Lee Monade
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja so lange die Modulation nicht auf 16QAM fällt und du kein Paketverlust hast ist es erst einmal kein Problem. Seit dem bei mir auf ein Virtuelles CMTS mit OFDMA gewechselt wurde ist der Upload Pegel auch etwas gefallen.MrWaYne schrieb:@Lee Monade
Der Upload Pegel wird aber vom CMTS aus "gesteuert" oder? Der war vor nen Jahr noch bei 45db. Seitdem OFDMA Kanal im Upload aber bei 38-40db rum.
MrWaYne schrieb:habe das gleiche Problem mit der 6660 (v3) und seit OS 7.50.
Die DOCSIS Verbindung ist zu jederzeit verfügbar. Jedoch wird irgendwann der Seitenaufbau extrem lahm und irgendwann ist man offline. Die DOCSIS Verbindung ist weiterhin laut Fritzbox aber da.
MrWaYne schrieb:Was vorerst hilft:
Es reicht wenn man in der FB Support Seite einfach die DOCSIS-Verbindung neu synchronisiert. Kein Reboot notwendig.
MrWaYne schrieb:Es ist kein Muster erkennbar, es passiert in der Regel nach 3-5 Tagen.
-> mit der VF Station gar keine Probleme
-> neueste Labor Firmware hat keine Veränderung gebracht (im vodafonekabelforum.de gibt es jemanden, da hat es was gebracht)
-> evtl kann es helfen, die Referenzbeschleunigung zu aktivieren (Fritzbox Support Seite).
--> IPv6 deaktiviert in der FB, seitdem habe ich keinen Ausfall (bisher 8 Tage). Evtl. das mal testen.
Alte Firmware ist schon noch zu bekommen, das Internet verliert nichts xDCool Master schrieb:VF Station kann ich nicht beurteilen, die war nur ~10 Min dran die Tage. Aber ja, denke die hat kein Problem weil das Problem kam ja mit 7.50. Leider gibt es auch keine alte FW mehr die man flashen könnte...
Ja das wäre wohl ganz gut.Cool Master schrieb:Das kann nun aber auch ein Problem mit dem Verstärker sein. Ich werde morgen mal bei VF anrufen wie das aussieht ob mal ein Techniker vorbei kommen könnte und alles neu einpegelt
Tauschen braucht man das Teil in der Regel nicht, die halten ewig und länger.Cool Master schrieb:oder was wohl besser wäre den Verstärker mal tauscht.
Lee Monade schrieb:Nur ist das Problem, das 99,99% der Seiten einfach zu AVM verlinken und niemand sich die Mühe macht selbst zu hosten.
Lee Monade schrieb:PS: Hast du einen DualStack Anschluss ansonsten würde ich IPv6 nicht deaktivieren.
Cool Master schrieb:Bist du zufällig auch auf einem Mac Unterwegs oder passiert das auf dem Rechner in der Sig?
DLMttH schrieb:Auf älteren Laptops bringst du die Rechenkerne damit zum Kochen, egal welches Betriebssystem.
Dann hast du keine echte IPv4 sondern es wird ein IPv6 Tunnel verwendet und die IPv4 läuft über ein NAT.Cool Master schrieb:Nun steht "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel".
Mach mal bitte einen Screenshot vom Online-Monitor.Cool Master schrieb:Davor hatte ich auch eine 146er IP nun habe ich die altbekannte 95er. Ich sehe den Vorteil von v6 einfach nicht, daher habe ich das idR aus. Ich hab ne v4 IP also warum brauch ich ne v6.
du musst bei dem Reiter für IPv6 Native IPv4-Anbindung verwenden auswählen wenn du einen Dual-Stack anschluss haben solltest.Cool Master schrieb:Ja so sieht das aus wenn ich v6 aktiviere
Ich kann dann folgendes wählen:
Native IPv4-Anbindung verwenden
Native IPv6-Anbindung verwenden
IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen (X)
Nur IPv6 verwenden
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden
Beim testen heute hatte ich das mit (X) gewählt.