Meinungen zum Antec 900

1337eratur

Lieutenant
Hi,

bin mir noch unschlüssig welches Gehäuse ich für einen neuen PC nehmen soll. Es sollte kühl sein, gut aussehen und auch stabil sein. Die seitliche "Schiebeplatte" sollte auch gut sein, nicht dass die sich verzieht und nurnoch schwer aufgeht. Das Gehäuse (bzw. die Lüfter) müssen nicht absolut silent sein, aber sie sollen einem auch nicht auf den Wecker gehen. Hab mich mal etwas umgeschaut und auf den ersten Blick finde ich das ganz gut: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20445&agid=631

Was meint ihr dazu? Wäre schön, wenn das Gehäuse vlt schon jmd hat und etwas dazu sagen kann. Ob die Gehäuselüfter z.B. von der Lautstärke her stören.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle lieber noch ein wenig warten, ob Antec ihre neuen Modelle bald released. Dann hast du immernoch Optionen offen.

mfG.

also ich selber hab ir ein antec 900 stehen die lüfter hört man nicht men sie auf low sind. Mein system hat aber trotzdem immer noch ein Temp von 25-26C und mein Cpu 32C

@razz112: Danke, ist nett gemeint, aber nimms mir bitte nicht übel, ich kann das Wort "warten" nicht mehr hören. ;)

@Frontpig: Danke für deine Meinung, das hört sich ja echt gut an. Ich meine 25-26° ist doch voll ok. Der PC muss ja nicht gleich ein Kühlschrank sein. Aber eine Frage hätte ich noch: erhellt das Gehäuse, wenn es im Dunkeln steht, das Zimmer sehr? Das Gehäuse an sich sieht gut aus, aber es muss nicht unbedingt sein, dass es mein ganzes Zimmer in ein Blau taucht und damit die Funktion von einer Lampe übernimmt.^^

Ansonsten käme für mich noch das "Cooler Master RC-690" in Frage. Sieht auch ganz gut aus, hab mir auch schon paar Testberichte durchgelesen. Das Coolermaster soll auch gut sein, aber die Seitenwände passen nicht so genau ans Gehäuse. Beim Antec wiederum lassen sich die Lüfter nicht an einen Lüfterregler anschließen und man kann die Schnelligkeit der Lüfter nur innerhalb des PCs ändern. Die Lüftung soll aber wohl bei beiden Gehäusen gut sein.

/discuss

MfG

Also die beleuchtung ist sehr dezent das zimmer wird kaum beläuchtet mom hir hab mal ein foto gemacht:

http://i25.tinypic.com/jjlj6w.jpg
zum problem mit der lüftersteuerung: Genau wie du hab ich mir sich test durchgelsen,cases verglichen und und und. Denn wen ich was nicht leiden kann dan ist es wen ich später mein kauf bereue (: .
Hab auch gedacht das ist doch total doof das man die lüfter nur von ihnen regeln kann. Aber wie oft verändert man die Lüfter den schon ich habe alles auf low und bin so mit der lautstärke und der kühlung sehr zufreiden.

Danke für deine Mühe. Hast recht, das Gehäuse erhellt das Zimmer (zum Glück) echt nicht stark. Und wenn du sagst, dass die Lüfter auf low kaum zu hören sind, dann ists ja perfekt. Ich meine, noch kühler als 25-26° muss meine Hardware echt nicht sein. Das ist ja so schon wie Tag und Nacht zu meinem jetzigen. Da ist der Prozessor meist so auf 60° Oo. Naja scheis media markt Fertig- PC halt. Ist jetzt vlt etwas frech, aber könntest du bitte noch ein Bild vom "PC- Dach" machen?^^ Mit dem Lüfter und den USB- Ports etc? Wäre sehr nett. :) Und wo ist überhaupt der Power- und Reset- Knopf? Auf den restlichen Bildern hab ich nie was erkennen können.

MfG

Die Füße sind besonders toll.:lol:

Ich habe das Antec ebenso und es erfüllt eben die wunderbar geringe Temperaturentwicklung, wenn auch etwas auf Kosten der Lautstärke. Absoluter Silentbegeisteter sollte man also schon mal nicht sein. Wobei man als Spieler sicherlich auch mal den Sound lauter aufdreht.
Wobei der Nachfolger vom Platz und damit bequemen Einbau wohl besser ausfallen wird und man an der ein oder anderen Ecke noch etwas verbessert hat. Verarbeitung insgesamt zufriedenstellend, in der Front eben etwas Plastik aber der Rest ist von den Materialien her schön. Wenn man auf eine derartige Optik steht, wirklich nicht übel.

