Meinung zu HM24-PC

SonyFriend

Commander
Hallo,

wollte mal eure Meinug zu folgendem Angebot einholen.
AMD A8 5600k

HM24 GamingPC AMD A8 5600K, 1000GB HDD, 8GB RAM, AMD Radeon HD 7560, WIN7, Sim City PC-Game
kostet EUR 389,- versandkostenfrei

Ich erwarte eigentlich nicht viel von meinem zukünftigen PC, er sollte Office beherrschen, mal ein älteres Spiel starten können, und nicht viel kosten. Meine Schmerzgrenze liegt bei EUR 500,- incl. Win 7

Lesen
Was passendes aussuchen
Bestellen
Zusammenbauen
Glücklich sein

Sich über den fertig PC kaputt lachen, der

• miese Grafikkarte
  • mieses Mainbord
  • mieses Netzteil
hat

ich will nicht mehr selber zusammenbauen.

Ich will:kaufen und benutzen - fertig.

Aber schön, wenn ich zu deiner Belustigung beigetragen habe.

Dann kannst du auch eine eigene Zusammenstellung für nen Zwanni bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Windows installieren gehört für mich mal zu "benutzen" dazu. ;)

Für 10-20 € mehr für die SSD gäbe es sogar die Standard-Empfehlung: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB

Hat nach meiner Meinung den besseren Controller (am Besten wäre die Pro Version) aber ist auch ein bisschen Glaubenssache. Jede SSD kann plötzlich kaputt gehen :(.

Und ich habe mich nicht über dich lustig gemacht. Du kannst nach dem Erhalt über den Fertig-PC müde lächeln, weil du hast für das selbe Geld deutlich mehr Leistung und bessere Teile bekommen. Und wie schon 2x genannt, Hardwareversand baut das Ding für dich.

Vielen Dank für eure Vorschläge, die mich allerdings nicht glücklich machen.

hab das Sys von HM24 jetzt bestellt, wenns läuft, ist's gut, wenn nicht, gehts wieder zurück - ganz einfach.

Da ist aber nur langsamer 1333MHz DDR3 RAM drin, aber die APU profitiert bis zu 1866MHz was gerade der Grafik zu gute kommt.

Dafür ist ja die Radeon HD 7560 :freak: drin, in so fern kommt der langsame RAM für die iGPU nicht zum Tragen...

Dürfte bei AMD ähnlich sein, hoffe ich.

Nein, das ist die APU des Prozessors. Ergo geht die sogar von 1866 bis 2133MHz noch ein Stückchen besser. Dieser Computer ist einfach nur schlecht!

OK, bei AMD kenn ich mich nicht so aus, keine Erfahrung. Das der PC suboptimal ist bedarf keiner Diskussion. Aber OK, ich hoffe einfach, das das System den Anforderungen des TE gerecht wird. Wenn dem so ist, dann ist alles in Butter.

Zurück
Oben