• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere meist nur 50 FPS in Wreckfest

KGR84

Commander
Hallo,

ich habe mMn doch einen halbwegs potenten PC gebaut.
Hauptkomponenten:
7800X3D
7800XT Nitro+
32GB 6000er RAM
ausreichende Kühlung

dennoch habe ich beim "ersten und einzigen" Game, das dem PC mal gerecht werden sollte mehr oder weniger starke Performance Probleme.

Im Single Play fängt es bei herausfordernden Strecken an. Im Multiplayer brauche ich gar nicht spielen, da es da noch schlimmer ist.

Mein Problem ... ich weiss nicht warum.

Mit HW-Info beobachte ich die Temperaturen von CPU und GPU sowie Core usage sowie GPU Auslastung. Auch die Leistungsaufnahme von beiden habe ich im Auge. RAM beobachte ich über den Taskmanager, der ist weit weg davon ausgelastet zu sein.

Nichts davon bewegt sich irgendwo in einem Bereich der auch nur nah dran ist hoch zu sein.

Ich muss zugeben ich hab zwar nicht viel Ahnung was welche Einstellung im Game in den Grafikeinstellungen bewirkt. Aber wenn nichts ins Bottleneck geht wüsste ich auch nicht warum ich was nachstellen sollte. Aber dennoch läuft mein Game nicht schön flüssig.

Was muss ich machen um 1. feststellen zu können warum es nicht flüssig läuft, 2. das dann beseitigen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

KGR84 schrieb:
Nichts davon bewegt sich irgendwo in einem Bereich der auch nur nah dran ist hoch zu sein.

Reicht das nicht als info?

Was willst wissen, dass er bei 15% Auslastung bei 45C° ist?
Ergänzung ()

@Sunweb

so das war jetzt ne Onlinerunde, und da hatte ich so um die 40 FPS.

Was genau kannst du jetzt aus den GENAUEN Daten entnehmen. Mir helfen die Werte gar nix.

Anhänge

• Wreckfest.PNG
    Wreckfest.PNG
    117,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Schau in Windows welche GPU dem Game zugewiesen ist und weise manuell deine GPU zu @KGR84

Das kann nicht sein bei seiner Cpu :D @Slayn

Zurück
Oben