Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bleib erst mal bei meinem Motherboard und hoffe dass die genannten Probleme nicht eintreffen.
Bestelle erst Sonntag nach 0 um die Versandkosten zusparen
Zurück zum Thema:
Von meiner Seite gibt´s ein okay. Ob nun 16GB oder 8GB Ram ist deine Sache, hab nochmal nachgeguckt...jetzt sind es nur 4,5GB gewesen. Was das da auch immer war, es war sonst nichts anderes offen...kein Plan was da los war.
Offtopic:
Wieso willst du ihm dann ein Z87 Board empfehlen
Ich kann mein Mainboard auch empfehlen, aber es wird hier nicht benötigt...H87 oder B85 reicht für diesen Anwendungsbereich halt aus.
Hab auch noch nie was von den Problemen mitbekommen/bemerkt (hab schon H87 des Öfteren verbaut...)
Hab noch einmal eine Frage zu der Grafikkarte. Steige jetzt auch den PC um weil die Next Gen für mich nicht überzeugt haben und die Spiele die gegen Herbst kommen (The Division,ACU) auf PC logischerweise die Next Gens abhängen. Reicht die Grafikkarte aus um die Spiele gegen Ende des Jahres auf Ultra bzw Hoch zu spielen oder sollte ich doch lieber bei der Grafikarte eine bessere nehmen ? Investiere lieber 100-200 € mehr anstatt dann zu merken das die GTX 770 zu schwach ist.
Auf Hoch sehr wahrscheinlich (bis auf da kommt jetzt was ganz neues raus, was alle heutigen Grafikkarten als zu schwach dastehen lässt). Ultra kommt auf die Anforderungen an...und die stehen ja noch nicht unbedingt fest.
Ist drauf, aber nicht wirklich gute...generell gilt:
Probier den Boxed aus. Wenn er dir (unter Last) zu laut ist, dann kannst du das Ding relativ fix zu nem richigen Kühler wechseln.
Also ist drauf, brauchst eigentlich glaube ich auch sonst nichts extra...evtl. ein SATA Kabel, da du 3 Laufwerke hast (2xFestplatten, 1xDVD) und je nach Board nur 2 mitgeliefert werden. Bei meinem wurden z.B. 4 mitgeliefert.
Nein, die fressen nicht viel Strom und nein, die kriegen auch nicht damit das Netzteil überfordert
Erfahrung hab ich mit dem Gehäuse nicht...viel Plastik, was nach Plastik aussieht und ich kann mir nciht vorstellen, dass die Lüfter sonderlich leise sind...gibt aber im Zweifelsfall Adapter um die leiser zu kriegen...
Das BitFenix Shinobi ist in Ordnung. Würde bei dem aber noch einen weiteren Lüfter dazu bestellen...
Andere Möglichkeit wäre das BitFenix Shadow, wobei das wieder anders aussieht...würde aber eher zum Shinobi als zum Z9 greifen...
Hatte die Komponenten am 14. bestellt und bekam heute eine e-mail von mindfactory das die Bestellung noch etwas länger dauern würde als der angedachte 22. ( wegen Ostern etc.). Das Gigabyte H87-Hd3 ist momentan nicht auf Lager und sie haben mich gefragt ob ich das Mainboard in der Bestellung wechseln will. Ist dieses hier http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854962.html ähnlich gut oder sollte ich lieber warten. ( Habe normalerweise nichts gegen warten aber nur noch nächste Woche Ferien )
bzw. Wenn auf Mindfactory steht, dass ein Artikel am 22. ankommt werden die Artikel dann auch noch am 22. verschickt ?