Meinungen zu Western Digital Platte!

A

Animal_666

Gast
Hi will mir in der Zukunft mal eine Neue Platte zulgen und wollt mal hören wie so die Meinungen oder Erfahrungen mit der

WD800JB sind??

animal
 
Hi!
Hab sie seit einer Woche drin. Ist schnell wie der Blitzzz :-)
Im Ernst, kann ich nur empfehlen! Das Geld ist bei der Platte gut angelegt.

Viel Spass damit.
 
@Nomad

wie laut ist sie und wie warm wird sie?

Gruß Eddie
 
Könnte ich nur rein subjektiv sagen:

Ist so heiss wie gängige Festplatten (vgl. IBM), ist aber definitiv leiser als eine IBM (habe auch die IC35...AVER07 mit 60 GB).
 
Ich habe mir notgedrungen auf die schnelle genau diese WD-Platte besorgen müssen, weil meine 60 GB IBM urplötzlich abgeraucht war.
Bezüglich Geräusche und Arbeitstempo der IBM haushoch überlegen. Diese Platte ist ohne weiteres zu empfehlen. Mittlerweile habe ich (m-)eine IBM 60 GB-Platte zurückbekommen, die ich wieder eingebaut habe. Der Unterschied wird jetzt noch deutlicher. Leider kann ich mit keinem Programm die Temperatur der WD Platte auslesen. Habe aber einen Festplattenkühler zur Vorsicht. Die IBM wird max. 32° warm.
Ich sage nochmals, greif zu. Achte aber auf die richtige Bezeichnung (JB irgendwas = 8 MB Cache).
 
WD800JB: 6 Wochen Dauerbetrieb, defekt, Scheck über Einkaufspreis zurückerhalten.
WD200EB: 1 Woche Dauerbetrieb, defekt, mittels RMA zurückgeschickt.

Fazit: Nie wieder Western Digital.
Meine 3 Maxtor- und die eine Samsungplatte machen problemlos mit...
 
Ich habe 3 WD-Platten und mein Kumpel zwei.
Nie hatten wir Probleme mit denen, neulich kaufter er sich eine 80GB von IBM, wegen läppischen 10€ griff er wieder nicht zu WD.
Was war die Folge? Nun ist die IBM futsch und das schon nach kurzer Laufzeit. Mit WD wäre er glücklich geblieben wie mit seinen beiden zuvor.
 
Original erstellt von blive
weil meine 60 GB IBM urplötzlich abgeraucht war.

Ironie pur !
Passt gar nicht zusammen.

Eine IBM-Platte, die URPLÖTZLICH abraucht :D

Nebenbei:
Hab mir heute auch eine bestellt, also ne WD (80GB), mal schauen wie gut die ist
 
Ich hatte schon etliche IBM Platten und noch nie ist eine kaputt gegangen!!! Aber dennoch bevorzuge ich Quantum (ok jetzt Maxtor) und Seagate
 
Wenn ich schreibe, dass meine 60 GB IBM nach 6 Monaten Betrieb abgeraucht ist, dann ist dies bildlich zu verstehn. Drei bis vier Klackgeräusche, Windows blieb hängen, ein- und ausgeschaltet, Bios sagt HDD Error. Nix mehr zu machen. Das Prozedere bis zum "Abrauchen" dauerte max. 10 Minuten. Ich bin ja offensichtlich mit diesen Symptomen nicht der einzige, obwohl meine IBM nicht in Ungarn, sondern in Thailand hergestellt war bzw. ist. Die Platte habe ich dann über den Händler reklamiert. Dieser war auch nicht sonderbar überrascht. Nach zwei Wochen konnte ich mir eine "neue" IBM abholen. Diese war komplett in Plastik eingeschweisst und suggerierte, dass es sich um eine neue handelt. Auf der Platte befindet sich aber ein roter Aufkleber mit einem Hinweis auf eine Raparatur.
Die Western Digital macht bis zum jetzigen Zeitpunkt auf jedenfall einen hervorragenden Eindruck. Nie wieder IBM.


Grusz blive
 
also ich hatte zwar noch keine probleme mit meienr IBM platte die aber seit gestern nciht mehr in meinem rechner ist wegen der lautstärke aber die hätte noch ne ganze zeit gehalten ich aknn nur die Seagate platte empfhlen habe damit in Sandar indexx 28155kb was für eine einzelne festplatte sehr gut ist mit der IBM waren es erheblich weniger und die laufruhe ist auch beeindruckend
 
Habe ebenfalls die 800JB.
Sehr schnell, aber ziemlich heiss und scheisse laut (verglichen mit der 80Gig Seagate, 7200) Würde eher zur Seagate raten, die wird noch net mal handwarm und is unhörbar.
 
Original erstellt von Alienlula
Habe ebenfalls die 800JB.
Sehr schnell, aber ziemlich heiss und scheisse laut (verglichen mit der 80Gig Seagate, 7200) Würde eher zur Seagate raten, die wird noch net mal handwarm und is unhörbar.

Kann ich bestätigen. Mit Aktivkühlung würde meine vielleicht heute noch leben. :(
 
Habe auch zwei Festplatten drin...
eine IBM IC35L060AV-ER07 (60GB - 7200u/min)
und ne Western Digital WD 1200 BB (120GB - 7200u/min)
Mir ist die WD aber bei weiten lieber, da ich erstens viel weniger von ihr höre und zweitens sie um weiten schneller ist als die ibm.
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir ne Western Digital Platte kaufe (800BB oder 800JB) oder ob ich lieber ne Maxtor kaufen soll. Nach dem Test von Au-ja sollen die Maxtorplatten aber viel langsamer sein. Was soll ich nun kaufen ?
 
Hi,

ich wüßte auch nochmal genau, welche ihr für besser haltet:

die WD 800JB oder die Seagate Barracuda ATA IV oder die ATA V - Variante, die ja noch leiser sein soll.



danke und adios
db
 
Original erstellt von FutureAttack
Nach dem Test von Au-ja sollen die Maxtorplatten aber viel langsamer sein.
Hab selber 2 MAxtors (nur 5400 U/min), die sind wirklich verdammt langsam.
Mal sehen ob die WD schneller ist, ich poste die Results mal nächste Woche (wenn ich die Platte endlich hab)
 
Zurück
Oben