Fermion schrieb:Ich hätte mir das Geld gespart, weil ich davon ausgehe, dass, wenn die Zeit gekommen ist, dass du denkst, der Xeon ist allmählich zu schwach, dann ist das +/- auch der Zeitpunkt, wo du selbst beim i7 mit dem Gedanken spielst, dass bald eine Neuanschaffung angebracht wäre. Andere werden dir bedenkenlos zum i7 raten.
Fermion schrieb:Die Argumentation "Ja, aber, wenn du X mehr zahlst, hast du auch mehr davon. Wenn schon, denn schon." ist im Grunde auch eine Spirale, die man immer weiter nach oben winden kann. Leg nochmal 150 Euro auf den 4790k drauf und du hast 'nen X99 System mit leckeren sechs Kernen und 16GB DDR4 RAM. Oder: Spar dir das Ganze und leg 200 Euro für 'ne GTX 980 drauf.
Genau so denke ich auch. Wenn ich "genug" Geld hätte, wüsste ich auch was ich mir kaufe. Im Moment liegt meine Schmerzgrenze bei 1200€, eigentlich weniger, aber ist nun mal mein Hobby und da kann ich auch mal mehr ausgeben!
Aber das ist der Grund, warum ich hier nachfrage. Ich bekomme verschiedene Denkanstöße und Vorschläge die ich mir durch den Kopf gehen lasse. Auch die.foenfrisur hat Recht. Wenn man 1200+ Euro ausgibt, sollte man doch schon das Beste nehmen. Kann ich nachvollziehen.
Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken! (Extra Danke an dich Fermion, für die Zusammenstellungen!)
Ich werde mich definitiv mal hinsetzen und i7 vs Xeon Systeme vergleichen.
Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt. Vielen Dank!