• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: PlayStation-Rennspiel ab November im Handel

Eines der sehr wenigen Games die ich gerne auf dem PC sehen würde,obwohl ich Rennspiele normal gar nicht spiele.
 
"premium fahrzeuge" wenn ich das schon höre könnte ich kotzen
habe mir damals wegen gt5 extra ne ps3 zugelegt aber wenn dann das erste mal ein nicht premium fahrzeug auftaucht erschrickt mal erstmal^^
wahrscheinlich wieder leider keine konkurrenz für forza
 
Eine weitere japanische Serie die von Mal zu Mal schlechter wird.
 
Jetzt schaut es noch PS3 mäßig aus, aber im Neo-Modus wirds der Burner. :evillol:
 
motul300 schrieb:
"premium fahrzeuge" wenn ich das schon höre könnte ich kotzen
habe mir damals wegen gt5 extra ne ps3 zugelegt aber wenn dann das erste mal ein nicht premium fahrzeug auftaucht erschrickt mal erstmal^^
wahrscheinlich wieder leider keine konkurrenz für forza

Ist halt schon ein Aufwand entsprechend alles anzupassen bei über 1000+ Fahrzeuge. Eines dauert glaub paar Monate, um es auf Premium-Optik anzuheben (stand irgendwo mal). Immerhin sind die P-Fahrzeuge gekennzeichnet gewesen. Die Standard-Autos wegzulassen, wäre auch schade gewesen!

@topic
wieso sagt eurogamer, dass es wie GT6 aussieht, hat aber gleichzeitig Screenshots auf der Seite, die einfach mal BOMBE aussehen?!
Wobei ich vermute, dass die mit dem Fotomodus gemacht worden sind und keine "echten" "ingame-play-szenen" ^^

Hätte mir ja ein GT6 einfach mit mehr AA für die PS4 gewünscht.. Also zumindest einen 1:1 Port mit FHD und AA.. Gerade weil GT Sport und GT7 auf sich so lange warten lassen =(

Freu mich aber auf GT Sport und wird seeehr wahrscheinlich gekauft. Mit der VR Brille macht es bestimmt mega Spaß.. Gerade bei Strecken wie die Nordschleife, bekommt man bestimmt/hoffentlich muffensausen ^^
 
@tec: und erst dann in neo-neo modus 2017 ;-)
 
Hoffe es stimmt nicht, was eurogamer schreibt. Nach soviel Zeit muss es einfach deutlich besser sein. Fahrzeug und Streckenauswahl scheinen gut zu sein.
 
Ich versuch gerade wieder GT5 auf der PS3 zum Laufen zu bekommen, aber die Masse an Update, die nicht kumulativ sind nervt. Leider ist es jetzt schon zweimal kurz vor Ende abgebrochen und mit einem Error beendet worden.. Scheint irgendwie Absicht zu sein, wenn es ein neues gibt..
 
Ich kann mir vorstellen, dass Grafik diesmal nicht so wichtig war, sondern auf VR Opimierung wert gelegt wurde. Ersteres kann Forza 6 sehr gut, VR wäre hingegen ein herausstechendes Merkmal für GT.
 
Hat Sony/Polyphony nicht versprochen, dass der Sound der Fahrzeuge endlich mal besser wird? Der ist bei GT5 und GT6 wirklich grauenhaft!

Das kostenlose Forza Apex zeigt wies geht, und Project Cars auch.
 
Die Grafik hat mich auf den ersten Blick auch etwas enttäuscht. Wobei die Qualität der Strecken doch offensichtlich sehr schwankte. Da waren auch ein paar richtig hübsche dabei.

Ein richtiges Urteil kann ich mir sowieso noch nicht machen. Dafür ist ein 720p YouTube Stream wohl kaum geeignet. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so bombastisch aussehen wird.

DriveClub sieht sehr gut aus und läuft bei 30 fps. Da GTS absolut solide 60 fps anpeilt wäre eine vergleichbare Optik auf derselben Hardware doch schon ein kleines Wunder. Ich denke mehr wird da auch nicht für VR optimiert. Die 60 fps werden dann einfach von der Brille auf 120 fps interpoliert und Ende.
 
Also da fehlen mir wirklich die Worte. Ich hatte mit GT5 wirklich meinen Spaß. Es gab vieles daran zu kritisieren, aber im Endeffekt war es für mich ein gutes Spiel. GT6 habe ich schon nicht mehr nachvollziehen können. Warum musste man ein Gran Turismo 6 entwickeln, wobei die PS4 schon in den Startlöcher stand. Zumal es optisch kaum Veränderungen zu GT5 gab. Man hätte einfach GT6 auf die PS4 porten sollen. Von mir aus auch mit abstrichen.

