Meinungen der erstellten Homepage (design)

ich finde es nicht gerade sinnvoll ein Design zu bewerten, wenn ich kaum was sehe z.B. Layout und wichtiger noch ohne Zielgruppe bzw. ohne Geschäftsgebahren.
Meiner meinung nach gibt es kein Universallayout -> Was machst du damit?
 
wiso das Design kann man immer bewerten :freak:

das wird ne hp für Webdesign und Suchmaschinenoptimierung der edlen art :lol:

Ne spass, ich entwerfe auch für Clans hps etc :freaky:
 
hm, mir gefällts net! zu klobig, zu rund, zu viel verschwendeter platz! außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie du da unterpunkte zu den großen buttons machen könntest (die du sicher bräuchtest). außerdem finde ich die zwei streifen net sooo optimal, die laufen volle kanne konträr zu deinem sonst runden aussehen!
wofür ist der orangefarbene "button" oben links gut?

(sieh es als konstruktive kritik ;) )
 
danke für die Kritik.

Wegen den Unterbutton mach dir keine Sorgen die habe ich nicht geplant :)

Es kommt noch ein Button hin mit "meine Angebote" oder so :evillol:

Ich habe die 2 Striche weg gemacht und du hattest recht sieht wirklich besser aus :)

Ich bitte um weitere Kritik/Verbesserungsvorschläge ;)

Der orangene button denke ich wird so ne Art Link für FAQ ;)

Update -> http://web719.webbox443.server-home.org/webdesign/webdesign.html
 
Billig, einfach nur billig. Besuch mal einen Typographiekurs und elementare Gestaltung. In meinen Augen passt da nix zu einander: Farben, Schirft, Aufbau... Es hat schon einen Grund, dass man Grafikdesign studieren kann. Schraub mal 80% der Mittel die Du benutzt hast zurück und fang an, etwas sensibler mit ihnen umzugehen

Kannst Du das wenigstens mit CSS2 in XHTML umsetzten oder sliced Du das auch noch mit PS ImageReady raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick eigentlich ganz passabel.

Wenn ich aber bedenke, dass ich mich auf einer Website befinde, auf der grundsätzlich später mal Webdesign angeboten werden soll, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Wenn ich als potentieller Käufer dagegen jetzt mit einer extravaganten Flash-Site konfrontiert würde, wären deine Chancen bestimmt besser.
 
weniger ist oft im webdesign mehr! es gibt doch im web auch genügend "how not to's", oder auch styleguides und wie sie alle heißen. ich denke du solltest erstmal noch ne menge lesen! wer grad son link zur hand hat, kann ihn ja posten.
 
meine kritik:
buttons zu hoch, hintergrund (tapete) ist irgendwie störend, oranger button hat arge jpg artefakte und sitzt zu tief im verhältnis zum banner, viele kanten sind pixelig, oben kein abstand zum browserrand.
sonst isses ganz passabel, aber für meine website würde ich so ein design nicht kaufen wollen ;)
mfg
IRID1UM
 
Man erkennt zu deutlich mit welchen Mitteln du gearbeitet hast.
Wenn ein Besucher deiner Website auch nur ein eiziges mal in seinem Leben PhotoShop gesehen hat wüsste er, aha, hat'ter mit PhotoShop gem8!
Als Design für einen Blobby-Wolly-Clan isses geeignet. Allerdings fehlt die Abwechslung.
Wie MarcDK schon sagte, bischen dezenter aber dafür durchd8er an die Arbeit gehn. :)
Viel Glück weiterhin!

PS: Bitte nich das Design meiner Page bewerten, war ja nur ne HA ^^
 
Naja, also dafür das du WebDesgin machen willst, ist die Page jetzt nicht der Hammer.
Außerdem siehts nen bissle aus als ob du nur nen paar Tutorials für PS gelesen hättest. Also ich würde das Desgin mit den vorgeschlagenen Kriterien überarbeiten.
 
überladen, nicht benutzerfreundlich, und alles was über mir steht
 
Day.wal.ker schrieb:
Soso, kaum bis garnichts auf der Seite drauf und dennoch überladen? Verstehe...:freak:

Du weißt nicht was "Überladen" im Sinne der Gestaltung heißt. Also mach einfach die Klappe wieder zu und überleg das nächste mal, ob Du etwas zu einem Thema sagen willst, wovon Du ja offensichtlich nichts verstehst.
 
Überladen kann auf viele Dinge bezogen sein :rolleyes:

Wenn jemand daherkommt, einen Satz reinklatscht und gleich wieder geht ohne seine Aussage ein wenig (und wenn es nur ein wenig ist) zu begründen dann ist 2extreme keineswegs geholfen.
 
Auch wenns für mich hart ist ca. 8 negative Bewertungen lesen zu müssen, bin ich euch trotzdem dankbar für die Kritik.

Doch Kritik ist es für mich wenn ihr Begründet könnt was euch nicht gefällt.
Dank IRID1UM habe ich jetzt zb. den Hintergrund geändert, was wirklich besser ausschaut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen noch mehr Verbesserungen vorzuschlagen, die ich dann umsetzen werde.

Hier das update http://web719.webbox443.server-home.org/webdesign/webdesign.html
 
Insgesamt finde ich es gar nicht mal so schlecht. Hauptsächlich drei Sachen stoßen mir dennoch auf:
1. Diese Punkte im Hintergrund ganz außen rum gefallen mir nicht wirklich, sie machen den Hintergrund für meinen Geschmack einfach zu unruhig. Ich würde den äußeren Hintergrund durch das Gleiche ersetzen, das auch in der Mitte ist: simples Grau.
2. Die Querstreifen im "Rahmen" machen es für meinen Geschmack auch zu unruhig. Ich mag es nicht, wenn das Design Aufmerksamkeit zu erregen versucht, das lenkt nur vom Inhalt ab.
3. Der orange Punkt links oben. Du solltest mal testweise die gleiche Farbe verwenden wie auch bei den Knöpfen, ich glaube, das sähe deutlich besser aus. Sonst wirkt es ein wenig konfus auf mich.

Ansonsten würde ich auch noch versuchen, die Pixelkanten etwas zu glätten.

Den Rest finde ich eigentlich ganz anständig, was mir besonders gefällt ist, dass man die Schrift auf den Knöpfen gut lesen kann. Ich mag keine Designs, die mir den Zugang zum Inhalt erschweren. Das ist hier aber nicht der Fall!
 
Du hast es genau richtig geändert! Nur ganz außen rum diese kleinen schwarzen Pünktchen sollten vielleicht noch weg. Ansonsten finde ich jetzt schon deutlich angenehmer.
 
Hallo 2extreme,

ich finde es ganz hübsch, aber :-)

- rechts oben die aufgefächerten Screenshots finde ich nicht so gelungen, da man nichts erkennen kann.
- links oben die "Sonne" hat keine Funktion, ist überflüssig finde ich.
- Ein eigenes Firmenlogo hätte was, anstatt der "Sonne".

Ich frage mich nur was die Zielgruppe ist?

Für Firmen empfinde ich es nicht als "seriös" genug. Bzw. zu bunt, vielleicht liegt es auch nur an der Farbkombination. Etwas schlichter und edler würde mir besser gefallen.

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben