Mem Test

UntiBunti

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
609
Hey Jungs,
ich wollte mal fragen was man so bei eienm RAM Test beachten sollte. Ich habe das Programm MemTest Gedownloadet und was sind relistische Werte bei den Erros oder sollte da kein Error auftauchen??
PS: Ich habe es noch ausprobiert(-: (Also noch ich habe dei Ram noch nicht getestet)
(-:
UND WIE LANGE DAUERT SO EIN RAM TEST BEI 8GB?
 
Zuletzt bearbeitet:

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.447
No errors allowed!


8Gb über Nacht laufen lassen. Wenn Fehler auftauchen, BIOS-Einstellungen überprüfen, jeden Riegel einzeln testen(oder 2).

Anschließend mal prime laufen lassen.
 

Sunnyvale

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.564
Nimm die neueste Version von Memtest86+ und lass dir vom Installer einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

1 Durchlauf dauert ca. 60-90 Minuten bei 8 GB, einmal über Nacht laufen lassen wäre bei sporadisch auftretenden Windows-Fehlern das Mindeste.
Schmiert der Rechner ständig und regelmäßig mit Bluescreens / Freezes / Kaltstarts ab, sollte bereits ein voller Durchlauf reichen.

Es dürfen genau 0 Fehler auftreten und um es in aller Deutlichkeit zu sagen - selbst dann kann der Speicher noch falsch konfiguriert sein und z.B. in Prime95 gelegentliche Fehler provozieren, selbst erlebt und gestaunt.
55 Stunden memtest ok - Prime keine 2 Stunden durchgehalten weil Timings im Bios zu aggresiv gesetzt!
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Wenn der PC keine Probleme mit Abstützen und komischen Fehlern macht, brauchst du kein Speichertest durchführen, wenn das mal der Fall sein sollte dann sollte man den Speicher mal testen.

Dagegen machen könnte man vieles, Speichertimings, Spannung, Takt usw. anpassen, aber wenn bei dir aktuell alles läuft keinen Kopf drüber machen, wenn dein PC doch Probleme macht musst du mal genauer ins Detail gehen ...
 

UntiBunti

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
609
Also der PC macht keine Probleme, der hat eine leisung die ich mir noch nciht einmal erwartet habe^^
Und abgeschmirt ist der auch noch nicht nur einmal ist ein Spiel abgeschmirt und ein fenster ist aufgegangen " Wher is the Guru " (-:
 

Dennis_50300

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.576
Zitat:" Wher is the Guru "


Das Hört sich eher nach einem Virus an, mal Avira Antivir drüber laufen und Malwarebytes Antimalware ;)

Da hatte doch einer tatsächlich der sich noch an den Commodore Amiga erinnern kann sich einen Scherz mit dir erlaubt ;)

Stichwort "Guru", das gab es beim Commodore Amiga und war sowas wie ein Bluescreen ;), ein sogenannter "Guru Meditation" umgangssprachlich "'n' Guru" :D


Gruß Dennis_50300
 
Top