• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Meinung zu CS v. 1.6

Wie findet ihr CS 1.6

  • Super, die Neuerungen sind echt klasse!

    Stimmen: 12 17,6%
  • Naja, is zwar anders, aber immer noch gut

    Stimmen: 8 11,8%
  • Mir egal, ich spiel es weiter, oder auch nicht.

    Stimmen: 5 7,4%
  • 1.5 war besser. Die Neuerungen sind mist

    Stimmen: 7 10,3%
  • CS ist total verstümmelt, macht kein Spass mehr

    Stimmen: 36 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.205
Wie findet ihr Counter-Strike 1.6?

Meine Meinung ist relativ eindeutig.

Die Hitboxes sind nun noch größer (vor allem am Kopf) --> Mist
Das Aiming von den Waffen ist nun echt was für lucker --> Mist
Die Sounds klingen echt plastikmäßig, irgendwie sesamstraße --> Mist
Das ganze Drumherum mit den neuen Menus und dem Statssystem --> Mist
Viel zu viele Bugs immer noch nach 1,5 Jahren Betazeit (!) --> Mist
Es macht einfach kein Spass mehr zu spielen
 
also ich wills ja erst mal spielen koennen :D
Ueber Steam der Download hat erst mal GAR NICHT gefunnzt, jetzt lad ich mir die Steam install incl. CS 1.6 seit 4 Stunden runter, und es sind noch 1 1/2...sowas bloedes kann eigentlich nicht sein, aber ich fand die Beta gar nicht mal so schlecht.
Nur die sounds sind echt peinlich. Vorallem der von der "Galil"...

naja...auf ein (hoffentlich baldiges) Treffen auf einem CS 1.6 SERVER!
 
Jo, also ich finde die Sounds auch mehr als peinlich. Was ich am bescheudersten finde ist, dass cs 1.6 eigentlich ein komplett anderes Spiel ist. Durch die teilweise komplette änderung von Gameplay und Aiming werden doch die treuen Spieler, die sich in Clans organisieren und versuchen besser zu werden vor einen kompletten Neuanfang gestellt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man mit den meisten waffen besser trifft, wennman einfach nur rumläuft und Dauerfeuer macht, so wie in Q3 oder UT. Und das macht CS für mich absolut nicht mehr spielenswert, da auch ich nun wieder "von vorne" anfangen muss und wieder üben muss, um mit dem Spiel klar zu kommen.
 
rofl immer das rumgeheule wenn eine neue version raus is :D
 
naja, also ich fand eigentlich immer das die änderungen in ordnung waren, or allem dass der bunny-hopp abgeschafft wurde und die awp nicht immer über 100 schaden macht. Aber diesmal sind die Änderungen echt sehr extrem und nicht zum positiven hin. Dass man wenn man tot ist die stats nicht mehr sehen kann und nicht mehr schreiben kann ist entweder nur ein bug oder einer der vielen blödsinnigen Neuerungen. Und das man dieses instabile mit spyware bestückte Steam benutze MUSS, finde ich eine frechheit.
 
CS ist vol für den Arsch, macht wirklich keinen Fun mehr!! Und dann gibt es das nur als Steam!! Und mann kann nicht mal mehr im Netzwerk zocken!! Hätte se lieber lassen sollen!!

Groggy
 
also ich finde die neue schriftart muell. Lenkt total ab weil sie so gross ist. Die Sounds gehen. Aber an den map (inferno, cbble, aztec) hamm die wirklich gute Arbeit geleistet
 
MoIn !

Naja ich habe Cs 1.5 schon kaum noch gespielt. Aber 1.6 wollte ich mir natürlich auch angucken.
Direkt mal SCHNELL :D runterladen und bissel gespielt. Das einzige was positiv zu bewerten ist, im BuyScript kann ich nun einfach die Waffennamen verwenden :).

Ok das Negative:

- Dauerfeuer -> Headshot -> einfach jeder wird ein CS Gott
- Shield -> nett, aber wie die Römerfestungen bauen kommt nicht so gut -> Schild Träger kann man nur sehr schlecht als Feind oder Freund zuordnen -> Teamattack -> Mist !
- Die Maps sind nun oft dunkler und neudesigned -> das ist nervig weil man sich jetzt teilweise neu Orientieren muss -> Neueinsteiger haben dadurch aber einen Vorteil !
- Diese behämmert große Schrift ! Das gibts garnicht ! wie kann diese dumme Schrift nur so groß geraten sein ! Unglaublich ! Sowas kann man einem doch nicht zutrauen ! Der halbe Bildschirm ist bei einem /say bedeckt ... :cool_alt:

Naja aber jedem das seine .. eigentlich bin ich außer "Form" aber in 1.6 steh ich wieder oben in der Statsliste .. das gibt mir doch zu denken ob das Game nicht ein wenig verschandelt wurde !

Und bitte Kritisiert mich hier nicht .. Es ist meine Meinung !

Ps: Wer weis wie man die Schrift kleiner bekommt bitte mal eine Nachricht an mich schreiben :)
 
Da fehlt was!

Und zwar:

o |Spiele es nicht weil es so alt ist wie HL| (<---- Da mach ich mein kreuzchen)

Es wird ehh bald aussterben man sieht es doch ihr werdet alle unzufriedener.

