Meinungsfindung; Gamer-PC bis 1000€ - 2 Optionen?!

Welches System soll ich nehmen?

• 1 DELL

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Medion

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 nen anderen

Stimmen: 11 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    11

krill0r

Newbie
Liebe PC-Freunde,

es ist Zeit für einen neuen Rechner. Der ultimative Gamer-PC muss es nicht sein... FIFA2012 sollte aber z.B. flüssig laufen ;)
Hier habe ich mal zwei Optionen, die meines Erachtens nicht so schlecht sind.

Bitte gebt mir doch Feedback oder Erfahrungsberichte über die Hersteller oder andere Vorschläge.
Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?! was ist schlecht was ist gut an den Systemen.

Danke für eure Hilfe!!! steck nicht so tief in der Materie... :cool_alt:

Option1:
http://www.conrad.de/ce/de/product/873603/DELL-STUDIO-XPS-8300-I7-2600-GAMING-PC/0413085&ref=list

Option2:
http://www.medion.com/de/electronic...n=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=210014792

merci

Total überteuert das Zeug. Also Medion würde ich eh nicht nehmen und ich würde eh kein Komplettsystem nehmen. Entweder du baust selber zusammen oder du lässt dir bei Hardwareversand zusammenbauen. Hier mal eine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/?cat=WL-166006
Der i5 2500K ist in Spielen praktisch gleichschnell und insgesamt sogar besser als der i7 in dem Dell, denn du kannst ihn übertakten. Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein core i5 2400 und ein H61/H67-MB und ein günstigerer Kühler.
Dieser PC ist deutlich günstiger, leiser, es sind hochwertigere Bauteile und sieht noch besser aus.
Außerdem ist er sogar etwas schneller, da die GTX 560 Ti in Komplettsystemen eine langsamere OEM-Version ist und die in meiner Zusammenstellung übertaktet ist.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch keinen von beiden nehmen.
am billigsten ist es natürlich wenn du dir selber einen zusammenbaust. (kinderleicht :rolleyes:)
wenn du wirklich einen komplettpc haben willst:
megaport.de den shop hab ich vor einer Woche gefunden und die haben wirklich brave preise ;)

Danke für die schnellen Antworten! hmmm also doch selber zusammenstellen ;)

nur leider habe ich wohl keine ausreichende Ahnung bzgl. Bauteile. was mit wem zusammen passt bzw. was benötigt wird :(

@datalukas: danke für die Zusammenstellung; aber da bin ich auch schon bei 700€ ohne Betriebssystem und die Komponenten sind doch auch nicht identisch mit denen von dem Dell und Medion oder`?!

@mooks: werd den shop mal auschecken.

Ich versteh das jetzt nicht ganz. Wenn dir 700€ zu teuer sind, dann müssten dir deine genannten Komplettsysteme ja viel zu teuer sein. Mit BS bist du bei meiner Zusammenstellung, wenn du bei HWV zusammenbauen lässt ca. 780€. Du hast hochwertigere Komponenten, die wie schon gesagt, sogar etwas schneller sind, der PC ist leiser und du hast keins mit Werbesoftware zugemülltes Betriebssystem. Wenn du weniger ausgeben willst, kannst du wie gesagt auch den i5 2400 und ein H61/H67-MB und einen günstigeren Kühler nehmen, du sparst so etwas 60€ und das System ist dann praktisch gleich schnelle, du kannst nur nicht übertakten.;)

Wie schon erwähnt von dataklus, das Betriebssystem sollte die geringste Sorge sein, da bist du mit 80 € dabei. Ich habe auch schon einen Komplett-PC gekauft....war aber eine einmalige Sache.
Diese sind viel zu teuer, und haben eben oft nur schlechtere OEM-Versionen verbaut. Zudem zahlst du ja auch den Zusammenbau der wohl weit mehr als 20,- € des Preises ausmacht.

ICh kann dir nur den tipp geben selber zusammen zu bauen. Stell dir einfach ein System zusammen, stelle es hier im richtigen thread rein und schau was die Leute für Tipps geben, wenn du dich nicht so gut mit Kompatibilität der Teile auskennst.

mfG

aim_less schrieb:
ICh kann dir nur den tipp geben selber zusammen zu bauen.

Das ist das günstigste, würde ich auch machen, aber wenn er sich wirklich nicht trauen sollte, dann kann er ja bei HWV zusammenbauen lassen.

Hier vielleicht als Anregegung, habe mir mein PC auch erst gestern zusammgestellt und von der Community absegnen lassen da ich auch nicht sooooo viel Ahnung mit der 100%-igen Kompatibilität habe.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuling-erstellt-gaming-pc-passt-das-so.933120/ auf der letzten Seite des Threads findest du eine Komplettübersicht mit Links zu allen Teilen. Musst nur noch ca. 80 € für das Betriebssystem dazu rechnen (ich gehe mal von W7, denke dran die 64 Bit Version zu nehmen)

Sind dann Komplett ca. 830 €

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

OK ich muss noch mal fragen;

der Medion oben; der kostet 949€ komplett! und hat doch die gleichen Parameter wir eure Einzelkomponeten in den "Baukästen" + blueray ! ist die Qualität der verbauten Teile nicht gut, oder?! die vorinsatllierte software kann man ja löschen. ich denke da halt praktisch ich spar mir den Aufwand, aber bezahle halt 100€ mehr?!
wenn die Komponenten gleich sind, zahle ich auch gerne die 100€ mehr...
Ergänzung ()

wie ist die Meinung über die Medion-Komplett-Systeme?! auf einer Skala von 1-10 ;) Erfahrungsberichte?!

naja wie schon gesagt, dies OEM-Versionen haben zwar den selben Namen, aber sind...naja ich würde es mal als abgespeckte Version bezeichnen, also nicht die selbe Leistung wie wenn man die "Originalversion" kauft.

Und wie schon erwähnt kannst du dir den PC auch www.hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen für ...ich glaube 20,- € ein Blueraylaufwerk kannst du dir natürlich auch noch mit einbauen lassen wenn du willst.

Naja habe mit Medion keine Erfahrung aber dürfte nicht viel anders sein, wie bei anderen Komplettsystemen.

ok danke!

kann mir jmd einen komplettrechner empfehlen... FIFA2012 ist must have! preislich bis max 1000 € !

danke

Zurück
Oben