Was sehen wir jetzt hier? Autos die gut aussehen auf strecken die alles andere als gut aussehen. Bei der PS3 konnte sich das Entwicklerteam noch hinter dem schwer zu programmierenden CELL verstecken, aber jetzt geht das nicht mehr. Es tut mir Leid das zu sagen, aber GT Sports ist, auch wenn das Gameplay und die Idee noch so gut sein mag, absolut der falsche Weg. Die Grafik der Strecken sieht für ein Konsolenexklusivgame nicht gut aus und der Umfang mag ausreichend sein, allerdings ginge deutlich mehr. Ich glaube es wird wirklich mal Zeit bei Polyphony aufzuräumen.
 
Staubsauger-Sound incoming.
Das Spiel interessiert mich eig nur wegen der FIA Lizenz.
Da ich Assetto Corsa + T500RS aufm PC zocke, bin gespannt wie das GT wird.
Leider war ich schon durch die 180° Lenkung enttäuscht und sowas soll offiziell von der FIA anerkannt sein.
Schon lachhaft :)
 
Fliz schrieb:
Ich versuch gerade wieder GT5 auf der PS3 zum Laufen zu bekommen, aber die Masse an Update, die nicht kumulativ sind nervt. Leider ist es jetzt schon zweimal kurz vor Ende abgebrochen und mit einem Error beendet worden.. Scheint irgendwie Absicht zu sein, wenn es ein neues gibt..

Du musst jedes Update einzeln laden und jedes auch im Spiel einzeln installieren. Kenne das Problem von GT6 nach PS3 Wechsel... Bei GT6 sind es ja zum Glück bloß 17 Updates mit etlichen GB... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Ich versuch gerade wieder GT5 auf der PS3 zum Laufen zu bekommen, aber die Masse an Update, die nicht kumulativ sind nervt. Leider ist es jetzt schon zweimal kurz vor Ende abgebrochen und mit einem Error beendet worden.. Scheint irgendwie Absicht zu sein, wenn es ein neues gibt..

Ich habe mir das mal notiert, da diese Updaterei erstens ewig geht und zweitens absolut nervig ist. Das sind geschlagene 19 Updates mit insgesamt 10,5GB an Patches. Das irre an der Patcherei ist , dass die Updates ja zweimal installiert werden. Bei dem Speed der PS3 Hardware zieht sich vorallem diese doppelte Installiererei unglaublich in die Länge. Da bringt die schnellste Internetleitung wenig. Das verstehen nur Japaner, weshalb das so bescheuert gelöst ist.
 
Pyroplan schrieb:
Ist halt schon ein Aufwand entsprechend alles anzupassen bei über 1000+ Fahrzeuge. Eines dauert glaub paar Monate, um es auf Premium-Optik anzuheben (stand irgendwo mal). Immerhin sind die P-Fahrzeuge gekennzeichnet gewesen. Die Standard-Autos wegzulassen, wäre auch schade gewesen!

Das stimmt so auch nicht ganz. Wenn man sich z.b. mal Forza anschaut, da ist quasi jedes Fahrzeug Premium, diese Abstufung gibt es dort gar nicht, klar es hat keine 1000+ Fahrzeuge drin, aber immerhin 450 stück, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Allein der Fahrzeugsound ist bei jedem Auto sehr nah am Original dran und man kann nur durch hören den Unterschied erkennen bzw. welches Fahrzeug da gerade fährt.

Bei Gran Turismo dagegen werde ich mit 170 Premiumautos abgespeisst, von denen 120 wahrscheinlich wieder Japaner sind. Die nicht Premium Fahrzeuge sind dann auch bestimmt wieder 100 verschiedene Nissan Skyline Modelle von Tuner XYZ. Aber das wäre gar nicht so schlimm, wenn die sich nicht wie ein verschissener Staubsauger anhören würden :(
 
Wenn der Klang nicht endlich auf ein brauchbares (und vorallem realistisches) Niveau gehoben wird, dann ist schon das allein der Untergang für diese einst so geniale Serie.

Premiumfahrzeuge? Warum gibt es diese blödsinnigen Ideen nach so langer Zeit immernoch? Und nebenbei scheint es schon wieder so ein grindiger Geldmacher-Prologue zu sein, das können sie sich wirklich sparen mit dieser mageren Auswahl an Autos und Strecken.

Ich hab von GT 1-5 alles in meinem Besitz und keines der Spiele hat unter 95% Spielfortschritt, aber GT6 ging mir schon am A vorbei und GT7 riecht nach dem selben Dilemma.
 
Zurück
Oben