Orginal erstellt von HanseNet_rulez

Es macht einfach kein Spass mehr zu spielen

Da haben wir es doch!
 
Hab gestern abend nochmal gespielt und da sind mir n paar Sachen aufgefallen.

Geht es euch auch so, dass gezielte Schüsse, die eigentlich treffen sollten nicht treffen und ihr mehr Zufallstreffer macht?

Kann es sein, dass 1.6 noch so verbugt ist, dass jede Runde irgendwie anders ist?

Könnt ihr auch nichts sagen oder die Perspektive/Spieler wechseln, wenn ihr tot seid?
 
Der Spectator-Modus funzt genauso wie früher noch, es hängt wohl auch von der Konfiguration des Servers ab welche Perspektiven erlaubt sind.
Mit Dauerfeuer trifft man nun noch schlechter als zuvor, dafür erscheinen mir Pistolen umso genauer zu sein.
 
Naja, also dann haben fast alle Server die Einstellung, dass ich nichts schreiben kann, nicht die scores sehen kann und weder Perspektive, noch zwischen den Spielern wechseln kann, es funktioniert einfach gar nichts mehr.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man mit dem Schild so schnell rennen kann, ich finde das schild ist viel zu stark!
 
bis auf das shield, welches durchlässig sein müsste, gefällt mir 1.6 sehr gut, vor allem die neuen waffen sind eine tolle ergänzung...
 
Findest du die neuen Waffen nicht ein bischen stark? Also das neue Sturmgewehr für die Terrors finde ich viel zu stark, die finde ich fast besser als die AK, da billiger und mehr Schuss.
Und das Schild, naja, also ich finde es total blöd, dass man damit genauso schnell ist wie jemand mit Handgun, so könnte man echt unbesiegbar sein, denn man kann nicht getroffen werden und visiert in aller Ruhe den Kopf des Gegners an und schießt dann.

Aber was wichtiges noch:

Werbung: #wir.gamer.gegen.steam <- ist eine von VALVE akzeptierte und anerkannte Aktion || bei 2500 Idlern eine Woche lang wird der Steam abgeschafft und ein CS 1.6 Update herausgebracht!!! MACHT WERBUNG ALLE !!!! WIR VERSUCHEN ES!!!! IS KEIN FAKE !!
 
cs 1.6 ist durch aus eine gute version, änderungen sind gut und bringen etwas abwechslung.


- an den hitboxen wurde nichts verändert
finde persönlich aiming auch nicht viel anders

- sounds naja sind ok, scout hört sich nun jedenfalls realistischer an

- schrifgröße...jo ist zu groß, kann man aber editieren, von daher egal

.shield..ja zu stark, auf public nervig , im cw wirds wohl kaum anwendung finden bzw da ist es nicht ganz so stark
 
Original erstellt von Skully
cs 1.6 ist durch aus eine gute version, änderungen sind gut und bringen etwas abwechslung.

Das ist Ansichtssache, wobei es durchaus auch positives gibt

Original erstellt von Skully
- an den hitboxen wurde nichts verändert
finde persönlich aiming auch nicht viel anders

Ähm, das stimmt alles nicht. Also das mit den Hitboxes kann ich nur aus eigener Erfahrung her sagen, aber das Aiming ist definitiv anders geworden, zum Beispiel die Scout schießt ganz anders, die MP5 schießt auch anders...usw

Original erstellt von Skully
- sounds naja sind ok, scout hört sich nun jedenfalls realistischer an

Naja, die Scout ist nur lauter, aber die anderen Sounds, vor allem von den neuen Waffen klingen doch echt nicht realistisch, die klingen sehr künstlich

Original erstellt von Skully
.shield..ja zu stark, auf public nervig , im cw wirds wohl kaum anwendung finden bzw da ist es nicht ganz so stark

Also gerade in cw´s sehe ich ein Problem, was ist denn zum Beispiel, wenn die Terror´s sich ein Schild schnappen von den CT´s und sich nach gelegter Bombe damit verschanzen in einer Ecke vor der Bombe. Wenn der CT kommt, kann der nix machen, wenn er defusen will, dann kriegt er n HS und wenn er sich auf ein Duell einlässt, dann hat er entweder keine Chance oder es dauert viel zu lange!
 
Schonmal selbst mit dem Schild gespielt? Ich finde es jedenfalls gar nicht so einfach mit dem Schild. Klar, man ist beinahem unbesiegbar, man schafft aber auch weniger kills. Denn Kopf anvisieren mit vorgehaltenem Schild geht so wie ichs jetzt in Erinnerung habe nicht, da man erstens kein Fadenkreuz hat und zweitens das Fadenkreuz in der mitte des Bildschirms wäre, wo aber das Fenster des Schild nicht ist.

Ausserdem kann man über geduckte schilder rüberspringen und bei Stehenden immerhin noch durch Springen den Kopf anvisieren.

Der einzige Streitpunkt finde ich ist das Schild, der Rest ist meiner Ansicht nach gelungen. Auch die Sounds find ich gut. Sie müssen von mir aus auch nicht realistisch tönen. Die Galil tönt einfach nur geil.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben