinpasst. Bei so Fertigrechnern ist übrigens auch gerne mal der CPU Lühler der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erstmal willkommen im Forum!

Mit deinen angaben ist es unmöglich eine qualifizierte Antwort zu geben, da fertig PCs meist proprietäre Hardware verbaut haben.

Ausserdem wäre folgendes wichtig:

wie viel Platz hast du für eine GraKa?

Was hat das Netzteil für einen Formfaktor?

ausserdem wäre hilfreich zu wissen, was sonst so in dem System verbaut ist, damit man dir nicht nen Ferrari für einen querschnittgelähmten empfiehlt ;)

So Long

Was ist bei dir nicht teuer ?

Was für Hardware steckt da in deinem pc genau drinnen, CM6340 ist nur das modell da kann alles möglich vom i3 mit 2gb bis zum i7 mit 16 gb drinnen sein.

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Also Die Grafikkarte ist schon ziemlich teuer+ richtig gut.
Brauche keine ultra gamer Grafikkarte.. Mir reicht auch alles auf Mittel in den Games.
Und zum Netzteil:
Wie genau muss ich es dann austauschen ? und worauf muss ich achten ? Welche größe muss ich nehmen..
hab KEINE ahnung:(

Ja prinzipiell ist es richtig das Netzteil zu tauschen, aber wir müssen erst mal klären, ob es so ohne weiteres durch ein ATX Netzteil ersetzt werden kann. Passive PFC, oh mann!

Denzo90 schrieb:
Was ist bei dir nicht teuer ?

Was für Hardware steckt da in deinem pc genau drinnen, CM6340 ist nur das modell da kann alles möglich vom i3 mit 2gb bis zum i7 mit 16 gb drinnen sein.

Prozessor: Intel Core i7-3770 CPU 3,40GHz
RAM:16gb
Windows 8.1 64bit
SSD mit 100gb
HDD 2tb

Einmal die Produktnummer von deinem Foto gegoogelt: ATX Netzteil. Passt also das von mir empfolene 450er system power rein. Die 750 Ti ist ne gute Mittelklasse karte... Wenn du uns aber keine Budgetobergrenze angibst können wir nur raten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die GTX 750 Ti nach wie vor zu teuer (für das was sie leistet).
Man kauft sie nur dann wenn man sie unbedingt haben möchte oder die nötigen Stromanschlüsse nicht hat.

Ein System Power 7 450W würde ich auch vorschlagen
und als Grafikkarte würde ich mich an einer AMD orientieren.

z.B.
PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC

Vermutlich macht der CPU-Kühler auch Krach.
Den kann man auch ersetzen aber ich bin mir nicht sicher ob du das selber machen willst.

ATX Netzteile passen, somit passt das gängiste rein, z.b. das system power von hazu.

Die 750ti würde ich eher als einstiegskarte abstempeln aber das kommt immer drauf an was du möchtest.

3 wichtige Fragen, Was spielst du, Was für ne Auflösung hat dein Monitor und mit welchen details möchtest du spielen, Was möchtest du ausgeben ?

Also erstmal:
Möchte bei Nvidia bleiben.
Ich Spiele eigentlich alles mögliche,, das meiste braucht halt eine gute Grafikkarte weil AC 4 auf Niedrig knapp mit 30Fps ging.
Monitor hat 1920x1080

Das wichtigste Fehlt immer noch, was möchtest du denn Ausgeben ? Ohne Preis kann man nichts vernünftiges empfehlen

Da bin ich mir nicht Sicher..
Also Netzteil soll nicht mehr 50€ und bei der Grafikkarte noch nciht sicher.. aber nicht über 200€

Zuletzt bearbeitet: (Verlesen)
Zurück
Oben