nashtel
Cadet 1st Year
Hi,
ich hab mir mal ein paar Komponenten rausgesucht um meinen PC aufzurüsten, was in diesem Fall heißt: Es bleiben nur Gehäuse, Netzteil, 2 Festplatten und der DVD Brenner stehen. Achja, ne Audigy 2 ZS ist noch drin, mal sehen ob ich die wieder einbaue oder einfach den onboard Sound nutze.
Ich rüste das Teil auf, um aktuelle Spiele wieder flüssiger spielen zu können. -> Gaming-PC
Bisher sieht das wie folgt aus:
Zotac GTX260 AMP²
Core 2 Duo E8500
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Asus P5Q PRO
Unsicher bin ich mir noch beim RAM. Wie sinnvoll sind hier 1066er?
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
oder
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Und auch bei der Festplatte
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
oder
Samsung HD103UJ 1 TB
Ich hab häufig gelesen, dieses WD Modell sei schnell und zuverlässig, aber wenn die Samsung in den Punkten gleichwertig ist, würde ich auch die paar GB mehr noch mitnehmen.
Ein Netzteil hab ich wie gesagt, das Tagan TG480-U22 2force 480 Watt. Soweit ich mich informiert hab dürfte das noch reichen. Oder gibt es da Gründe die für einen Neukauf sprechen? Es ist halt mittlerweile auch schon drei Jahre alt.
Ich denke dazu werde ich ein Vista Home Premium 64 Bit einsetzen.
Jemand noch Verbesserungsvorschläge? Schonmal danke für eure Antworten.
ich hab mir mal ein paar Komponenten rausgesucht um meinen PC aufzurüsten, was in diesem Fall heißt: Es bleiben nur Gehäuse, Netzteil, 2 Festplatten und der DVD Brenner stehen. Achja, ne Audigy 2 ZS ist noch drin, mal sehen ob ich die wieder einbaue oder einfach den onboard Sound nutze.
Ich rüste das Teil auf, um aktuelle Spiele wieder flüssiger spielen zu können. -> Gaming-PC
Bisher sieht das wie folgt aus:
Zotac GTX260 AMP²
Core 2 Duo E8500
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Asus P5Q PRO
Unsicher bin ich mir noch beim RAM. Wie sinnvoll sind hier 1066er?
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
oder
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Und auch bei der Festplatte
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
oder
Samsung HD103UJ 1 TB
Ich hab häufig gelesen, dieses WD Modell sei schnell und zuverlässig, aber wenn die Samsung in den Punkten gleichwertig ist, würde ich auch die paar GB mehr noch mitnehmen.
Ein Netzteil hab ich wie gesagt, das Tagan TG480-U22 2force 480 Watt. Soweit ich mich informiert hab dürfte das noch reichen. Oder gibt es da Gründe die für einen Neukauf sprechen? Es ist halt mittlerweile auch schon drei Jahre alt.
Ich denke dazu werde ich ein Vista Home Premium 64 Bit einsetzen.
Jemand noch Verbesserungsvorschläge? Schonmal danke für eure Antworten.