Alternativ gäbe es noch das NZXT Tempest.
315075.jpg

Meine Meinung zum Antec900: "Gamer Case" sagt schon alles. Kabelmanagement ist nur unter großen Anstrengungen möglich, was richtig positives gibts nich zu sagen. 3Frontlüfter sehen lustig aus, bringens nich, viel Mesh sieht für einige gut aus, ist aber auch nicht optimal was Staub angeht.
Es gibt keine Kühlen gehäuse weil eben Kühler und Lüfter, nicht aber Gehäuse kühlen (mal von dem passiv Case von zalman abgesehen*g*)

Zur Lautstärke naja ob Mesh oder nich macht keinen großen Unterschied habe ich gemerkt, mit Mesh staubts einfach mehr ein das is alles:)
WEnn 2Cases ungefähr gleich groß sind und das selbe wiegen sind sie auch gleich "laut", mal von mies verarbeiteten Varianten abgesehen.

Vergleichen würd ich das ninehundred mim Rebel9, beide sind brauchbar, das Rebel9 hat mim NT oben gute Möglichkeiten zum kabelmanagement und kann genauso belüftet werden bei gleich viel mesh. Ja n tolles Window hat es nich und bisl besser is das ninehundred verarbeitet aber für den 3fachen Preis isses das 900einfach nich wert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, interessant. Also das NZXT Tempest ist nicht so mein Ding. Ich mag zwar schwarze Gehäuse, die ein blaues Leuchten haben, aber da gefällt mir die Form irgendwie nicht und das Blau sieht etwas kitschig aus.

Wie gesagt käme für mich noch das hier in Frage: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

Sieht auf dem Bild nicht wirklich spektakulär aus, hab aber schon andere gesehen. Da soll das Kabelmanagement sehr gut sein und auch die Kühlung stimmt. Es wird nur immer bemängelt, dass die Seitenwände nicht richtig passen. Man denkt das Gehäuse wäre offen, obwohl es zu ist. Außerdem sollen die Standardlüfter auch nicht unbedingt leise sein. Dafür kostet es halt eine Ecke weniger.

Beim Antec 900 stört mich auch etwas der große Lüfter auf dem Dach. Wenn man mal etwas an LAN- Partys denkt, können da schonmal paar Krümel hineingeraten (nicht immer steht der PC auf dem Boden unter dem Tisch).

Hm, schwierige Entscheidung. Hätte ich das Coolermaster Gehäuse besser noch in den Titel mit einbezogen.^^

Auf jeden Fall danke für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das Antec direkt neben dem Schlafplatz und auch wenn ich die größte Dreckschleuder auf Satans Erde bin, so sind mir noch keinerlei Abfallstoffe und Krümel von oben herab in den PC reingeraten. Das mit der Staubanfälligkeit stimmt allerdings. Die vorderen Lüfter saugen doch einiges an.
Das Antec ist definitiv sein Geld wert, wobei das Coolermaster auch nich schlecht ist. Klar sind die Lüfter nicht super leise, aber die beste Kühlleistung wird sich gängigerweise nie damit vereinbaren lassen.

Hm k, danke.

Hab mich mal noch etwas informiert. Die Lüfter vom Antec 900 lassen sich zwar in diesen 3 Stufen regulieren, allerdings ist eine genauere Fan- Steuerung wegen den Anschlüssen nicht möglich. Ist zwar nicht sooo wichtig, aber man weiß ja nie.

Beim Coolermaster rc- 690 ist so eine Steuerung möglich. Negativ ist jedoch, dass Grafikkarten, Laufwerke und Festplatten ohne Werkzeuge eingebaut werden können. Ist ja auch garnicht schlecht, aber viele sprechen deswegen von einer "Klappergarantie" bei diesem Gehäuse. Des weiteren passen die Seitenwände nicht nur nicht so gut, sondern sie verbiegen auf Grund der Dünne auch sehr leicht.

Eigentlich ist das Gehäuse ja auch fast egal, aber ich hab halt auch immer gern was zum Anfassen bzw. Anschauen an dem ich mich erfreuen kann. ;)

MfG

Auf kleinster Stufe sind die Lüfter auch noch hörbar, aber ansich recht angenehm.
Ich habe es dauerhaft auf voller Kraft laufen und das ist für die meisten sicherlich schon zu viel. Ich finde zwar, dass sich die Geräusche anhören wie Meeresrauschen und sehr beruhigend sind, ein anderer würde sich fühlen, als würde er im Serverraum der EMC² Zentrale stehen.:D

Aber man muss es mal von der Seite sehen, dass man im Betrieb Musik hört oder Titel, die logischerweise auch einen Sound haben, spielt und das dann ohnehin überdeckt wird, was nebenbei die Lüfter von sich geben. Deshalb wird es ja auch als Gamercase bezeichnet.

Diesbezüglich mal die Lautstärke im Video zum Antec Nine Hundred betrachten.

Also ich sag mal so, wenn Du nicht gerade eine Chipstüte absichtlich über dem 200mm Lüfter öffnest und dau neigst, zu sabbern, sollte alles recht sauber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben