• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: PlayStation-Rennspiel ab November im Handel

Habe alle GT Teile intensiv gezockt - leider wurde die Serie immer schwächer...Im Gegenzug hat Forza deutlich zugelegt und hat für mich momentan deutlich die Nase vorn. Hätte gerne mal wieder ein GT mit der Qualität des dritten Teils. Nach dem bisher gesehenen, bin ich da aber seeehr skeptisch...Ist schon seltsam dass es für die PS4 eigentlich nur 2 gute Racing Games gibt (Project Cars und Dirt Ralley). Für mich war die Playstation mal DIE Racing-Konsole...schade, schade :(
 
Hm, Gran Turismo habe ich bis Teil 6 immer gespielt.
Das hört sich jetzt jedoch nicht so überzeugend an...und eine PS4 habe ich auch nicht (will ich gar nicht haben), kann also getrost im Regal liegen bleiben.
 
War früher im GT "Fan", aber wenn man bedenkt wie viel Zeit für die Entwicklung investiert wird und was als Endprodukt geliefert wird, kann ich mir das Ganze nicht erklären... Keine Ahnung ob das auch auf diesen Teil zutrifft.

Der Sound alleine ist für mich schon ein absolutes K.O. Kriterium... Da kann alles andere noch so überzeugen, aber der Punkt nimmt mir tatsächlich den kompletten Spielspass. Wenn sich dahingehend wirklich nichts geändert hat, dann hängen die der Konkurrenz extrem nach.

Da ich keine PS4 besitze und auch definitiv nicht kaufen werde, ist es mir ziemlich egal was da kommt. Finde es nur für die Racingfans, welche nur eine PS4 haben, sehr schade.
 
Also wer hier von schlechter Grafik spricht oder sogar von GT6 grafik kann nur Trollen oder noch nie die Nordschleife in GT6 gefahren sein.
Und das ist nur ein zu 50% vertig gestelltes build.

V4QRDGV.gif


1pqatJC.gif


Alleine wie sich die Lichtverhältnissen ändern wenn nur mal ne wolke vor die Sonne zieht, das ist halt der vorteil von realtime lighting und nich baked wie es Forza nutzt.
 
GT7 ist ja das Duke Nukem des Rennsport und sollte für die Dauer der Entwicklung schon einig neues bieten! Also wenn ich mir den Trailer an schaue sieht man schon eine deutliche Besserung in der Grafikqualität und Details. Wie der Sound wird, hört man leider nicht.

Grafik sage ich, ist so völlig ausreichend. Sound und KI muss unbedingt verbessert werden! Auch ein echtes Schadensmodell wäre mal sehr schön incl. Auswirkungen.
 
Nääää ich bleib bei Forza.
 
GT6 kam vor 2,5 Jahren, wie soll es da mit Duke verglichen werden das 11 Jahre auf dem buckel hat ?
Wenn es ende 2016 kommt hat es die selbe entwicklungszeit wie GT5 zu GT6.

Edit:

Rz3k93.jpg


KoHViB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@consolefanatic
Die Shots sehen aber seeehr nach Fotomodus aus. Und da ist die Darstellungsqualität offensichtlich weit besser als im Spiel. Ist schon interessant, aber auch irgendwie unfair gegenüber DC.
 
CloakingDevice schrieb:
@consolefanatic
Die Shots sehen aber seeehr nach Fotomodus aus. Und da ist die Darstellungsqualität offensichtlich weit besser als im Spiel. Ist schon interessant, aber auch irgendwie unfair gegenüber DC.

DC ist auch vom Photomode ;)
 
Meine Güte, der Trailer ist ja ... unterirdisch. Schon die Quäk-Musik ist ein Graus, kann man aber abstellen. Aber was sollen bitte die unendlich langen, furchtbar nervös geschnittenen Szenene mit Blick auf die Fahrzeugauswahl oder die Einstellmöglichkeiten ? Was hat das in einem Trailer zu suchen, der Lust auf ein Spiel machen soll ? Alleinstellungsmerkmal :D ?
Zudem ist der Schnitt so was von ohne Ahnung: Da wird die Vorgeschichte eines Crashs weggeschnitten (warum und wie ist es zum Crash gekommen ?), dafür wird dann lange gezeigt, wie ein anderes gecrashtes Fahrzeug ohne Tempoverlust wieder aus dem Gras raus kommt. Oder es wird genau in dem Sekundenbruchteil geschnitten, wo der Wagen auf der Aussenbahn neben dem Spielerfahrzeug ins Rutschen gerät!
Wäre das ein Video irgendeines Youtubers, würde man freundlich sagen: nicht schlecht, aber da ist noch Luft nach oben. Aber hier müsste es doch Arbeit von Profis sein !? Wären das meine Angestellten, würde ich sie zum "Nachbessern" verdonnern ...
 
@Consolefanatic,

Selber bin ich in der CUP Serie mal als Gastfahrer auf der NOS gefahren und behaupte mal, dass GT von der Fahrphysik entfernter ist als Forza.

Was noch wichtig ist, es sind Spiele !!

Von GT1 bis 4 hab ich alle gespielt, nur irgendwann ist da die Luft raus.
Was interessiert mich die einzelne Wolke die die Sonne verdunkelt, wenn ich Rennen fahren möchte.

Hier werden die Prioritäten falsch gesetzt, leider.
 
GT Sport.jpg
Die Grafik ist im Trailer größtenteils echt sehr gut aber solche Pixeltapeten (Bäume) haben in einem aktuellen Spiel nichts mehr verloren.
Ich hoffe ja echt das die im fertigen Spiel verschwunden sind, peinlich genug wenn so schlecht recycelte Strecken im Trailer auftauchen... :freak:
 
Pyroplan schrieb:
Ist halt schon ein Aufwand entsprechend alles anzupassen bei über 1000+ Fahrzeuge. Eines dauert glaub paar Monate, um es auf Premium-Optik anzuheben (stand irgendwo mal).

Ach, das ist doch nur dummes Gerede seitens der Entwickler. Auch dieser angebliche Perfektionswahn ist nur Gerede. Ein Forza hat mit den DLC's ca. die Hälfte an Fahrzeugen, dafür aber auch keine 500 Skylines, MX5 und Civics, aber von der Hälfte ist jedes Fahrzeug "Premium", die sind alle fein ausgearbeitet und im Forza Vista Modus übersteigen die die GT Fahrzeuge vollends um Längen. Sound, Schadenmodell, einfach alles ist bei Forza besser. Die schaffen in 2 Jahren mehr als GT seit Teil 1 auf der PS1. Ich halte PD einfach für total unfähig. Mit GT5 und GT6 ist die Serie ja sowieso baden gegangen.
 
Stimmt, das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Was aber noch auffällt, die Wiese .... gibt es dazu überhaupt etwas texturiertes, oder ist das alles nur eine grüne Polygonfläche ?
 
Gibt's halt wieder krass viele Karren, die eh keine Sau fahren wird.
Optisch hab ich jetzt etwas anderes erwartet. Die Norschleife in Forza steht dem Material hier in nichts nach. Finde ich zumindest.

Ich bin mal gespannt wie viele Premiumkarren es dann gibt und ob diese Anzahl der Autos die Anzahl der Fahrzeuge in Forza übersteigt. Ein paar leere Autohüllen in das Spiel klatschen kann nämlich jeder...

Mal sehen was die E3 bringt...
 
Für mich ist Project Cars das Mass aller Dinge im Rennspielsektor.

Habe es am Anfang am PC gespielt, ohne Lenkrad, und spiele es seit einigen Monaten wieder auf der PS4, und seitdem können alle Forza und Grand Turismos auf dieser Welt einpacken.

Dynamisches Wetter, mit mehreren Tages und Nachteinstellungen, bombastische Grafik und Sound, es gibt so viele Parameter zum einstellen und verändern, das ist ein Traum und daher für mich die absolute Nummer 1. zumindest auf den Konsolen.
 
Gran Turismo währe der Absolute Platzhirsch und das Plattform übergreifend.

Traurig zu sehen das die Japaner so wenig vertrauen in ihre Konsole haben :rolleyes:

Edit: Project Cars tut seinen Job aber auch :D
 
Zurück
Oben