Meinungen zu smartstrom "tibber"

HisN schrieb:
außerhalb von Brandenburg
Ja, da hatten wir 0,04Cent Arbeitspreis im Ruhrpott. 6Cent mehr Entgelte sind schon ne Mange :freak:
1716555531875.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sagtmal. Rechnet Tibber die Grundgebür auf einen Stromverbrauch "runter", damit die Anzeige in der App stimmt?
Edit ne. Das würde ja nicht hinkommen. Die verteilen die Grundgebühr einfach auf alle Tage des Monats und dann kommt oben drauf noch mal das Geld für den Strombezug.

Wir haben diesen Monat tatsächlich wenig Strom gebraucht, und der angezeigte Preis in der App ist ja identisch mit dem auf der Rechnung am Ende des Monats, da kommen ja nicht "plötzlich" noch mal die knapp 20 Euro Grundgebühr oben drauf, sondern der Preis in der App steht am Ende auch auf der Rechnung.

1716836716892.jpeg

Ergänzung ()

HisN schrieb:
Bei mir sind die beiden Autos auch die Hauptverbraucher, wobei wir so oft es geht beim Einkaufen laden, weil es da „nur“ 28ct netto kostet.
Haha, hat sich dann auch mit Tibber geändert, da Tibber fast täglich ein Fenster hat, das unterhalb der 28ct liegt, die die preiswerteste Säule in der Nachbarschaft bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
HisN schrieb:
Die verteilen die Grundgebühr einfach auf alle Tage des Monats und dann kommt oben drauf noch mal das Geld für den Strombezug.
Ja, gerade am Monatsanfang oder mit wenig Verbrauch ist das etwas verwirrend, wenn man das nicht im Hinterkopf hat. Das sorgt gerade auch bei denen, die neu bei Tibber sind, oft für Nachfragen. Hätte man irgendwie auch irgendwo als Info angeben können.

Die neu gestaltete Funktion für Samrtcharging gefällt mir eigentlich richtig gut. Aber leider stimmt das Ganze nicht mit der Ladehistory vom Auto über ein. An 2 Tagen hat Tibber nicht erkannt, dass der Wagen geladen wurde - warum auch immer. Das die Gesamtkosten nicht angezeigt werden ist zwar komisch, aber nen paar Werte addieren ist ja kein Hexenwerk.

1716911774168.png

Waren laut der Ansicht hier 69,1€ fürs Laden, was in 24,85Cent/kwh mündet. Leider mussten wir 2x den Akku bei über 30 Cent voll machen, weils nicht anders auskam. Sonst wäre der kwh Schnitt noch etwas niedriger. Die fehlenden beiden Ladevorgänge waren einmal um die 30 und einmal um die 20 Cent, insgesamt sollten das 308kwh gewesen sein bei eben grob 25 Cent. Nen Witz mit rund 77€ :)

• Gefällt mir
Gogogo.
IMG_0383.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und KitKat::new()
Ach.. an sich Pillepalle.

1746983695270.jpeg

Grundgebühr + 2 Euro "Gewinn" mit etwas über 31 kWh.
Aber hat Spaß gemacht und war interessant zu sehen was bei mir geht. Hab halt nur einen "kleinen" HybridWR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Hehe, aber immerhin :) Diese Art Tage dürften ja häufiger vorkommen. Bin mal gespannt, ob die minus 44 Cent vom 1.7.2023 noch mal getoppt werden :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben