• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

meins läuft nicht bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frufo86

Newbie
Hallo GTA Spieler

Und zwar habe ich mir vorgestern das GTA 4 Games vor Windows Live bei Media Markt geholt. Habe es dann gleich installiert und allem gefolgt. So jetzt kommts: Wo dann alles erledigt war muss ich ja auf diesen GTA 4 Social Club gehen damit ich das Spiel starten kann. In der Beschreibung steht das ich da aber nicht angemeldet sein muss um es spielen zu können. So das Laufwerk ließt die CD auch, und es fängt auch an. Der Bildschirm wird schwarz und es kommen diese Lizenzen von GTA 4 und so. Also sowas wie der Vorspann. Aber gleich nach dem, also 5-10sec. nach dem ich es gestartet habe flackert das Bild kurz, und ich komme zurück zum Desktop wo dann auch steht Schwerwigender Fehler RESC10. Und von Vista kommt das Programm funktioniert nicht mehr. Was kann das sein?

Mein PC (Laptop):
- Windows Vista Home Premium mit Service Pack 1
- Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1,86 GHz 1,87 GHz
- Arbeitsspeicher: 2,00 GB (RAM)
- Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem

Wehe du hast die Suchfunktion nicht benutzt, sonst gehts dir gleich an den Kragen. ;)

ich glaube das war doch so das GTA4 nicht auf Mobile Grafikkarten läuft oder ? Patchs installieren und ich suche nochmal !

Soweit ich weiß Tritt der Fehler im zusammenhang mit Fehlerhaften, zu alten/nicht unterstützen Grafiktreibern auf.
Was hast du denn für eine Grafikkarte in deinem Laptop?
ach ja und 1.86 ghz sind etwas sehr arg wenig für ein solch leistungshungriges game

Der Fehlercode laut Rockstar:

RESC10 Out of video memory - Please re-boot your system

Patchen und hoffen ;)

Wobei ich cracyyo beipflichten muss. Das Spiel wird auf deinem Laptop wohl nicht befriedigend laufen.

Also bei der Grafikkarte steht: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Aber irgendwo muss man doch noch gucken können wegen der Grafikkarte oder?

aber da kann man auch nichts machen oder? also das heißt das wars mit gta 4 auf meinem PC. umsonst gekauft

und wo oder wie komm ich an diese patchs? sorry habe nicht wirklich ahnung davon:)

Hast du vorher bevor du das Spiel gekauft hast. mal die mindestsystemanforderungen angeschaut?

Software: Windows XP SP2
CPU: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
Grafikkarte: 512MB Direct3D 10 kompatible Grafikkarte oder Direct3D 9 mit Shader
Arbeitsspeicher: 2 GB
HD: 18 GB freier Festplattenspeicher
Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer-Drive)

So das sind die Mindestanforderungen. Seine Graka im Laptop wird sicherlich von seinem RAM was abknüpfen. Das heist er hat keine 2Gig Arbeitsspeicher zur Verfügung. Also würde ich mal sagen das es am RAM mangelt.

Die hast du aber vom falschen Spiel abgeschrieben jetzt, alleine das SP2 zeigt es... ;)

Bei meinem GTA4 steht Core2 1.8 GHZ / A64 X2 2.4GHZ und XP-SP3!

frufo86 schrieb:
- Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1,86 GHz 1,87 GHz

Pentium ist da klar unter dem angegebenem Minimum, die nicht angegebene Grafik sicher auch klar, dazu noch Vista mit nur 2GB RAM, hoffnungsloser Fall leider für GTA4.

muss leider auch enttäuschen, mit dem processor und der grafik wird das nichts. das gepatche ist meiner meinung nach zeitverschwendung. vielleicht kannst du es zurückgeben, wenn du unspielbarkeit reklamierst. mediamarkt hat viele exemplare aus kulanz zurückgenommen, weil es so verbugt ist... aber erwähn nicht dein system ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf diesem Notebook wird es niemals laufen. Deine Grafikkarte ist für Office, Internet und vielleicht noch DVDs gut geeignet, aber mehr kann man damit nicht machen.

Erstens ist sie sehr sehr schwach und zweitens hat sie einen eigenen Speicher von 64MB (vielleicht auch 128MB...). Sie zwackt sich zwar noch was vom Arbeitsspeicher ab (SharedMemory), das bringt aber recht wenig, da GTA 4 das nicht unterstützt.

Wenn ich bei mir schaue und alles auf Niedig bzw. 0 bei 800x600 stelle, bin ich schon (wieso auch immer) bei 202MB vRAM Verbrauch (laut GTA4).

Also bei diesem Notebook hilft nicht mal ein Patch, den die Grafikkarte funktioniert immer nicht mit GTA4. Wie auch schon gesagt wurde, die CPU ist auch zu schwach. Also am besten versuchen zurückzugeben, oder sich einen Leistungsstarken PC (nicht Notebook) anschaffen, auf dem es läuft.

@ nick2503

AMEN

Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben