• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinung zu Sport und Rennspielen ?

pcbuyer17

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor mir ein paar neue games zu kaufen. Ich möchte so 2-3 von folgenden Spielen in naher zukundt kaufen:

MTX: Mototrax
F1 Challenge 99-02
Top Spin oder Tennis Master Series 2003
Tiger Woods 2005
Richard Burns Rally
NBA Live 2005

Welche Spiele der Liste könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Meinungen,

Tobias

Also NBA Live 2005 kann ich dir empfehlen. Ist für den Pc die beste Basketball Simulation die es gibt, so viele andere gibts auch gar nicht^^ Also wenn du Basketball auf dem Pc spielen willst dann auf jeden fall NBA Live 2005. Du solltest aber am besten ein Gamepad haben weil man auf der Tastatur nicht alle Moves ausführen kann, zum Beispiel beim Slam Dunk Contest, der wirklich mal eine coole Neuerung ist. Daran kannst du wirklich stundenlang rumsitzen um neue Dunks auszuprobieren :D Joa auch sonst ist das Spiel ziemlich gelungen. Wenn dir die 2004er Version gefallen hat dann wird dir 2005 auf jeden Fall gefallen.

Ein völlig unnötiger Post von dir :rolleyes:
Wenn dir sowas nicht gefällt dann brauchst du es auch nicht hier reinschreiben

Ich kann dir empfehlen:

GTR - Sehr geiles Rennspiel
DTM Race Driver 2 - Online einfach geil
Richard Burns Rally - Besser als CMR
Top Spin - Saugeile Grafik und top Steuerung
NBA Live 2005 - Unglablich geiles Basketball Spiel
Pro Evolution Soccer 4 - Das beste Fussballspiel das es gibt

@ Acrylium
Endlich mal ein überflüssiger Beitrag! :rolleyes:

@Topic
Ich kann dir F1 Challenge und Richard Burns Rally empfehlen. Ersteres wegen dem hohen Langzeitspaß und RBR, da es mal eine Herausforderung ist. Obwohl da vielleicht GTR sogar die bessere Alternative ist. :)

also bei rennspielen gibts imo nur ein richtig gutes - GTR!!! das ist echt mal ne herausforderung (gibt aber auch arcarde-modus). lenkrad wäre dann aber empfehlenswert.
bei andere n sport spielen kann ich auch nur pes4 empfehlen, 10x besser als fifa.

Hi,
ich poste dir mal meine Eindrücke von TMS 2003, TopSpin Tennis und NBA 2005:

NBA Live 2005:
Macht ne Menge Spass und besitzt ne klasse Grafik. > empfehenswert.
Die Steuerung ist einfach zu erlernen. Die Menümusik passt auch hervoragend zum Spiel. Die Spieler sind detailgetreu gezeichnet.

TopSpin Tennis:
Die Grafik ist schon klasse, vorrausgesetzt der PC ist nicht einer der ältesten. Die Steuerung ist auch top. Man kann mit ein paar Original Tennisstars zocken. (Sampras, Hewitt, Chang, Blake, Kuerten, usw. Bei den Frauen z.B. mit Anna Kournikova, Hantuchova, Hingis, Dementieva, usw.
Schade ist, dass man nur zwischen 2 Kamera-Modi audwählen kann siehe Blder im Anhang.

TMS 2003:
Das Spiel habe ich in einer PC-Zeitrift beiligen gehabt. Es macht eine Menge Spass. Bei der Steuerung gibts auch nichts zu meckern. Über die ältere Grafik kann man eigentlich hinwegsehen. Ich spiele es immer noch gegen meinen Bruder und wir beide haben noch eine Menge Spass damit.

