King.George
Cadet 2nd Year
Hi,
wie viele andere hier auch, will ich mir demnächst einen PC zusammenbauen, mit dem man sowohl aktuelle (und hoffentlich auch noch einige zukünftige) 3D-Shooter flüssig spielen kann.
Mich interessiert, ob evtl. der eine oder andere gute oder schlechte Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten bzw. der oder ähnlichen Kombinationen gemacht hat.
Preislich muss es unter 1000,- bleiben.
Evtl. könnt ihr mir ja Alternativen für einzelne Teile vorschlagen.
Das Netzteil sollte günstig und möglichst effizient sein (z.B. 80 plus Bronze) und der Rechner sollte unter 2D und im Idle möglichst sparsam und leise sein.
Besonders interessiert mich auch, ob es bekannte Probleme beim Mainboard mit diesem oder anderen Speichermodulen gibt, bzw. welche Speicherriegel auf diesem Board problemlos laufen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard (bereits gekauft)
DVD: LiteOn iHAS324, SATA (bereits gekauft)
Festplatte: 2x Spinpoint F3 1000GB (für evtl. Raid für Systempartion)
CPU: Intel Core i5-760
RAM: 2x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafik: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
Mainboard: MSI P55A-GD65
Netzteil: Sharkoon Rush Power C 500W oder Xigmatek NRP-PC502 500W
Ich bitte um eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung.
Danke.
wie viele andere hier auch, will ich mir demnächst einen PC zusammenbauen, mit dem man sowohl aktuelle (und hoffentlich auch noch einige zukünftige) 3D-Shooter flüssig spielen kann.
Mich interessiert, ob evtl. der eine oder andere gute oder schlechte Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten bzw. der oder ähnlichen Kombinationen gemacht hat.
Preislich muss es unter 1000,- bleiben.
Evtl. könnt ihr mir ja Alternativen für einzelne Teile vorschlagen.
Das Netzteil sollte günstig und möglichst effizient sein (z.B. 80 plus Bronze) und der Rechner sollte unter 2D und im Idle möglichst sparsam und leise sein.
Besonders interessiert mich auch, ob es bekannte Probleme beim Mainboard mit diesem oder anderen Speichermodulen gibt, bzw. welche Speicherriegel auf diesem Board problemlos laufen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard (bereits gekauft)
DVD: LiteOn iHAS324, SATA (bereits gekauft)
Festplatte: 2x Spinpoint F3 1000GB (für evtl. Raid für Systempartion)
CPU: Intel Core i5-760
RAM: 2x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafik: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
Mainboard: MSI P55A-GD65
Netzteil: Sharkoon Rush Power C 500W oder Xigmatek NRP-PC502 500W
Ich bitte um eure Meinungen zu dieser Zusammenstellung.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: