Meinung zum Mid-End System

Herres85

Cadet 1st Year
Hallo,

ich benötige einen PC mit dem ich halb-anspruchsvolle Spiele wie WOW, FIFA oder Need4Speed spielen kann.
Ich bin schon gut 3 Jahre raus, aus den aktuellen Hardwaretrends, deswegen wär mir eure Meinung sehr wichtig.

CPU: Intel Core i5 3450 4x3.10GHz So1155 Box Ivy Bridge
MB: MSI Z77A-G43 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
RAM: Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3
CPU: Sapphire Radeon HD6870 1024MB GDDR5 PCIe
HD: OCZ Agility 3 60GB 2.5" SATA 6Gb/s

Netzteil: Corsair CX 600 V2 600W ATX 2.3 80+ 120mm Lüfter
Tower: Antec Three Hundred ATX 2xUSB 1xMik. 1xKopfh.

Festplatten möchte ich die alten aus meinem jetzigen PC einbauen, genauso wie die DVD Laufwerke. Beim Gehäuse würde mich interessieren, ob es für den Preis einigermaßen Komfort bietet. Außerdem bin ich verunsichert wie viel Leistung ein Netzteil jetzt wirklich braucht.
Wär schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke Thorsten

AW: Meinung zum Mid-End System ;)

Netzteil deutlich Oversized
Und keine OCZ SSD lieber Samsung 830 oder Crucial M4

statt dem MSI Mainboard, AsRock wenns günstig sein soll, alternativ Asus oder Gigabyte.

Das Netzteil ist viel zu groß. Such lieber was im Bereich von 350 bis 450 Watt damit kommst du locker aus.

Ansonsten kann man das so machen.

Netzteil gegen das be Quiet E9 400W tauschen und SSD gegen die Samsung 830 oder Crucial M4.

Willst du die CPU übertakten? Wenn ja nimm ein k Modell und ein Z77 Board sowie einen stärkeren Kühler (Macho HR-02), wenn nein nimm den i5 3450 und ein H77 oder B75 Board.

MfG

Meint ihr 430 Watt von Bequiet reichen?
Ergänzung ()

Sorry, antwort zu spät gesehen.

Nee ich will die CPU eigentlich nicht übertakten. Sollte genug Leistung sein.

Das System wird unter Last gerade so an 300 Watt ran kommen, wenn überhaupt. Also 430 Watt reichen locker aus...

Hab noch eine Frage zu der SSD. Ich hab dann ja meinen 3,5 Zoll Festplattenkäfig und meine Festplatte 2,5 Zoll. Wie krieg ich die ordentlich rein?

Mainboard kannst du ein anderes nehmen, ein H77 Chipset reicht auch, weil du ja eh nen Prozessor ohne K genommen hast. Da dürftest du ein Paar Euronen sparen.
Netzteil wurd ja oft genug erwähnt, Rest ist ok.

Die meisten SSDs haben einen 3,5"-2,5"-Adapter drin. Alternativ kannst du dir so etwas nachkaufen (oder selber basteln, je nach Anspruch).

Noch etwas Grundsätzliches: Es gibt kein mittleres Ende ... wenn schon Worte erfinden, dann bitte keine Unsinnigen ;)

Zurück
Oben