Die Qualität der Bilder musste ich herunterschrauben, damit ich sie mitposten konnte.
Wenn du weitere Fragen speziell zu diesen 3 Games hast, kansst du sie mir als PN posten.

mfg
an.ONE

Anhänge

• TMS 2003 01.jpg
    TMS 2003 01.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 499
  • TMS 2003 02.jpg
    TMS 2003 02.jpg
    147 KB · Aufrufe: 482
  • TopSpin 01.jpg
    TopSpin 01.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 502
  • TopSpin 02.JPG
    TopSpin 02.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 502
  • NBA 2005 01.jpg
    NBA 2005 01.jpg
    142 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
acrylium: das gefühl kenn ich, vor allem bei so einem titel läd es gerade zu ein :daumen:

und zu den games: NBA live 2k5 is bisher wirklich das basketball game das ich gesehen hab. kannste bedenkenlos zugreifen wenn du auch nur ansatzweise was für basketball über hast :)

Danke für die vielen Antworten.

Bei DTM Race Driver kann ich euch nur zustimmen. Wirklich Ein Top Rennspiel. Ich habe es für die PS2 und hab schon überlegt es auch für PC zu kaufen. (Aufgrund der besseren Grafik)
Von GTR habe ich ein Demo und das Spiel gefällt mir gar nicht, ich verstehe gar nicht warum es überall als so realistisch gelobt wird. Die Grafik ist im Vergleich zu DTM jawohl nicht gerade gut.

-Lohnt sich NBA Live 2005 den stark gegenüber der Vorgängerversion. Ansonsten hole ich mir die ältere, günstigere Version

- Ist Richard Burns Rally überhaupt mit Tastatur spielbar ? Oder benötigt man zum guten Spielen ein Lenkrad

Was sagt ihr zu Tiger Woods und Mototrax ?

wenn du die vorgänger nicht hast, dann greif wirklich zum aktuellen titel. die bewegungen sind flüssiger, das gameplay intensiver, es gibt den vielseits gelobten slamdunk contest und sonstnoch n paar kleine gimmicks. :D

pcbuyer17 schrieb:
Oder benötigt man zum guten Spielen ein Lenkrad
Wenn du anspruchsvolle Rennspiele ordentlich spielen willst, benötigst du eigentlich immer ein Lenkrad. Gibt nur wenige, die sich auch mit Tastatur brauchbar steuern lassen (RBR gehört imo nicht dazu). Evtl. solltest du GTR auch mal mit einem Lenkrad ausprobieren, mit Tastatur stell ich es mir grausam vor. ;)

Welches PC-Lenkrad ist denn empehlenswert und bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis ?

Also ich weiß nicht wie TopSpin ist, Tennis Master Series hat mir allerdings Spaß gemacht, obwohl die Physik unter Augen eines Tennisspielers Zweifel aufkommen lässt. ;)

Mit Lenkrädern kenne ich mich leider nicht aus.

cu ced2

Also auf NBA 2005 solltest du auf keinen Fall verzichten, weil es das Beste PC-Basketballspiel ist, das momentan auf dem Markt ist. Und F! Challenge weil es bestimmt spaß macht ganze Saison´s hintereinander durchzuspielen.

NBA 2005 bietet im Vergleich zum Vorgänger eine bessere Grafik, ein neues Handling, mehr Moves, usw.
Also hols dir. Es macht wirklich eine menge Fun. DTM ist meiner Meinung nach im Vergleich zu GTR das bessere Spiel. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Richard Burns Rally kannst du natürlich auch mit Tastatur zocken. Mit einem Gamepad oder Lenkrad macht die Sache natürlich mehr Spass.
Das Logitech Momo Racing Force soll ganz gut sein (Oder das: Logitech Driving Force Pro) Lese dir am besten mal Tests durch. Ich selbst habe keines und verlasse mich deshalb auf meinen Saitek P2500 Gamepad.

Hier ein Test zum Momo Force
http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=19699&page=0

mfg
an.ONE

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir zwei Spiele emphfelen unzwar wäre das als erstes NBA 2005 und Tiger Woods 2005 beide spiele sind der HAMMER!

Wird Tiger Woods auf die dauer nicht langweilig ?

Wieviel muss ich für ein gutes Lenkrad ca. ausgeben ?

Also ich kann dir - auch wenn ich es noch nicht habe - NBA Live 2005 empfehlen, hatte vorher schon mal NBA 2003 oder 2002 ?! gehabt und aufgrund mangelnder Alternativen sowieso das einzige und vorallem gescheiteste Basketball Spiel für den PC.

Zurück
Oben