Meinungen und Kaufberatung zu TFT Monitor

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

also ich habe da mal ein Problem. Ich möchte meinen Röhrenmonitor endlich ersetzen und frage mich daher auf was ich achten muss! Bei den beschreibungen stehen so viele Daten, dessen bedeutung ich nicht im Ansatz kenne.

Ich möchte den TFT für Officeanwendungen aber auch fürs Gaming (Assasins Creed) benutzen und frage mich daher, wie viel Millisekunden erlaubt bzw. ratsam wären . (es gibt ja schon günstige 5ms TFT´s)

Also für eure Hilfe bin ich wie immer Dankbar!!!!!!!!

MfG TarTaroS

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wäre es schön zu wissen, wie groß der Monitor sein soll, und wie hoch dein Budget denn ist.

Also ich dachte an einen 17 oder 19 Zoll. Ein Budget gibt es nicht ich würde gern den günstigsten Preis bezahlen

MfG TarTaroS

Also wenns ein 19 Zoll Widescreen sein soll, dann könnte ich dir meinen TFT empfehlen.
Den gibt's schon günstig für ca. 130€.
http://geizhals.at/deutschland/a305602.html
Du musst aber bedenken, dass du ihn nur per VGA anschließen kannst, was aber kein Problem ist, da bei der geringen Monitorgröße alles sehr scharf ist. Zum Zocken ist er desweiteren sehr gut geeignet.

Andererseits könntest du aber auch 20-30€ drauflegen und dir einen ganz guten 22 Zoller kaufen. Wie gut du dann aber mit Spielen auskommst, weiß ich nicht. Wirst wohl ein bisschen runterschalten müssen.
Fürs Office wär der dann aber perfekt, aufgrund der größeren Arbeitsfläche.
Ein Beispiel wäre der LG W2242T für knapp 150€.
http://geizhals.at/deutschland/a317802.html

@ hardhunter.. erstmal danke für den Tip. Meine Frage ist dennoch wieviel Millisekunden solllte der TFT haben. Reichen 5ms oder sollten es 2ms sein? Ich spiele auch Serious Sam und da geht es schon ganz schön schnell zur Sache !

MfG TarTaroS

Ich schätze 5ms reichen schon aus. Je weniger, desto besser, ist ja klar, aber mit 5ms bist du imimernoch sehr gut bedient, und schnell genug ist das allemal.

Danke @ hardhunter für deine schnellen Antworten und das du dir Zeit dafür nimmst!

Ich möchte gern noch andere Meinungen wissen und ob es sich lohnt jetzt einen TFT mit 5ms zu kaufen oder muss ich dann in zwei Jahren wieder einen neuen kaufen da dann die Spiele nicht mehr ruckelfrei zu spielen sind!?

MfG TarTaroS

Wenn du kein Profi Gamer bist dann reichen 5ms locker. Da wirst du dann auch keinen Unterschied zu 2ms feststellen können. Wenn du den Monitor lange behalten willst würde ich dir aber auch zu einem 22" raten, da 19" Widescreen schon sehr klein ist, auch für Office.

Das bezweifle ich. Wird auf jeden Fall reichen, denn in der Regel kauft man sich einen TFT für 4+ Jahre, und viele hzaben 5ms als Verzögerungszeit. Daher ein klares NEIN, ein neuer TFT wird wohl nicht von nöten sein.
Ne neue Graka schon. :evillol:

jo zum aufrüsten wird nur die graka, nicht der monitor :D

Zurück
Oben