meinung zu gaming pc

eraser91

Cadet 1st Year
hallo ich wollte mir ein neues systemzusammenstellen

mir haben jetz schon ein paar leute gesagt das ich amd nehmen sollte wegen den besseren p/L Verhältnisses

hier mein amd system was ich mir so vorstelle

CPU AMD Phenom II X4 940

QuadCore = 4fache CPU-Power (4x3,0 GHz)!

Cooler Scythe Shuriken (supersilent)

Speicher 8 GB DDR2-800 (PC2-6400) von Qimonda/Samsung/Kingston
= 4x 2048 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb

Grafikkarte nVidia GeForce GTX 285, 1024 MB DDR3, PCI-E

Mainboard ASUS M4A79 Deluxe, AMD790FX, AM3, ATX
Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard
Netzwerk: Gigabit-LAN, 10/100/1000 Mbit
Anschlüsse: 1x DVI
1x D-Sub
2x PS/2
1x LAN(RJ45) port
12x USB 2.0 (4x back, 2x front, 6x intern)
1x S/PDIF Out (Optical)
8-Channel Audio

Festplatte 1 1500 GB SATAII Festplatte
32 MB Cache, 3.0 GB/s
Hersteller: Samsung/Seagate

1. Laufwerk 22x DVD+/-RW Brenner, Duallayer
DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB)
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
22x DVD+/-R, DVD doublelayer, DVD-RAM, 48x CDR

Netzteil 700 Watt beQuiet Straight Power, 12cm

Gehäuse ATX-Midi Thermaltake Xaser VI MX
Abmessungen (HxBxT): 52 x 22 x 52 cm

Betriebssystem Windows Vista Home Premium, 64-Bit

Garantie Service basic
- 24 Monate Garantie
- kostenloser Abholservice innerhalb der ersten 6 Monate
- technische Hotline und email-Betreuung

der kostet ohne monitor und tastatur 1,173.90€

könnt ihr mir verbesserungsvorschläge machen der pc sollte maximal 1.500€ kosten

dan noch eine frage bringen diese karten wirklich was hier der link http://www.ultraforce.de/killernic_landing/index2.html
das system habe ich von www.kiebel.de

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ruhig mal ein bisschen Ordnung in deinen Post bringen. Werbetexte brauchen wir beispielsweise nicht.

Würde an deiner Stelle mal von dem Konfigurator weg oder was auch immer das ist.
Beschränkte Auswahl und bissl hohe Preise.

Zweiteres könnte aber auch an der übertriebenen Auswahl einiger deiner Teile liegen.

CPU ist ok.
8GB RAM braucht kein Spieler. Nimm 2x2GB für DualChannel und gut ist. DDR2 800 Cl5.
Als GraKa reicht eine GTX275 oder HD4890.
Das Board ist ein Crossfireboard mit allerlei Schnickschnack. Übertrieben teuer -> GA-MA770-UD3
1,5TB Platte? Nimm ma ne Seagate 7200.12 oder Western Digital Caviar Black 1TB
Brenner wirds schon tun.
Das Netzteil ist maßlos übertrieben. CoolerMaster Silent Pro 500W und gut ist.
Wenn dir das Gehäuse gefällt, dann nimms...
Betriebssystem klar ok. Das tolle "Softwarepaket" besteht scheinbar aus Freeware :D

Am Ende sollte auf jeden Fall ein geringerer Preis rauskommen.

@lar337 sorry wegen den werbetexten aber ich habe die sachen von ein konfigurator kopiert

dan hab ich das system auch nicht komplett selber gemacht sondern habe ein vorhandenes konfiguriert daher die übertrieben teile

@moneymaker4ever thx ich war mir jetzt nicht sicher ob die was bringt oder nicht

Dann probier es doch mal komplett selbst, dann hat man da nicht so viel Müll drin ;)

das hab ich ja schon mal gemacht aber da passte der ram ddr3 speicher nie zum prozessor stand da zumindest

QuadCore = 4fache CPU-Power (4x3,0 GHz)!

die aussage will ich jetzt einfach mal stark bezweifeln, sicher bringt ein quadcore wesentlich mehr leistung als ein single core aber 4x soviel ist das in der praxis bei weitem nicht.

