Meinung gefragt!

camaris87

Newbie
Moin moin,

hab jetzt nach ein paar anregungen aus dem forum mal bisl was zusammen gebaut ... und jetz würde mich eure meinung interessieren ob das zum zocken taugt oder nich!

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
Jet Delta mit 400W-Netzteil
EVGA e-Geforce 9800GTX+ 1024MB, PCI-Express
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

gruß
Camaris :king:

AW: Meinung gefragt!!!

Wie hoch ist dein Budget?
Wenn du wirklich 4 Kerne brauchst und auch noch ein bisschen, vom Budget her , Luft nach oben hast ,
würde ich dir zu einem i7 Sytem System raten.
Wenn du nur schön zocken willst wäre ein Dual - Core besser:

-Intel E8400 EO
-Asus P5Q Pro ( besseres Layout)
-Enermax Modu82+ oder pro82+ mit 525Watt ( dieses Jet Delta ist schrott ;))
- WD Caviar Blue 640GB ( ist schneller)

MfG

-Enermax Modu82+ oder pro82+ mit 525Watt ( dieses Jet Delta ist schrott )

nur mal ne Frage: Woher weißt du das es Schrott ist, sicherlich nicht das gelbe vom Ei aber gleich Schrott ;) und "jet Delta" ist der Gehäuse Name nicht der des NT´s *klugscheiß*

@camaris

sonst ne schöne Zusammenstellung, aber NT sollteste du doch eher zu einem Marken NT greifen mit ~500W (Antec, Enermax, BeQuiet, Seasonic, Coba usw^^ preislich würde ich das Arctic Cooling NT vorschlagen)

und DVD Brenner guck nach nem einfachen Brenner ohne Lightscribe, oder willst das benutzen ;) (kannste auch nochmal nen € sparen ^)

wenn es noch ns Budget passt eventuell noch nen anderen Kühler als den boxed, gibt schöne Tests bei CB falls du Rat brauchst

MfG

Zusammenstellung finde ich eigentlich Perfekt. Aber wenn du hauptsächlich nur spielst könntest du auch zu einem Duo greifen.

Ist das ein Gehäuse mit Netzteil? Ich würde dir davon abraten, da du meistens nicht weist welche Marke verbaut wurde. Und beim Netzteil solltest du nicht sparen! Nimme in Enermax, Crosair, etc.

EDIT:
Ja. die 9800gtx+ 1024MB soll recht teuer sein. Du kannst ja zur Gainward HD 4850 Golden Sample 1024MB greifen...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibefehler xD)

Graka: Palit 4870 1024MB
CPU Kühler: ohne OC: Arctic Freezer 7 Pro
mit OC : Xigmatek S1284C Achilles
sehr viel OC: Noctua NH-U12P

@popelkau: Ein Kumpel von mir hatte schon zwei Jet Delta Gehäuse. Beide hatten eine sehr schlechte
Qualität , auch das NT ließ zu wünschen übrig.

Jo danke ersmal @ all

@ lar337
die graka kostet bei mir 188,44 € is schon ziemlich teuer aber ich kenn mich mit grakas zu wenig aus um mir mit deinen links großartig was besseres zu suchen.

@ all
Weis nich... vielleicht kann mir ja mal jemand was gutes zusammenstellen wobei ich gern bei nem guten quadcore für später bleiben würde.... ich kenn mich leider zu wenig mit dem ganzen sachen aus um ein ordentliches preis - leistungsverhältnis rauszufinden.
Der pc sollte halt hauptsächlich zum zocken da sein und ins internet gehen können möcht ich damit auch... weis nicht... vielleicht kann ja mal einer der sich gut auskennt einen zusammenbasteln..... hab zwar schon bei den angebotenen sachen hier im forum versucht mich daran zu halten aber den preis bekomme ich nicht hin... hab bei hardwareversand.de alles zusammengestellt... sollte so um die 700 € kosten das ganze.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Grüße
Camaris:king:

Hab dir mal ein System zusammengestellt. Damit haste echt ein super System, müsstest aber etwas mehr investieren:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Samsung SH-223F bare schwarz

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 (nach wie vor für Spiel völlig ausreichend)

MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
________
743,72 €

bei Hardwareversand.de - mein Favorit die sind echt super...
müsste alle kompatibel sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück