Memory Stick will nicht mehr

P4-2266

Ensign
Hi @ all.
Also ich hab folgendes Problem. Ich hab mit ner Digicam wichtige Fotos gemacht und wollte dannach wie gewohnt, die Bilder über ein Speicherkartenlesegerät auf'n PC laden. Doch dann bringt der mir plötzlich die Meldung, dass die Karte nicht formatiert sei und ob ich sie jetzt formatieren will. Auf der Speicherkarte sind sehr wichtige Bilder, gibts da keine Software, mit der ich das eventuell auslesen könnte? In der Kamera kann man dannach die Bilder auch nicht mehr sehen und mit einem anderen Speicherkartenlesegerät hab ich' s auch schon probiert, aber ohne Erfolg.

Mein Sys
Win XP Pro
P4 2,53
1GB Rambus PC 1066
GF FX 5800 Ultra
DVD
Brenner
Audigy 2 ZS Platinum Pro

Ist vielleicht irgendetwas mit der Karte beim Transport von der Kamera zum PC passiert ?

Nein, eigentlich nicht. Ich hab sie aus der Kamera rausgenommen und gleich in den CardReader gesteckt.

ich kenn nur ein programm dafür: FileRecovery for Digital Media. unterstütz alle möglichen formate. kann aber nix dazu sagen, war noch nicht in der situation. war die camera noch an, als du die karte rausgezogen hast?

Nein, ich hab wie immer die Kamera erst ausgeschalten. Mich wundert das genauso wie euch. Weil ich es eigentlich immer so gemacht habe, nur heute gings schief. :(

ich schliese meine cam immer per kabel an den pc. kannst du das nicht auch machen? das hilft dir im moment nicht weiter, aber so zur sicherheit. was ist es für eine karte (typ)?

Zurück
Oben