Lies Dir mal die Gaming PC FAQ durch (siehe Sig). Dann bekommst eine Vorstellung was passt und was nicht ;).

so da ihr ein paar teile des alten system zu übertrieben fandet was ist den hiermit

- GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID
- AMD PhenomII X4 955 4x3.2GHz Black E
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 1000GB Samsung HD103SI SATA II
- 1024MB EVGA GeForce GTX 285 G200 55
- 10/100/1000 Mbps PCI Gigabit Retail
- USB 2.0 PCI 4-fach VIA Chipset
- NZXT Alpha Case black Metal Window
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst
- Garantie 60 Monate

der ist ungefähe genau so teuer wie der erste

Mainboard ist absoluter rotz ;). Wenn Am3 CPU dann sollte da auch ein AM3 Mainboard und DDR3 Speicher rein. (Z.B. Gigabyte GA-MA770T-UD3P und 4GB DDR3 1333er Ram)

Der Kühler auch nicht wirklich geeignet. Lieber Scythe Mugen 2 oder EKL Groß Clockner

Festplatte: Wenn Samsung dann die F1.

Graka ist denke ich ok. Würde allerdings nicht soviel Geld für ne Graka ausgeben. Ne HD4890 Vapor-X ider GTX275 haben ein besseres p/l.

P.S.: poste mal bitte den Shop wo Du konfigurierst und wieviel Du ausgeben möchtest. Das erleichtert uns einiges.

Würdest Du Dir zutrauen den Rechner selber zusammenzubauen?

Wieviele LAN-Anschlüsse brauchst du denn, dass du ne Netzwerkkarte dazupackst?!

Und die ~10 USB-Anschlüsse aktueller Boards reichen dir auch nciht (Frontblende hinzugerechnet).

Ich würde es an deiner Stelle so machen:

AMD Phenom II 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB DDR3 1333 Cl7 OCZ AMD Edition
CoolerMaster Elite 330 mit Sichtfenster
CoolerMaster Silent Pro 500W
Sapphire HD4890 Vapor-X
LG GH22NS40
Seagate 7200.12 1000GB
(Bei OC vll noch Scythe Mugen 2)

Musst noch nen Shop suchen. Ich glaube Mindfactory.de dürfte alles haben. Wenn da, dann aber nachts bestellen (keine VK).

Würde es auch so wie Lar337 machen.

Alternative zum gehäuse: Sharkoon Rebel9 mit 2 Scythe Slipstream 800 Lüftern. Ist leiser, sieht besser aus und ist besser verarbeitet als die 330er Serie von Coolermaster.

Rechner unter www.geizhals.at konfigurieren und dann 1 oder 2 Shops raussuchen bei denen man das Zeugs bestellt :). Windows7 gibts ja noch umsonst falls ein OS fehlt.

Geizhals meint dass es keine 1 oder 2 Shop Kombi gibt bei der Konfig, obwohl ich meine beispielsweise MF bei allen Produkten in der Liste gesehen zu haben -.-

Alle seine Gehäuse hatten Sichtfenster, deswegen dachte ich, er möchte sowas ;)

Das Rebel9 gibts glaub ich auch mit Sichtfenster.

Als Alternative hier mal eine nette i7 Zusammenstellung zum selberbauen und bestellen:

Konfiguration

wenn man bereit ist soviel auszugeben dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob sich eine ssd nicht lohnt, in spielen bringt das zwar nicht viel aber das arbeiten mit dem pc geht spürbar schneller.
ocz vertex 64gb wäre da zum beispiel eine gute wahl.

In meiner konfig oben hab ich Intels X25-M mit 80GB verbaut. Die OCZ Vertex ist auch sehr gut. Andere Alternative wäre noch die Super Talent ME.

Zurück
Oben