• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere meist nur 50 FPS in Wreckfest

Es ist schon interessant welche Auflösung berechnet wird, außerdem hat der Monitor nur 60Hz.
Wenn man jetzt mit Vsync ON spielt werden auch nur max. 60FPS berechnet.
Die richtige Grafikkarte wird im Menü angezeigt? Du kannst ja mal Screenshots der Settings machen.

Check auf jeden Fall das Render Device im Startdialog.
1774200843237.png

Ergänzung ()

KGR84 schrieb:
Hab übrigens gerade gesehen, dass es nicht direkt ein DP-Kabel ist, sondern ein DVI Kabel, dass mittels DP-Adapter am PC am DP angeschlossen ist.
Wieso macht man sowas?
Dann nimm doch mal ein normales DP Kabel und vielleicht klappts dann schon.

Zuletzt bearbeitet:
PeacemakerAT schrieb:
Check auf jeden Fall das Render Device im Startdialog.

Wie bekomme ich dieses Grafikeinstellungsfenster denn geöffnet bevor ich in das Spiel komme?

PeacemakerAT schrieb:
Wieso macht man sowas?

Weil nur der DVI Anschluss frei war. Sollte aber keinen Unterschied machen, wenn ich das technisch richtig verstehe. Außerdem hätte ich dann doch auch Probleme mit den anderen Anwendungen. Aber ich such mir mal ein anderes Kabel raus, bzw. wenn der andere Monitor da ist, wird das eh anderes angeschlossen.
Ergänzung ()

Ansonsten sind das meine Einstellungen im Menü:

Anhänge

• Wreckfest_Anzeige.png
    Wreckfest_Anzeige.png
    305,5 KB · Aufrufe: 29
  • Wreckfest_Einstellungen.png
    Wreckfest_Einstellungen.png
    545,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Wreckfest über Steam startest sollte das Fenster eigentlich zu allererst angezeigt werden.
Deaktivier mal VSYNC testweise.

KGR84 schrieb:
das hätte ich probiert, da komme ich direkt ins Game.
Probier mal als Steam Startoption: -setup
Ergänzung ()

A.K. schrieb:
Ja eigenartig, steht normal auf Auto?! Vielleicht wegen der suboptimalen Monitoranbindung?

Du meintest ja im TimeSpy ist alles ok - könntest du uns bitte einen Screenshot vom Ergebnis schicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und PeacemakerAT
Ok super!

TimeSpy 20.000 Punkte GPU müsste hinkommen. Du hast in deiner Signatur DDR5 6000 CL30, in der TimeSpy Auswertung steht 5600, wie kommt's?

Langsuan schrieb:

Naja, weil ich den Bedarf nicht gesehen habe, mit mehr Takt zu fahren. Hab zwischenzeitlich im BIOS aber auf 6000Mhz erhöht.

Was mich aber wundert, dass obwohl der aktivierten Energiesparfunktion der Punktewert des 3DMark scheinbar im normalen Rahmen liegt. Auch bei anderen Anwendungen wie z.B. BeamNg konnte ich zumindest keine so hohen Leistungseinbussen feststellen. Greift dieser Stromsparmodus nur in bestimmte Anwendungen ein?

Ich habe das auf "Ausbalanciert", was nach meinem Kenntnisstand CPU Sparmaßnahmen erlaubt (runtertakten im idle zum Beispiel), aber Maximalleistung zulässt, wenn benötigt.

Warum du bei "Beste Energieeffizienz" bei manchen Anwendungen Maximalleistung hattest und bei deinem Spiel nicht, weiß ich leider nicht.

Das kann vielleicht jemand beantworten?

Zurück
Oben