Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte lieber einen kühler dazu kaufen falls ich mal OC. Das mit der GPU ist blöd aber was gibt es denn überhaupt für eine andere Möglichkeit, die 1080 sind nochmal eine andere Preisklasse vielleicht dann doch auf die 1060 umsteigen?
@ TE:
für moderates OC reicht wohl auch der boxed-kühler aus. sonst würde ich eher nen Mugen 5 PCGH-Editon oder so nehmen. ja, nicht so stark wie der Olymp, aber auch gut und nicht so sperrig.
die 1060er sind auch alle zu teuer. hast dir halt den denkbar schlechtesten zeitpunkt ausgesucht um dir den rechner zu kaufen.
@ TE:
meine fresse. was meintest du mit beitrag 20 ("Naja finde eine 1TB ssd ohne zweite Festplatte schon wenig oder etwa nicht?")? und wer hat überhaupt gesagt dass du ne 1TB-SSD nehmen sollst? gibt ja auch 500er.
Wenn ich eine 500gb sdd nehme brauche ich doch auch noch eine 1TB festplatte, ich denke mal nicht das 500gb alleine ausreichen!(das grenzt auch am preis Budget) Und eine 1TB ssd ist mir einfach zu teuer!
Ergänzung ()
Wahrscheinlich wird es eine 500 ssd, habe noch eine externe im schlimmsten Fall und wenn nicht rüste ich nach!
@ TE:
wie viel speicherplatz du brauchst musst du selber wissen. auf ne 500er passt halt, wer hätte es gedacht, deutlich mehr drauf als auf ne 250er. vllt reicht die ja auch bis wieder genug geld für ne weitere 500er da ist?
die MSI hat halt, wie bereits mehrere Male in diesem Thread erwähnt, nicht so einen tollen Kühler wie die Palit/Gainward-Modelle.
Die besten GTX 1070 findest du in meinem Post #10.
Der Rest der Konfiguration ist übrigens in Ordnung und kann so bestellt werden.
Bin momentan bei diesem Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...221a1d95dcdca8e4e13713e56f85cfa125c29d7ca8e40
Bin mir nur nicht mehr sicher ob sich die 1080/70 lohnt bei nicht 4k Games... jedoch für 30€ mehr von der 1070 auf eine 1080 aufrüsten macht dann denke ich schon nochmal einen merkbaren unterschied der sich auch für die Zukunft lohnt !?
Oder doch zur 1060 da ich kein 4k Spiele? Was meint ihr?
bei 30€ unterschied stellt sich die frage eigentlich gar nicht. die EXOC hat nicht den besten kühler, aber schlecht ist der auch nicht. mir wäre die karte höchstwahrscheinlich zu laut, aber du scheinst ja kein silentfanatiker zu sein.
Der Boxed Kühler von Amd ist wirklich erstaunlich leise. Kann dir außer bei starkem OC nur empfehlen den Kühler zu benutzen, oder weiterzuverkaufen.
Amd Fans würden dir dafür bestimmt noch ein paar euro geben