Meinungen zu Western Digital Platte!

Ich hab seit ca. 2 Jahren 2 WD 205AA Platten drin (20GB,5400U/min).
Die laufen jetzt seit der Zeit munter vor sich hin, werden jedoch ziemlich heiß!
Sonst hatte ich noch keine Probleme.

greetz, der joop
 
Ich habe seit 2 Monaten die WD800BB drin und dat Ding läuft super gut.
Absolut leise und sau schnell. Die JB (8MB) war damals noch 40€ teurer, daher habe ich die "einfache" Ausführung genommen.
Ich kann Dir nur die WD empfehlen. Über die Seagate kann ich leider nichts sagen.
 
also, meine meinung:

IBM: finger weg, hatte 2 im RAID, eine davon nach einer woche schrott, austauschplatte läuft noch. bei kumpel1 eine von zwei schrott, bei kumpel2 drei von vier schrott, bei kumpel3 zwei von zwei schrott. IBM im vergleich zu anderen laut!

Seagate: hatte selber 2 barracudaz IV. im RAID liefen die alten überhaupt nicht, die neuen schon! im einzelmodus NUR ZU EMPFEHLEN!! super leise, ich betone !SUPER LEISE! du hörst im vergleich zur IBM NIX, kein rauschen, kein rattern, nix. kann die neuen nur empfehlen. von geschw. her etwas langsamer als IBM und WD

Maxtor: Sollen gut sein, extrem zuverlässig, leise und mittelmäßig schnell, ca. so wie die seagates

WD: kumpel hat 2 800BBs im RAID. super schnell, leiser als IBM und auch zuverlässig!


wobei ich nur raten kann, bei allen platten mit 7200rpm nen lüfter vorzuklemmen, weil alle ziemlich heiss werden!

also zusammengefasst: IBM nich so das wahre, der rest OK, wobei WD meiner meinung nach am besten ist!!!

mfg Michi
 
Bei TecChannel sind auf jeden Fall alle aktuellen Platten wie WD800JB, IBM 120GXP, Barracuda IV und Maxtor J4 im Speedvergleich. Die WD-JB is auf jeden Fall die schnellste, danach kommt Seagate. Naja. Weiß eigentlich irgendjemand was über die Barracuda V? Wollte mir die vielleciht holen...
 
Zurück
Oben